Wähle einen Panzer

  • Außerdem ist sie nicht nur eine Frau, sondern auch evangelisch

    Mein Weltbild gerät ins Wanken. Ich dachte immer, der ganze Rüstungskram sei wehrhaft und katholisch, weil die katholischen Geistlichen doch immer die Waffen gesegnet haben. Ach ne, das ist ja inzwischen vorbei, jetzt segnen sie nur noch die, die diese Waffen bedienen und die Knochen hinhalten müssen. Wobei ich bei „müssen“ unsicher bin 🙃

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Also mit so einem Panzer hat man immer einen Parkplatz, selbst wenn parksünder die Plätze blockieren :)


    Ich hätte gern einen Tiger II P

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Darf man hier auch einen eurofighter beantragen? Natürlich mit ordentlicher Landebahn. Als Physiklehrerin steht mir doch sowas im Rahmen der Materialsammlung bestimmt zu.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das wäre doch mal was Marie. Ich habe ja auch Physik ... vll. kann man sich so einen Eurofighter ja auch teilen. Es gibt ja auch Schulen, die sich - mit Genehmigung der entsprechenden Behörden - die Schulröntgengeräte teilen.

    Fragen wir unsere Schulleitungen mal nach den Ferien?

  • Wehe, Flipper. Wenn hier eine meiner Kolleginnen mitliest und nach den Ferien mir der Frage ankommt, sperre ich dich. :)


    Kl.gr.Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • OT aber warum braucht man denn

    ?

    Darf man da seinen Hamster mitbringen und mal gucken, wie dessen Hüftgelenke aussehen? Oder dienen die der Sicherheitsranzendurchleuchtung am Eingang?

    Genau sowas wird ausdrücklich verboten. (Ist jetzt kein Scherz!)


    Du kannst damit für die 9er z.B. Taschenrechner, Geldbörsen etc. durchleuchten lassen (finden die SuS immer spannend) [Ist letztlich nur Spielerei, aber ein ganz netter Veruch. Man kann dann gut erklären, dass Röntgenstrahlung manche Materialien gut durchleuchtet, andere hingegen nicht]


    In der Oberstufe (Q1 oder Q2 je nach schulinternem Curriculum) kann man das Röntgenspektrum aufnehmen und dieses auswerten. Aus diesem kann man z.B. das Anodenmaterial bestimmen.


    https://www.leifiphysik.de/ato…tische-roentgen-strahlung


    Da diese Schulröntgengeräte sehr teuer sind, hat nicht jede Schule ein solches Gerät [muss man nicht unbedingt haben. Wozu gibt es heutzutage Apps, Simulationen und Co)?


    Man muss VOR Inbetriebnahme im Unterricht erfragen, ob Schülerinnen schwanger sind / sein könnten, da diese dann zwingend den Raum verlassen müssen.

  • Fragen wir unsere Schulleitungen mal nach den Ferien?

    Da ich ja selbst zur Schulleitung gehöre, genehmige ich uns den Eurofighter als Unterrichtsmaterial. Leider ist für die Landebahn die Kommune zuständig. Bestimmt wohnen auf dem in Frage kommenden Gelände Feldhamster oder kleine grüne Frösche und daher gibt’s keine Genehmigung 😢.

    Wir müssen uns also mit anderen Spielereien begnügen. Ich steh auf allen Ziel- und Schießgeräten, verwende aber im Unterricht lediglich mal Elektronikdart. Pfeil und Bogen oder andere Schussvorrichtungen find ich aber auch sehr attraktiv - und das, obwohl ich absolute Pazifistin bin.

    Man kann damit so schön Impulserhaltung bei vollkommen unelastischem Stoß behandeln🤣

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Echt...Panther... Tiger... ihr seid doch...

    n T-55 sieht viel stylisher aus.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da ich ja selbst zur Schulleitung gehöre, genehmige ich uns den Eurofighter als Unterrichtsmaterial. Leider ist für die Landebahn die Kommune zuständig. Bestimmt wohnen auf dem in Frage kommenden Gelände Feldhamster oder kleine grüne Frösche und daher gibt’s keine Genehmigung 😢.

    Wir müssen uns also mit anderen Spielereien begnügen. Ich steh auf allen Ziel- und Schießgeräten, verwende aber im Unterricht lediglich mal Elektronikdart. Pfeil und Bogen oder andere Schussvorrichtungen find ich aber auch sehr attraktiv - und das, obwohl ich absolute Pazifistin bin.

    Man kann damit so schön Impulserhaltung bei vollkommen unelastischem Stoß behandeln🤣

    Blöd mit der Landebahn.


    Du stehst auf Schießgeräte? Da erinnere ich mich an eine Didaktikveranstaltung in Physik. Ging um das Thema Impuls. Tja .. Impuls .... unser wissenschaftliche Mitarbeiter [war ein älterer Herr] meinte, dass man ja mit einem Luftgewehr auf ein Plastellingkügelchen schießen könne.

    Ok das war VOR Erfurt, Emsdetten & Co. Ich weiß jetzt nicht, ob das unsere SL das so richtig witzig finden würde, wenn ich mit einem Luftgewehr unterm Arm in den Physikraum latsche ... :D

  • „Mit Luftgewehr schießen“ wurde bei uns in der Uni gemacht😀. War aber in den Achtzigern.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Okay, seien wir ehrlich. Wirklich praktisch in der Schule ist eh nur sowas. Speziell in der MarkV - Variante, die du in einem Koffer transportieren kannst.

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Mist, du bringst mich da auf Ideen. :)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ach Frosch...

    weißt du, wieso die nen Tiger wollen?

    Die wollten schon immer nen Porsche...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Miss Jones: Deswegen ja Tiger II P :P aber den T-55 würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen .....


    Wenn der Mark V aber zur Auswahl steht, würde ich den natürlich eher nehmen....spart das Fliegen per Flugzeug

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung