NRW: "Starten wenn bereit" ...

  • ... hieß es immer in der alten "Kampfstern Galactica"-Serie.


    Ob alle Schulen in NRW bereit sind - ob alle Schulen in NRW bereit sein können, lassen wir mal offen.

    Gestartet wird trotzdem.


    Auch wenn das kommende Schuljahr bestimmt wieder alles außer gewöhnlich wird - ich hoffe, dass ihr immer wieder Situationen findet, in denen ihr sagen könnt: "Wow, das war schön!".


    Also: auf ein schönes und interessantes Schuljahr 2020!




    Ich weiß ja nicht, was ihr heute Abend macht. Es ist zwar nicht Wochenende, aber ich werde außer der Reihe mal ein Weizenbier aufmachen und auf das Schuljahr trinken. Und morgen früh bin ich der erste in der Schule und mache es wie Captain Picard vor der "Schlacht": ich drehe ich noch eine gemütliche Runde durch die ruhige Schule.


    Habt ihr auch irgendwelche Traditionen zum Schulanfang? Zum letzten Ferienabend? Zum ersten Schulmorgen im Schuljahr?


    kl. gr. frosch


    P.S.: Sollte heute Abend noch jemand was zum Trinken aufmachen - lasst uns anstoßen. ;)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Wir haben ja schon begonnen: Fachkonferenz Musik mit Sekt (wir sind zu zweit). Wir haben uns gegenseitig gedankt und uns wiedergewählt. Im Protokoll haben wir vermerkt, dass es eine geheime Wahl war.

    Danach waren wir in der richtigen Stimmung für den Hygieneplan.

    Ich denke, das könnte zur Tradition werden.



    Prost! Habt einen guten Start!

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Habt ihr auch irgendwelche Traditionen zum Schulanfang? Zum letzten Ferienabend? Zum ersten Schulmorgen im Schuljahr?


    kl. gr. frosch


    P.S.: Sollte heute Abend noch jemand was zum Trinken aufmachen - lasst uns anstoßen. ;)

    Ich renne am letzten Ferientag stundenlang im Kreis und rufe "Oje Oje, warum denn nur?"

  • Meine einzige "Tradition" ist, dass ich in der Nacht vor dem ersten Tag des neuen Schuljahres schlecht schlafe. Das hat sich leider auch in all den Jahren nicht gelegt.


    Allen KuK aus NRW wünsche ich morgen einen guten Start ins neue, doch zunächst etwas "seltsame" Schuljahr!!!

  • Wir werden das schon hinkriegen! Aufschrift auf einem Mund-Nasenschutz: Wat mutt das mutt

    Ich trinke nur Früchtetee, aber trotzdem :prost:


    Guten Start!

  • Mein Ritual für den letzten Ferientag: Ich gönne mir etwas. Heute war es ein entspannter Nachmittag im Garten und jetzt folgt das Bierchen.


    Gesunden Schulanfang!

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • An alle KuK in NRW: gutes Gelingen und f*ck-Covid19-MNSrüberreich. Habe heute auch schon an euch bei meiner Morgenrunde gedacht (es gibt noch ein paar Cap. PIcards).


    Mein Morgenritual ist der Morgenkaffee vor dem Unterricht und nach der Morgenrunde.

Werbung