Haustürgeschäfte, Mormonenstrategien, eklige aber auch hervorragende Süßwaren und Depressionen aufgrund Schnee-, Lyoner- und Zimtmangels

  • Wilhelm Quak?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Also ich sach mal so: Ich kann rein farblich ab jetzt weder mit Zimt, noch mit Lyoner verwechselt werden, die Mormonen würden mich direkt ausschließen und eine Süßigkeit, die mir farblich ähnlich sieht, die aber bei längerer Lagerung ekelig werden kann (in jedem Lehrerzimmer aber wegkommen würde) gibt es mangels Jahrmärkten dieses Jahr wohl nirgendwo zu kaufen, obwohl sie auch ganz ohne Schnee von selbigem Wittchen durchaus angenommen würde an der Haustüre.

    Ich bin ja gedanklich gerade 1988 irgendwo... weißt du noch: Rudi Carrell mit Herzblatt und die "Zusammenfassung von Sssusi"?

  • Conni

    Hat den Titel des Themas von „Haustürgeschäfte, Mormonenstrategien, eklige aber auch hervorragende Süßwaren und Depressionen aufgrund Schnee- und Zimtmangels“ zu „Haustürgeschäfte, Mormonenstrategien, eklige aber auch hervorragende Süßwaren und Depressionen aufgrund Schnee-, Lyoner- und Zimtmangels“ geändert.
  • Exzellenter neuer Titel übrigens Conni. :top: Ein Glück sorgst du konstant dafür, dass hier kein Faden OT zu werden droht. ^^



    Selbstverständlich habe ich Zuckerwatte im auf dem Kopf Milk&Sugar , allerdings halt nicht pseudo-lyonerfarben wie in #144.:doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also solange der KiBa noch nicht wegpandemisiert wurde trinke ich den lieber, als ihn auf dem Kopf zu tragen. :gruebel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh KIBA .... Jugendflashback .... Das war bei uns immer der Fahrerdrink :prost:... Und nachdem ich am Rand des Freundeskreises gewohnt habe, war ich das oft :neenee::hammer:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Wie meinen? :ka:

    Na die kandierten Äpfelchen die der grüne Frosch jetzt auf dem Kopf trägt neuerdings bekommt man infolge von Corona wohl diese Jahr nirgends mehr zu kaufen, ergo "wegpandemisiert". Von KiBa ist mir keine vergleichbare Verknappung bekannt bislang. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Äh, nein. Ich trage die nicht auf dem Kopf. Es sei denn, es gibt kandierte Äpfel in blau. Aber du hast doch die Farbe.

    Oder nicht?


    kl. gr. frosch

    Mag sein, aber ich hatte das im Weiteren so verstanden, dass du irgendeine Extremität farblich passend dekoriert hättest. :pirat:


    Ich könnte es dir sagen - aber dann müsste ich dein Profil anschließend löschen. ;)

    q.e.d. ^^



    Schmecken kandierte Äpfel in blau eigentlich wie Schlumpfeis? :gruebel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • landen wir jetzt wieder beim Schlosch bzw Frumpf?

    Und... memo, Gruenfinken darf wohl gezeigt werden, wo der Frosch die Locken hat, aber eben nicht die kandierten Äpfel...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

  • So, Mädels, kommt wieder runter. Obwohl, Zimt ist ja ein Aphrodisiakum. Egal, also hier kommt es, das Rezept:


    Zimtwaffeln á la Angelika (eine meiner besten Freundinnen)


    200g Butter

    200g Puderzucker

    200ml Milch

    3 Eier

    400g Mehl

    2geh. EL Zimt


    Alles zu einem Teig verarbeiten und dann nicht nur kalt stellen, sondern in einer Kastenform einfrieren. Wenn der Teig ziemlich fest geworden ist, dünne Scheiben abschneiden, ins Waffeleisen legen und backen. Chefkoch.de sagt jetzt bestimmt Kugeln formen. Erstens wird der Teig dann schnell bazig und die Kugeln füllen nur schwer die einzelnen Waffelfelder aus, da kann man runterdrücken, was man will.

    Es gibt so oder so Sauerei, weil Fett aus dem Eisen tropft. Also am Besten zuerst Zeitung unterlegen, aus Brandschutzgründen Holzbrett drauf, dann das Waffeleisen. Die Backzeit ist erreicht, wenn das orange Licht grün wird. Oder anders rum? :/ Also, wenn die Farbe wechselt.:saint:


    Bon appetit!


    Man kann auch einen Teil des Mehls durch gemahlene Nüsse oder Mandeln ersetzen.

  • Her mit dem Rezept! Oder sind das einfach Crêpes mit Zimt und Zucker?

    Nein.

    Einen Crêpeteig kannst du ja sicher.

    Darauf kommen dann

    sehr dünne Apfelscheiben (vorzugsweise von Renette oder ähnlichen "gelben" Äpfeln)

    ordentlich Zimt, etwas Zucker

    und dann fackelst du das Ganze mit Calvados ab.


    Im Prinzip die "normannische Antwort auf Crêpes Suzette".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung