Haustürgeschäfte, Mormonenstrategien, eklige aber auch hervorragende Süßwaren und Depressionen aufgrund Schnee-, Lyoner- und Zimtmangels

  • Wurstgulasch?

    Korrekt. Esse ich am liebsten mit Reis. Wahlweise kann man die restliche Wurst auch kleinschnibbeln, dann mit Maultaschen ab in die Pfanne, verkeppertes Ei und Käse darüber :essen::essen:

  • Ich glaub´ zwar, in meiner Familie wird nur mein Hund die begeistert mit mir teilen wollen, aber für mich liest sich das echt lecker.

    Wenigstens wissen dein Hund und du was gut ist ;)

  • Korrekt. Esse ich am liebsten mit Reis. Wahlweise kann man die restliche Wurst auch kleinschnibbeln, dann mit Maultaschen ab in die Pfanne, verkeppertes Ei und Käse darüber :essen::essen:

    Hmmmm, lecker!!!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Oh man die Diskussion ist echt fragwürdig. Lyoner sollte man einfach liege lassen bis sie nicht mehr produziert wird. Das ist doch nur Abfall mit pökelsalz.

  • Oh man die Diskussion ist echt fragwürdig. Lyoner sollte man einfach liege lassen bis sie nicht mehr produziert wird. Das ist doch nur Abfall mit pökelsalz.

    Kann mal eben jemand den Zimtstreuer rüberreichen oder besser noch ein paar Zimtwaffeln? Der junge Mann scheint eine akute Zimtdepression zu haben infolge seines Lyonerüberdrusses was sich in akuter Ablehnung von Lyoner,-, Zimt-, Schneemangel-, und damit inhaltlich völlig logisch verknüpfter weiterer Diskussionen äußert. :spritze:

    Falls am Zimtstreuer zu schnüffeln nicht ausreichen sollte, müssen wir wohl zum Lyonertropf greifen. :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +s

  • Vielleicht ist s4g4 aber auch ein eingeschworener Fan der "Aale Worscht", die man doch so lange hängen lassen soll, bis der Wurstbändel abfällt/abfault. Erst dann sei sie richtig gut (so wurde mir gesagt). Ich habe das Experiment mit dieser bekannten (nord)hess. Wurst noch nicht gewagt, obwohl ich ansonsten recht viel probiere.

  • Vielleicht ist s4g4 aber auch ein eingeschworener Fan der "Aale Worscht", die man doch so lange hängen lassen soll, bis der Wurstbändel abfällt/abfault. Erst dann sei sie richtig gut (so wurde mir gesagt). Ich habe das Experiment mit dieser bekannten (nord)hess. Wurst noch nicht gewagt, obwohl ich ansonsten recht viel probiere.

    Klingt fies die Wurst, aber andererseits schmeckt Schimmelkäse (so nicht versehntlich verschimmelt, sondern entsprechende Sorten) ja beispielsweise sehr gut.:weissnicht: Ist wohl eine Frage von andere Länder, andere Sitten (oder so). ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielleicht ist s4g4 aber auch ein eingeschworener Fan der "Aale Worscht", die man doch so lange hängen lassen soll, bis der Wurstbändel abfällt/abfault. Erst dann sei sie richtig gut (so wurde mir gesagt). Ich habe das Experiment mit dieser bekannten (nord)hess. Wurst noch nicht gewagt, obwohl ich ansonsten recht viel probiere.

    Hey woher weiß du das? :D Ich bin zwar nicht eingeschworen und schimmel muss sie nicht ansetzen, aber gut abgehangen ist schon was feines.


    P.S.: Zimt ist super, der passt zu fast allem ;)

  • Also was "Schimmelkäse"angeht, sag ich immer, Camembert schmeckt am besten kurz bevor er wegläuft...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • (...)

    P.S.: Zimt ist super, der passt zu fast allem ;)

    (Inhaltliche Korrekturen vorgenommen, um das Heilungsziel zu versprachlichen.)


    Letzte Heilungsmaßnahmen sind noch erforderlich, aber offenkundig konnte der Zimtstreuer bereits seine heilsame Wirkung entfalten.:doc: Man möge mir den geraspelten Tafelschwamm reichen, um diesen zu bezimten und dem armen Hasen zum Schnüffeln zu überlassen bis zur vollständigen Gesundung. :spritze:Testweise vielleicht auch ein Stück "Aale Worscht" nach umfassender Zimtpanade ergänzend anbieten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bist du im Nebengewerbe Heilpraktikerin?

    Selbstredend bin ich Zimtkundlerin. :doc: Jetzt sag bloß, das war in deiner Lehramtsausbildung kein relevanter Bestandteil? :staun: Schulrecht ist ja schon schlimm genug, wenn das in einigen BL fehlt im Ref, aber wenn die Zimtkunde fehlt, dann hört es ja wohl ganz auf, dann kann man auch nur noch mit quereingestiegenen Heilpraktikern arbeiten.. :schimpf:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir brauchen mehr Zimtkundler.

    Ich verfüge übrigens über eine Pukka-Tee-Sammlung der Sorte "Drei Zimt".

    Hervorragend. Ich kenne die Ausbildung in Berlin nicht, aber irgendetwas sagt mir, dass es dort bereits deutlich zu viele quereingestiegene Heilpraktiker gibt. :neenee: Ich ernenne dich also- kraft meines Amtes als verbeamtete Zimtkundlerin des Ländles- zur Zimtkundlerin im fortgeschrittenen Ausbildungsstadium, das sind dann als Vorstufe die sogenannten "Zimtknuddler". Um die Reifeprüfung zur Zimtkundlerin zu absolvieren, müssen zugelassene Zimtknuddler- wie du- bis ins neue Jahr hinein wenigstens einmal täglich Zimtparfum auflegen (das versetzt das Umfeld in die passende zimtige Stimmung), wenigstens einmal wöchentlich Zimtkekse essen, wenigstens einmal monatlich Zimtkekse backen UND diese mit mindestens 10 Menschen teilen, dabei gilt es den Menschen jeweils einen fröhlichen, positiven Zimtsatz an die Hand zu geben wie "Zimt am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen." (die guten, alten Zimtsprichwörter eben, die jede_r kennt). Es handelt sich natürlich um die coronataugliche Variante der Zimtbildungsverordung (bekannt als ZimtBV), regulär müssten täglich 5-10 Menschen geknuddelt werden, um diese mittels des Zimtparfums in die passende Zimtstimmung zu bringen. :doc:



    (Das macht eindeutigt zu viel Spaß.Wird Zeit, dass das neue Schuljahr wieder richtigt startet am Montag. :lach:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ...OT aber: den "Zimtbock" zur Zimtzicke gibt's nicht, oder?


    Auf jeden Fall gibt's definitiv zu wenig Zimtsprichwörter, CDL hatte bereits eins der wenigen genannt.


    Ich kenne noch "Morgenstund' hat Zimt im Mund",

    "Zimt und Malz, Gott erhalt's" sowie "Geteilter Zimt ist halber Zimt"

Werbung