Dienstbesprechungen NRW

  • Da der Arbeitsschutz der Mitbestimmung unterliegt, hat der Lehrerrat ein Instrument in der Hand, um auf unnütze Besprechungen in diesen Zeiten Einfluss zu nehmen. Im Zweifel im Rahmen eines Initiativantrags.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Bei uns sind diese pädagogischen Konferenzen für die 5er und 6er verpflichtend. Sonst fanden sie immer jahrgangsweise zeitgleich im Anschluss an eine GLK statt.

    Wir sollen sie dieses Jahr als Einzelveranstaltungen machen und gerne auch per Videokonferenz.


    Vielleicht ist das bei euch auch eine Option? Wer lädt denn dazu ein? Die Klassenlehrer oder die Schulleitung?

    LG DFU

  • bei uns finden dieses Jahr die 5er- und 6er-Konferenzen auch digital statt, bei uns lädt die Unterstufenleitung ein

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir dürfen bis auf weiteres keine Konferenzen in Präsenz abhalten, egal wie groß der Personenkreis ist.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Albert Einstein

Werbung