Beitragserhöhung PKV

• Bei mir wurde auch nur der Ergänzungstarif geringfügig erhöht (keine 2€), während er bei den Kindern im zweistelligen Centbereich gesunken ist.

Bin bei der Signal (vormals Deutscher Ring).

Hatte noch nie größere Erhöhungen, oft sogar (sehr geringfügige) Senkungen. Bin seit über 10 Jahren dabei und sehr gespannt auf nächstes Jahr.

• PKV-Signal-Komplettpaket bei meiner Schwiegermutter um 3 EUR gesunken!

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Nur zur Info: Die Huk hat mir heute eine Beitragsanpassung geschickt. Insgesamt wird es um 2€ billiger - alles beim Beihilfeergänzungstarif. Ich sehe gerade auch, dass mein Beitrag für die reine PKV mit 70% Beihilfe bei 147€ monatlich liegt.

Vielleicht gibts in ein paar Jahren die PKV dann geschenkt ;)

• Ich hab ebenfalls von der HUK eine Erhöhung um 20 € bekommen und zahle mit 50% jetzt ziemlich genau 200 € (bzw. 150 € nach Beitragsrückerstattung, aber dafür reiche ich halt auch nichts ein).

• Ich hole den alten Schinken mal aus gegebenen Anlass hoch.

Habe heute Post von der PKV bekommen. Der Betrag wurde für kommendes Jahr gesenkt :)

Entropy is a bitch, embrace her.

• Was aber am wegfallenden Coronazuschlag liegt.

ja ist doch ok. Die Reduzierung ist nicht besonders viel, aber immerhin besser als eine Erhöhung.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Letztes Jahr insg. ca. 60€ Erhöhung, dieses Jahr immerhin 8,70€ weniger. Was soll ich mit so viel Kohle nur anfangen?! :cash::dollar:

Verprassen! Die ganze Woche Champagner fürs Kollegium, Kaviar, Hummer ... (also nicht nur freitags, wie's normalerweise so üblich ist)!

• Schade, dass ich selber weder Lachs noch Kaviar oder Hummer mag. Ich werde also bescheiden bleiben müssen und nur den Champus ordern :victory: Meeresgetier dürfen dann die anderen KuK beisteuern, die durch ihre PKV einen ähnlichen Reichtumsbooster erleben dürfen :engel:

• Schade, dass ich selber weder Lachs noch Kaviar oder Hummer mag. Ich werde also bescheiden bleiben müssen und nur den Champus ordern :victory: Meeresgetier dürfen dann die anderen KuK beisteuern, die durch ihre PKV einen ähnlichen Reichtumsbooster erleben dürfen :engel:

Oh, Schampus, ich bleibe lieber beim Wein :D

In jedem Fall wird das durch den plötzlichen Reichtum ziemlich dekadent werden :cash::cash::cash:

• Die Reduzierung ist nicht besonders viel, aber immerhin besser als eine Erhöhung.

Also bei mir ziehen die pro Person im Monat ca. 6,50 EUR weniger ein - beim Wegfall des Coronazuschlags von 7,30 EUR.

Also doch ne verkappte Preiserhöhung!

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung