• Nein auf deutsch. Und ich habe es an der Tafel parallel gemacht. Und dann habe ich bei a) 21 hingeschrieben und twenty-one gesagt. Und auf deutsch erklärt dass die erste Zahl also twenty-one sein soll und sie sie sogar schon eintragen dürfen.

    Dann stand bei ein paar Kindern a)b)c)d)e)... ohne Platz dazwischen, ich machte sie drauf aufmerksam, sie radierten und schrieben und radierten und schrieben und einer brach in Tränen aus.


    Der Test ist dann ganz gut verlaufen aber dass es so schwierig werden würde, die Vorbereitungen zu treffen, hätte ich nicht gedacht :D Also nächstes Mal doch wieder eine Kopiervorlage nutzen!

  • Oder die Tafel ;)

    An der wurde ja offenbar sichtbar gearbeitet:

    Nein auf deutsch. Und ich habe es an der Tafel parallel gemacht. Und dann habe ich bei a) 21 hingeschrieben und twenty-one gesagt. Und auf deutsch erklärt dass die erste Zahl also twenty-one sein soll und sie sie sogar schon eintragen dürfen.

    ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach stimmt... hä? Einfach überlesen... Da kann mal sehen...

    a) b) usw. übereinander hätte wahrscheinlich geklappt.

    Aber wie auch immer, man wundert sich manchmal, was die Kinder sich zusammendenken und warum sie uns ab und an nicht hören oder verstehen. Aber ich lese ja nicht mal vollständig, insofern...

  • q.e.d. :D


    Bei untereinander hätte irgendwer vermutlich zuviel Platz gelassen und dann völlig in Panik gefragt, ob man auch die Rückseite benutzen darf :D


    Wie gesagt... Kopiervorlage mit vorbereiteten Lücken - in dieser Klasse the way to go!

  • Der Moment, wenn du nach sechs Unterrichtstunden und einer Konferenz, einkaufen, Kinder einsammeln, Hausaufgabendrama, Essen schmeckt blöd- Gejammer, "Mama, der hat mich gehauen", dem Mann mal eben noch Hemden für morgen bügeln, Kinder ins Bett bringen, E mail an eine Mutter schreiben, zwei Stunden für morgen vorbereiten...

    am Küchentisch sitzt, noch eben die Dienstmails checkst und feststellst, dass du zehn neue Mails hast. 🙄

  • Der Moment, wenn du nach sechs Unterrichtstunden und einer Konferenz, einkaufen, Kinder einsammeln, Hausaufgabendrama, Essen schmeckt blöd- Gejammer, "Mama, der hat mich gehauen", dem Mann mal eben noch Hemden für morgen bügeln, Kinder ins Bett bringen, E mail an eine Mutter schreiben, zwei Stunden für morgen vorbereiten...

    am Küchentisch sitzt, noch eben die Dienstmails checkst und feststellst, dass du zehn neue Mails hast. 🙄

    kenne ich, in ein paar Jahren wirst du dich fragen, wie du das alles gemacht hast, als die Kinder noch klein waren, aber dann kommen andere Sachen

  • Ich habe mal ausgerechnet, wie viel Lebenszeit ich mit Hemdenbügeln vergeudet habe. War viel, aber ich weiß es jetzt nicht mehr so genau. Aber nebenher tue ich immer noch mindestens was anderes, telefonieren, fernsehen, oder irgendwas anderes.

  • Na, da hat mein Lebensgefährte aber Glück, dass er auf der Arbeit keine Hemden tragen muss. Wenn dem so wäre, würde er sie aber selber bügeln (müssen... Ich kann nämlich nicht gut bügeln und schaffe es, in jede Bluse und jedes Hemd Falten 'reinzubügeln...) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe mal ausgerechnet, wie viel Lebenszeit ich mit Hemdenbügeln vergeudet habe. War viel, aber ich weiß es jetzt nicht mehr so genau. Aber nebenher tue ich immer noch mindestens was anderes, telefonieren, fernsehen, oder irgendwas anderes.

    Puh, wenn ich das ausrechnen würde.... käme ich auf ca 30 min. 5 Min vor jeder Hochzeit, die ich besucht habe :D

  • da hat mein Lebensgefährte aber Glück, dass er auf der Arbeit keine Hemden tragen muss


    De is aber nicht zufällig dr Saunaboy? :top:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ^^ Nee: Es gibt Arbeitskleidung (Sweatshirts, Poloshirts und T-Shirts) mit Firmenlogo ;) !


    BTW: Die "Wise Guys" finde ich ganz fürchterlich... Sorry!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Der Moment, in dem du nach des Tages Arbeit auf der Couch liegst und Frauenfußball guckst. :schlaf:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung