Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Neee, ich hätte Screenshot machen sollen. Es war wirklich so, bis ich die Seite neu aufgerufen habe.

    Ich kann dich beruhigen: Das ging mir auch schon mehrmals so. Liegt vllt. daran, dass sich ab und zu Beiträge bzw. das Posten derselben überschneiden.


    EDIT: Sorry, ich sehe gerade, dass Moebius das schon beantwortet hatte!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, das er an der Entwicklung beteiligt war, wusste ich. Aber es ging ja jetzt um die Produktion.

    Nochmal: Es geht um eine Notfallsituation globalen Ausmaßes. Da kann man auch mal Aufgaben neu verteilen und den Chef "an der Basis" einsetzen.

  • Nochmal: Es geht um eine Notfallsituation globalen Ausmaßes. Da kann man auch mal Aufgaben neu verteilen und den Chef "an der Basis" einsetzen.

    Selbst wenn: Diese eine Person mehr in der Produktion kann wohl auch nicht allzuviel ausrichten, oder?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Für Lindbergh


    Şahins Aufgabe ist, Fragen zu beantworten und neue Produktionsanlagen, wenn möglich, zu organisieren (und das tut er, es gibt viele Gespräche und Ende Januar will er Ergebnisse mitteilen).


    In der Produktion läuft vieles automatisch und ein "Fremder" hält sogar auf. (Das ist Arbeitsteilung seit der Steinzeit. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle mir gerade vor, wie Sahin am Morgen vor dem großen Produktionsstart auf seine Impfstoff-Mischmaschine steigt, sich ein Mikro geben lässt und eine flammende Rede hält:

    Good Morning.

    Niemand reagiert.

    Good Morning.

    Seine Mitarbeiter drehen sich verwundert und neugierig zu ihm um.

    In less then a hour Pharmaceuticals from her will join others from around the world. And you will be launching the largest vaccine-production in the history of mankind.

    Mankind - the word should have new meaning for all of us today. We can't be consume by our petty differences any more. We will be united in our common interests.

    Perhaps fate that today is the 04. of July and yo will once again be fighting for our freedom.
    Not from tyranny opression or persecution but from an infection.
    We're fighting for our right to live and to exist without a virus.
    And should we win the day, the 4. of July will no longer will be known as an American Holiday but as a day, when the world declare in one voice:
    We will not go quitly into the hospital.
    We will not vanish without an production.
    We are going to live on.
    We are going to survive.
    Today we celebrate our vaccine-day!


    Jubel brandet auf, während Sahin sein Mikrofon weglegt, in die Sicherheitskleidung schlüpft und mit festen Schritten auf die Impfstoff-Mischmaschine zugeht. Jubelnd folgen ihm seine Mitstreiter. ...........

  • Zumindest aus dem Landkreis Cloppenburg heißt es, dass der Impfstoff, der dort angekommen war (2000 Dosen), nun schon aufgebraucht ist (https://www.nwzonline.de/plus-…n_a_50,11,2503958500.html). Nachlieferung erst Mitte Januar.

    Heute morgen gab es eine Pressekonferenz des Krisenstabes. Dort wurde gesagt, dass der Impfstoff jetzt erst an die Impfzentren geliefert wurde und man deswegen so weit hinterher ist. Vielleicht ist Cloppenburg eine Ausnahme.

    • Offizieller Beitrag

    (ich habe gerade seltsames hier gesehen, Moebius und mein Beitrag je zweimal, abwechselnd, hat mich gerade verwirrt)

    Zu viel Homeoffice. Ich musste heute Kinder anrufen. Manche Nummern habe ich so oft gewählt, dass ich sie jetzt für meine Telefonnummer halte. Und ich habe noch nicht alle erreicht.

    (Im Ernst: Passiert manchmal bei Beiträgen, bei denen ein Seitenumbruch erreicht ist und schon was geschrieben wurde vor einem. Die doppelten Threadbeiträge (bei denen ja auch die Nummern immer nicht stimmen) erkennen dann meine Telefonnummer mittels Gesichtserkennung und rufen selbstständig meine Schüler an.)

  • Nochmal: Es geht um eine Notfallsituation globalen Ausmaßes. Da kann man auch mal Aufgaben neu verteilen und den Chef "an der Basis" einsetzen.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst. Geht es dir gut? Also mal nicht ironisch, sondern ganz ernsthaft gefragt. Deine Beiträge sind zur Zeit wirr.

  • Du, @samu, der Lockdown macht mir natürlich auch zu schaffen. Ich hoffe, dass die Zahlen endlich jetzt mal kräftig runtergehen, denn langsam ist bei mir die Puste auch aus. Dann wird mein Forumsverhalten natürlich auch wieder ganz anders aussehen.

  • Nochmal: Es geht um eine Notfallsituation globalen Ausmaßes. Da kann man auch mal Aufgaben neu verteilen und den Chef "an der Basis" einsetzen.

    Ja, genau. Die Chefin geht mal an die Werkbank und klöppelt ein paar Impfdosen. Seine eigentliche Arbeit macht so lange die Hausmeisterin.


    Sorry, das ist dummes Zeug, geht völlig an der Situation vorbei und zeugt von totalem Unverständnis. Von allem.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Für Lindbergh


    Şahins Aufgabe ist, Fragen zu beantworten und neue Produktionsanlagen, wenn möglich, zu organisieren (und das tut er, es gibt viele Gespräche und Ende Januar will er Ergebnisse mitteilen).


    In der Produktion läuft vieles automatisch und ein "Fremder" hält sogar auf. (Das ist Arbeitsteilung seit der Steinzeit. )

    auch für Charles L.:

    ... seine Aufgabe ist es auch, für Vertrauen in "sein" Produkt zu werben, es ganz generell zu bewerben und als "Gesicht" hinter dem Produkt zu stehen. Genau das tut er mit den Interviews.

    Nur herstellen und dann auf den Markt werfen reicht nicht, damit Millionen Menschen sich impfen lassen.

    (Kris24, das nur als Ergänzung zu deinem, nicht dagegen!)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • OK, das macht Sinn. Ich weiß nur nicht, ob ein Impfstoff sowas wie Werbung überhaupt braucht. Wir alle wissen ja, dass der Impfstoff die einzige Möglichkeit, zeitnah wieder sowas wie Alltag zu erleben.

Werbung