Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Jupp, das finde ich auch extrem störend, dass plötzlich sogar ein Herr Drosten auf diesen Zug aufspringt. So arg hängt der deutsche Hintern längst noch nicht auf Grundeis, dass man da so manipulativ vorgehen müsste.

    Vielen Dank, ich dachte schon, ich sei die einzige, die das so wahrnimmt und langsam doch den Verschwörungstheorien verfällt und etwas verblödet.


    Mit gefällt das gar nicht, dass sich derzeit so viele Experten, Wissenschaftler, Ärzte usw. vor den politischen Karren spannen lassen. Mich nervt es unfassbar, dass man jetzt durch Wortklaubereien und kleinkariertem Geplapper versucht, die offensichtlich geringere Qualität von AZ wegzureden. Es ärgert mich sogar, weil ich das Gefühl nicht loswerde, für doof verkauft zu werden.


    Im Übrigen verstehe ich nicht, warum hier der x-te Beitrag verlinkt/Verfasst wird, der mir zum x-ten Mal den Begriff "Wirksamkeit" erläutern will, wenn das gar nicht die hier hauptsächlich diskutierten Bedenken sind, die einige Leute berechtigterweise haben.

  • Ok, also im Forum weiß man es einfach besser als die Experten. Die sind ja alle gekauft. Haben die Leute von der Stiko eigentlich schon ihre Schecks eingelöst?


    Wollsocken, magst du mal die Quellen nennen, dass die Schweiz und die USA den Kredit abgelehnt haben? Bisher habe ich nur die Info gefunden, dass die Schweiz weitere Daten haben will und in den USA kein Antrag gestellt wurde.


    Wurde eigentlich bei Biontech verschiedene Impfschemata getestet? Wo finde ich die Daten?


    Wo sind die Studien, dass Biontech besser gegen die Mutanten wirkt. Bisher gibt es dazu doch auch nur Vermutungen.

  • Scheiße, bin ich asozial. Ich halte es sehr gut durch.

    Kennzeichne den ersten Teil am besten als Ironie. Sonst wird es nicht verstanden. :D

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich würde es nicht Verschwörungstheorie nennen, wenn einfach offenkundig gelogen wird.


    https://www.bloomberg.com/news…ersus-south-africa-strain


    Biontech produziert noch wirksame Antikörper, aber bereits wesentlich weniger. Da AstraZeneca allen Kennwerten nach so schon weniger effizient ist, ist eine kaum ausgeprägte Wirksamkeit gegen die Variante höchst plausibel.


    Im Anhang nochmals das zugehörige Diagramm.


    Ob Experten Recht haben, hängt davon ab ob Sie Recht haben, nicht ob Sie Experten sind. In der Tat wusste man es hier schon einige Male besser.

  • "Für Frieden und Sozialismus, seid bereit!"

    "Immer bereit!"


    Es wäre nicht das erste Mal in dieser Pandemie, dass mit semi-Desinformation gearbeitet wird um erwünschtes Verhalten (= keine Masken wegkaufen, bitte Regelbetrieb nicht hinterfragen, der Impfstoff muss raus) zu bezwecken.

    Sag' ich doch. Von Anfang an unehrliche Kommunikation.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • "Immer bereit!"


    Sag' ich doch. Von Anfang an unehrliche Kommunikation.

    Ja und ich halte das schockierende Ausmaß an Falschheit für einen wesentlichen Grund unseres Unglücks; keiner soll sich über Durchseucher und Covidioten wundern, wenn man die Leute am Anfang wochenlang über den Nutzen der Masken und die Gefährlichkeit der Krankheit und zuletzt über die Rolle der Kinder belogen hat.

  • Das kann ein normal sozialisierter Mensch kaum über lange Zeit durchhalten.

    Die erste Maßnahme wäre mal, sich und einander nicht ständig einzureden, dass es nicht ginge.


    Was mir am Lockdown am meisten auf den Keks geht, ist dieses allseitige 'Rumgeheule, dass man "endlich mal wieder" in den Urlaub/zum Friseur/ins Bordell/zum Komasaufen müsste. Muss man alles nicht. Man überlebt ohne das alles.


    Ich möchte wissen, was in dieser Verliererinnengesellschaft los wäre, wenn wir mal in eine Pandemie kämen, gegen die nicht razzfazz einen Impfstoff gefunden würde. Nach 20 Jahren Lockdown wird die Luft langsam dünn. Aber so, pfft. Da geht es doch nur ums 'Rumgeheule als Selbstzweck.

  • Die erste Maßnahme wäre mal, sich und einander nicht ständig einzureden, dass es nicht ginge.


    Was mir am Lockdown am meisten auf den Keks geht, ist dieses allseitige 'Rumgeheule, dass man "endlich mal wieder" in den Urlaub/zum Friseur/ins Bordell/zum Komasaufen müsste. Muss man alles nicht. Man überlebt ohne das alles.


    Ich möchte wissen, was in dieser Verliererinnengesellschaft los wäre, wenn wir mal in eine Pandemie käme, für die es nicht razzfazz einen Impfstoff. Nach 20 Jahren Lockdown wird die Luft langsam dünn. Aber so, pfft. Da geht es doch nur ums 'Rumgeheule als Selbstzweck.

    Kann ich so unterschreiben. Man kann sich durch seine negativen Gedanken natürlich auch immer weiter runterziehen und dann Corona oder dem Lockdown die Schuld geben. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er mit der Situation umgeht.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das Virus verbietet uns nicht, "in den Urlaub/zum Friseur/ins Bordell/zum Komasaufen" zu gehen, sondern die politische Gesetzeslage zur Zeit. Wenn wir in eine Pandemie ohne Impfstoff kämen, wäre die Antwort nicht "20 Jahre lang Lockdown" zu machen, sondern irgendwann wieder alles aufzumachen und damit zu leben, dass hin und wieder jemand stirbt. Das machen wir auch bei Krebs, Herzinfakten oder sonstigen tödlichen Krankheiten schon lange so.

  • Das machen wir auch bei Krebs, Herzinfakten oder sonstigen tödlichen Krankheiten schon lange so.

    Ja weisst ... aber da lohnt sich auch ein Lockdown nicht, weil man ja gegen Herzinfarkte nicht impfen kann. Und ansteckend sind sie auch nicht. Krebs kann nebenbei bemerkt ansteckend sein und man kann auch dagegen impfen. Darfst jetzt raten, von welchem ich schreibe und wenn Du's raus hast, darfst Du raten, warum man auch Männer dagegen impfen sollte ;)

  • @Wollsocken80 schrieb ja nicht, dass diese Krebsart auch Männer betrifft. Ich interpretiere die Aussage so, dass Männer die Krankheit auch übertragen können. Ist Gebärmutterhalskrebs gemeint?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Mai ist aber auch noch ganz schön lang hin, wenn die Schweizer irgendwann auch mal wieder aktuelle Restriktionen gelockert haben möchte. Ich möchte so früh wie möglich wieder wenigstens zur Zeit vor November zurück.

  • Die Dosen werden auf jeden Fall gebraucht werden. Wenn nicht in der Schweiz, nimmt sie ein anderes europäisches Land. Wenn nicht, freut sich Afrika sicher darüber.

Werbung