Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ist Eisenfrau schon ausgewandert?

    Fast. Bis zur Regelung ihrer Nachfolge macht sie zur Abwechslung aber mal wieder einfach nur ihren Job ohne großes mediales Trara und offenbar auch ohne irgendwelche Wahlkampf-Corona-Spezialregeln für die Schulen (die direkt nach der Wahl jetzt wieder eingezogen werden ganz ohne großes Brimborium) erlassen zu wollen. Die Entgiftung läuft also, die Impfungen bleiben. Soll ich schonmal einen Termin für dich vereinbaren? Ich müsste nur vorher noch Mantik eine Couch zum Couchsurfen vermitteln, bis er hier heimisch werden konnte. :P

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Dass man als Frau zwischen 20 und 50 jetzt drei Mal darüber nachdenkt, ob man sich mit AZ impfen lässt oder doch wartet, bis Biontech oder Moderna in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, kann ich allerdings nachvollziehen.

    Ja, mich hat das schon sehr verunsichert. Einen Impftermin habe ich noch nicht, dagegen Zeit zum Grübeln.


    Wenn ich die Zahl der an Corona verstorbenen Frauen in meiner Altersgruppe nehme und mir ausrechne, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, an Corona zu versterben, komme ich auch auf einen niedrigen Prozentsatz. Zumal ich keine Risikofaktoren wie Vorerkrankungen, Übergewicht oder Rauchen mitbringe und Blutgruppe 0 + (scheint ja günstiger für den Verlauf der Erkrankung zu sein) habe.

  • Ja, mich hat das schon sehr verunsichert. Einen Impftermin habe ich noch nicht, dagegen Zeit zum Grübeln.


    Wenn ich die Zahl der an Corona verstorbenen Frauen in meiner Altersgruppe nehme und mir ausrechne, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, an Corona zu versterben, komme ich auch auf einen niedrigen Prozentsatz. Zumal ich keine Risikofaktoren wie Vorerkrankungen, Übergewicht oder Rauchen mitbringe und Blutgruppe 0 + (scheint ja günstiger für den Verlauf der Erkrankung zu sein) habe.

    Aber immer noch ist ein schwerer Verlauf von Covid-19 prozentual höher.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jupp, das ist so. Eine Impfung wird ja einer grundsätzlich gesunden Person verabreicht, da gelten bezüglich Nebenwirkungen andere Massstäbe, als bei einem Medikament zur Therapie einer Krankheit.

  • Für die Abwägung müsste man aber noch einkalkulieren, wie hoch das Risiko - ohne und mit Impfung - ist, sich mit Corona zu infizieren.

    Die Infektionsgefahr ist für Menschen wie ich, die immer FFP3 tragen, sicher geringer als für Menschen, die Masken ablehnen und schlimm finden, wenn Grundschüler Masken tragen sollen, wie Plattenspieler.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das ist kein Seitenhieb sondern eine Feststellung von Tatsachen. Plattenspieler schrieb bereits mehrfach, dass er an der Schule keine Masken haben will. Damit steigt die Infektionsgefahr selbstverständlich deutlich an.

  • Das ist kein Seitenhieb sondern eine Feststellung von Tatsachen. Plattenspieler schrieb bereits mehrfach, dass er an der Schule keine Masken haben will. Damit steigt die Infektionsgefahr selbstverständlich deutlich an.

    Erstens ist das sehr verallgemeinert: Ich schrieb nie pauschal etwas gegen Masken in der Schule. Ich habe kein Problem mit Masken im Lehrerzimmer, im Flur, in den weiteren Begegnungsbereichen. Ich habe auch kein Problem mit Masken, wenn ich einem Kind einzeln etwas erkläre oder zeige und deshalb keinen Abstand halten kann. Es ging mir um das dauerhafte Tragen von Masken im Unterricht bei Kindern im Grundschulalter.

    Zweitens ist es nicht so, dass ich "keine Masken haben will", sondern dass ich mir guten Unterricht unter den obig geschilderten Bedingungen mit meinen SuS nur schwer vorstellen kann.

    Drittens ist meine persönliche Meinung auch nachrangig, nachdem die SuS und wir ab Montag voraussichtlich dauerhaft Maske tragen werden müssen. Vielleicht sind meine Bedenken ja auch übertrieben. Ich werde es sehen. (Wobei der Sinn durch das gemeinsame Frühstück im Klassenzimmer irgendwo wieder ausgehebelt wird. Aber davon hatten wir es im Forum ja auch bereits mehrfach.)

  • Das könnte die Impfbereitschaft durchaus beeinträchtigen:


    Alkohol schwächt in großen Mengen das menschliche Immunsystem. Dies kann dazu führen, dass die Corona-Impfung einen deutlich geringeren Effekt als erwartet hat und ein schwerer Krankheitsverlauf nach wie vor auftreten kann. Um ein derartiges Szenario zu verhindern, empfiehlt die russische Gesundheitsbeauftragte Anna Popova beispielsweise eine ausnahmslose Alkoholpause von zwei Wochen vor und sechs Wochen nach der Impfung. :staun:


    Quelle

  • Das könnte die Impfbereitschaft durchaus beeinträchtigen:


    Alkohol schwächt in großen Mengen das menschliche Immunsystem. Dies kann dazu führen, dass die Corona-Impfung einen deutlich geringeren Effekt als erwartet hat und ein schwerer Krankheitsverlauf nach wie vor auftreten kann. Um ein derartiges Szenario zu verhindern, empfiehlt die russische Gesundheitsbeauftragte Anna Popova beispielsweise eine ausnahmslose Alkoholpause von zwei Wochen vor und sechs Wochen nach der Impfung. :staun:


    Quelle

    Oh, dann müsste die Impfung bei mir BESTENS wirken!!! (Habe seit über 12 Jahren keinen Alkohol getrunken und plane es auch nicht für die Zukunft...)

  • Das könnte die Impfbereitschaft durchaus beeinträchtigen:


    Alkohol schwächt in großen Mengen das menschliche Immunsystem. Dies kann dazu führen, dass die Corona-Impfung einen deutlich geringeren Effekt als erwartet hat und ein schwerer Krankheitsverlauf nach wie vor auftreten kann. Um ein derartiges Szenario zu verhindern, empfiehlt die russische Gesundheitsbeauftragte Anna Popova beispielsweise eine ausnahmslose Alkoholpause von zwei Wochen vor und sechs Wochen nach der Impfung. :staun:


    Quelle

    :staun: Verflixt. @kleines grünes Weizenbier ich meine natürlich kleiner gruener frosch : Lass das Weizenbier vielleicht doch besser nochmal ein paar Tage weg. :grimmig:



    Wobei: Da geht es ja um "große Mengen" ab -wird das genauer definiert?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Na was für eine Überraschung, das gilt für alle Arzneimittel.

    Pst, jetzt spoiler doch nicht gleich das Ende ohne Vorwarnung. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach kommt, die Frau Popova meint mit "großen Mengen Alkohol" sicher was anderes als das Weizen am Abend. Ich sah Russen in der Sauna Wodka trinken, ich mein ja nur.

  • Ich sah Russen in der Sauna Wodka trinken,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung