Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag

    "Du hast ein Jahr lang kein Corona bekommen.

    Vorsicht und noch viel mehr Glück.

    wenn der Staat das Virus irgendwann mal in den Griff kriegen sollte

    Wenn erstmal der 5-Jahres-Plan greift, dann gibt es 6 % Planübererfüllung und damit quasi Viren aus Antimaterie.


    dann gehört jemand zu den Letzten. Das ist jedoch wie als ob man 1989 aus der DDR in den Westen flüchtete.

    Eben! Dagegen lasse ich mich ja impfen - mit Westimpfstoff. Nie wieder 1989 in den Westen flüchten.

  • Ich meine klar, wenn der Staat das Virus irgendwann mal in den Griff kriegen sollte, wird es Ausläufer geben und dann gehört jemand zu den Letzten.

    „Der Staat“ bekommt das Virus in den Griff, indem sich Leute impfen lassen!

    Mit deiner Argumentation sollten quasi jetzt alle damit aufhören - und dann? Wie bekommt „der Staat“ das Virus denn deiner Meinung nach in den Griff?


    Fun fact: von einer Herdenimmunität sind wir noch weit, weit entfernt. Der Vergleich mit 1989 und der DDR hinkt.

  • Andere Staaten haben es auch schon vor der Impfung in den Griff bekommen.

    Meinst du China? Letztlich wird kein Land wie Deutschland das Virus ohne Impfung dauerhaft in den Griff bekommen. Solange es weltweit so aktiv ist, wird es immer wieder Einträge geben. Das gilt auch für die Länder, die es jetzt im Griff haben. Vor allem haben wir überall offene Grenzen. Arbeitskräfte kommen aus dem Ausland. Wie sollen wir das Virus ohne Impfung in den Griff bekommen?

  • Andere Staaten haben es auch schon vor der Impfung in den Griff bekommen.

    Und ohne Impfung kann es jederzeit wieder ausbrechen.


    (Aber das Kontakte 1. Grades teilweise in ihre Wohnungen eingemauert wurden (China), dass alleinerziehender Vater direkt in ein Quarantänehotel geschickt wurden und trotz seiner Bitte niemand sich um den behinderten Sohn gekümmert hat, so dass der verhungert ist, ist für mich kein Vorbild. Auch alle anderen Länder hatten weitaus strengere Lockdownmaßnahmen und sind meistens keine Transitländer.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich! Will! Jetzt! Geimpft! Werden!

    Verständlich. Ich würde sagen: Mehr Pragmatismus und weniger Bürokratismus in der Impfkampagne und deine Altersgruppe (Du bist doch Ü50, oder :rotwerd:?) wäre jetzt bereits dran, mal von der Sonderrolle von bestimmten Lehrämtern unabhängig.

  • Ich! Will! Jetzt! Geimpft! Werden!

    Kolleginnen hatten heute beim Versuch auf Montag umzubuchen Glück, sie konnten gleich heute kommen bzw. haben z.T. morgen einen Termin. Wie zu vermutet war geht das nun hier ganz schnell nachdem AZ wieder zur Verfügung steht und wenn man den nimmt.

    Und ja, die Nebenwirkungen waren nicht lustig, ich habe fast eine Woche damit gekämpft, aber besser als mit Corona.

    Und die Leute, die nun aktuell die 2. Biontech Impfung bekommen haben, die haben die Nebenwirkungen jetzt und auch nicht wirklich geringer als mit AZ.

    Also das kann kein Argument gegen AZ sein!

  • Eben! Dagegen lasse ich mich ja impfen - mit Westimpfstoff. Nie wieder 1989 in den Westen flüchten.

    Du willst also kein SputnikV?


    Vorsicht und noch viel mehr Glück.

    Nein, da geht's um Wahrscheinlichkeitsrechnung. Also wer sich bis jetzt nicht angesteckt hat, steckt sich wahrscheinlich ab jetzt auch nicht mehr an.

    Wäre ja auch schön blöd, ein Jahr durchhalten und dann doch noch anstecken, wer macht denn sowas?

  • (...)

    Also habe ich beschlossen, dass mir 6 bis 7 Wochen warten in die 3.Welle hinein zu unsicher ist. Jetzt warte ich, ob ich bald eine johnssonsche Frisur habe.

    Von AZ bekommt man Haare wie Boris Johnson? Ich erwarte Bildbeweise!:rofl:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Conni : Ich denke mir folgendes: "Du hast ein Jahr lang kein Corona bekommen. Warum jetzt?". (...)

    Also wirst du dich nicht impfen lassen? Du kommentierst hier echt viel zu dem Thema, aber irgendwie habe ich noch an keiner Stelle ein Statement von dir finden können, ob du persönlich jetzt schon einen Impftermin vereinbart hast oder zumindest auf einer Warteliste bist und falls nicht, was dich davon abhalten würde abgesehen von "ich hatte es jetzt ein Jahr lang nicht, warum sollte ich mich jetzt infizieren" natürlich. Also Butter bei die Fische: Impftermin ja oder nein? Und falls nicht: Warum nicht? Generell keine Bereitschaft zur Impfung? Hoffnung, dass sich genügend andere schon impfen lassen werden? ...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Verständlich. Ich würde sagen: Mehr Pragmatismus und weniger Bürokratismus in der Impfkampagne und deine Altersgruppe (Du bist doch Ü50, oder :rotwerd:?) wäre jetzt bereits dran, mal von der Sonderrolle von bestimmten Lehrämtern unabhängig.

    Was genau hat das jetzt mit Pragamatismus zu tun? Fällt mit der Haltung der Impfstoff in Massen vom Himmel oder was bringt das im Hinblick auf fehlende Impfstoffmengen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was genau irritiert dich an Beitrag #3446 Plattenspieler ?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Von AZ bekommt man Haare wie Boris Johnson? Ich erwarte Bildbeweise!:rofl:

    Man konnte meine Temperatur nicht messen, ich musste den Pony beiseitenehmen. Und der Arzt war sich sicher, dass ich Ü55 bin, bis ich andeutete, dass ein Friseurtermin und eine neue Gesichtscreme notwendig seien.

    Das ist Beweis genug. :rotfl:

  • CDL Es wäre mir neu, dass man hier im Forum persönliche Angaben zum eigenen gesundheitlichen Hintergrund machen muss. Insofern finde ich diese Forderung an Lindbergh irritierend.

    Muss man natürlich nicht, wer sich aber entsprechend äußert, darf nicht allzu überrascht sein, wenn es Nachfragen gibt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung