Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Da, so steht es offiziell auf der Seite des BAG:



    Die von mir unterstrichene Textpassage ist glatt gelogen. Über mehrere Monate andauernde Unregelmässigkeiten zählen ganz sicher als "längerdauernd". Dass es keine physiologische Ursache gäbe, habe ich schon oft gelesen. Da wird immer nur abgewiegelt.

    Danke. Bei mir sind die 6 Monate ja schon vorbei. "Längerdauernd" würde ich also als erfüllt betrachten. Für eine simple Impfreaktion ist das jedenfalls schon zu lange, das darf man dann getrost als Impfnebenwirkung ansehen. Etwas mehr Ehrlichkeit wäre an der Stelle gut, ebenso wie es hilfreich wäre, speziell solche Auswirkungen von Impfstoffen auf Frauen künftig mit zu erforschen während der Impfstoffzulassung.


    Ich habe gerade noch das hier gefunden:


    (...)

    Auch in einigen Gesundheitsreports wurden entsprechende Meldungen registriert. So meldete beispielsweise die Arzneimittelbehörde MHRA in Großbritannien Anfang April dieses Jahres, dass bis dahin 958 Verdachtsmitteilungen von Zyklusstörungen nach einer Impfung mit einem der beiden Impfstoffe VaxZevria (Astra Zeneca) und Comirnaty (BioNTech/Pfizer) dokumentiert worden seien.

    Als Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel in Deutschland sammelt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldete Verdachtsfälle von Impfkomplikationen und Impfnebenwirkungen und bewertet diese. Bis Ende Juni wurden dem Institut 310 Einzelfallmeldungen mit 368 "unerwünschten Ereignissen" von Zyklusstörungen gemeldet, wie aus einem Sicherheitsbericht der Behörde hervorgeht. 34 davon - also knapp zehn Prozent - wurden als schwerwiegend bezeichnet.

    Die Frauen berichteten von einem "breiten Spektrum zum Teil auch wenig spezifischer Beschwerden", heißt es in dem Bericht. Dazu gehören Zwischenblutungen, eine verstärkte oder ausbleibende Menstruation und andere Zyklus-Unregelmäßigkeiten. Das PEI bewertet das so: "Unter Berücksichtigung der Anzahl geimpfter Frauen in den relevanten Altersgruppen und der Häufigkeit von Zyklusstörungen erscheint die Zahl der Meldungen nicht ungewöhnlich hoch zu sein." Allerdings sei davon auszugehen, dass viele - insbesondere vorübergehende - Zyklusstörungen nicht berichtet würden.(...)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Etwas mehr Ehrlichkeit wäre an der Stelle gut, ebenso wie es hilfreich wäre, speziell solche Auswirkungen von Impfstoffen auf Frauen künftig mit zu erforschen während der Impfstoffzulassung.

    Exakt das. Mir fällt es ehrlich gesagt zunehmend schwerer, die Covid-Impfung gegen Skeptiker zu "verteidigen". Woher will man so genau wissen, das die Impfung keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat? Wenn sie offenbar schwere Auswirkungen auf den Menstruationszyklus hat, kann sie indirekt auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Die allermeisten jungen Frauen sind erst seit maximal einem halben Jahr geimpft. Warten wir's mal ab. Einigermassen sicher weiss man nur, dass die Schwangerschaft an sich nicht negativ beeinträchtigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich sehr sinnvoll, um eben solche Nebenwirkungen zu erfassen im generellen Auftreten, aber auch der Häufigkeit.

    Ich war mir bei den Reaktionen aber unsicher, ob sie Zufall oder auf die Impfung zurückzuführen waren. Ich hatte nach Astra neben dem Üblichen starkes Erbrechen und dann mehrere Wochen einen gereizten Magen, gereizte Galle, minimale Dauermigräne. Dafür war die Urtikaria besser. Eine Freundin hatte nach mRNA abwechselnd "heiß - kalt - schwitzen - frieren" für einen Tag. Erst als ich das nach meiner 2. auch erwähnte, war sie erstaunt. Sie hatte gedacht, Wechseljahre.

    Es ist eben ein Impfstoff, der keine 10 Jahre alt ist, dann steht das vermutlich auf mehr Füßen.

    Schade ist es trotzdem, weil es ja das Stroh der Impfgegner befeuert.

  • Schwanger durch Impfung? Ist das dann auch ein Fall unbefleckter Empfängnis und wenn ja: Welche Religion wollen wir gründen mit unserer Brut? Die Spikisten?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es ist eben ein Impfstoff, der keine 10 Jahre alt ist, dann steht das vermutlich auf mehr Füßen.

    Das ist nicht der Punkt, das wissen alle. Das Problem ist die Unehrlichkeit. Es gibt Nebenwirkungen und einige davon werden offenbar weder sauber dokumentiert noch wirklich ernst genommen. Das geht bei einem Impfstoff wirklich gar nicht. Es scheint als bestünde seitens der Hersteller auch gar kein Interesse die Verträglichkeit zu verbessern.


    Noch ein Gedanke dazu: In der Lebensmittel- und Kunststoffindustrie werden seit einigen Jahren Zusatzstoffe, die auch nur im Verdacht stehen, hormonähnliche Wirkung zu haben, verboten. Dabei stützt man sich üblicherweise auf Erkenntnisse aus dem Tierexperiment, Kausalitäten sind in Bezug auf den Menschen meist gar nicht belegt. Ein Impfstoff, den man einer gesunden (!) Frau verabreicht, verursacht Unregelmässigkeiten im Menstruationszyklus und dem wird bestenfalls halbherzig nachgegangen. Wow.


    Ich habe übrigens zyklusabhängige Brustschmerzen, die ich vor der Impfung nie hatte. Blöd nur, dass die Impfung in meinem Fall zeitlich mit der Hysterektomie zusammenfällt, da zähle ich jetzt auch als ein Fall von "kann viele Ursachen haben". Ja komisch, dass bei ein paar hundert Frauen diese "vielen Ursachen" zeitlich ausgerechnet mit dieser Impfung zusammenfallen.

  • Man findet im Netz nach wie vor keine Zahlen, die dafür sprechen, dass der Zyklus dauerhaft beeinträchtigt werden könnte. Trotzdem wäre eine offizielle Ansage dazu sicher hilfreich, Transparenz tut gut.


    Wie sagte eine werdende Mutter kürzlich? Ich lass' mich nicht impfen, die Soundso hat auch abgeraten. Jetzt wird zwar zugeraten, aber ich mach das nicht. Man weiß ja nie. (Wobei auch vor der Schwangerschaft genügend Monate lagen, aber ich sage dazu nichts.)


    Irgendwer sagt irgendwas und dann wartet man mal lieber ab, weil es bleibt was hängen.

  • Man findet im Netz nach wie vor keine Zahlen, die dafür sprechen, dass der Zyklus dauerhaft beeinträchtigt werden könnte.

    Definiere "dauerhaft". 3 Monate, 4, 5 oder 6 Monate? Oder noch länger? Wie erwähnt, recht viel länger als 6 Monate wird das Phänomen noch nicht beobachtet. Natürlich waren in die Phase-III-Studie auch eine Handvoll junger Frauen eingeschlossen, aber wie man nun ja weiss, hat Pfizer/BioNTech da auch schon die Nebenwirkungen nicht sauber dokumentiert und eine "Handvoll" taugt nicht für eine gute Statistik. In Israel wird es als erstes auffallen, wenn sich das doch zu einem längerfristigen Problem entwickelt. So viel aber auch zum Thema, Nebenwirkungen einer Impfung würden per Definition nicht nach so vielen Monaten noch auffallen. Ich wette sogar, die Zahl der betroffenen Frauen wird über eine unsaubere Dokumentation hinaus noch unterschätzt, weil eben viele Frauen sowieso genau das denken "häh ... was ist das schon wieder ... ach, wird schon wieder weggehen".

  • Ich glaube euch eure Beobachten bzgl. eures Zyklus natürlich; ich selbst (41) beobachte schon das ganze Jahr leichte Unregelmäßigkeiten, mal länger, mal kürzer, wo ich bis 40 den klassischen 28-Tage-Zyklus hatte, allerdings auch schon vor der Impfung. Ich weiß von mir selbst, dass Stress bzw. die Psyche den Zyklus beeinträchtigen kann und ich empfand diese ganze Zeit des Distanzunterrichts, Lockdowns, Stress mit Familienmitgliedern als sehr stressig.

  • Ich will ja nichts sagen, aber ich bin 5 Wochen nach der 2. Impfung ungewollt schwanger geworden. Ob es das Kondom war, eine erhöhte Fruchtbarkeit oder was auch immer Werdet ihr nie erfahren :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja nichts sagen, aber ich bin 5 Wochen nach der 2. Impfung ungewollt schwanger geworden. Ob es das Kondom war, eine erhöhte Fruchtbarkeit oder was auch immer Werdet ihr nie erfahren :P

    Wenn ich das den Kolleginnen meiner Freundin verrate, lassen die sich den Arm amputieren.

  • Wenn ich das den Kolleginnen meiner Freundin verrate, lassen die sich den Arm amputieren.

    Den Arm? Was denken die Damen denn, wie das funktioniert mit der Empfängnis? Ich dachte bislang, daran wären andere Körperteile beteiligt

  • Ich glaube euch eure Beobachten bzgl. eures Zyklus natürlich; ich selbst (41) beobachte schon das ganze Jahr leichte Unregelmäßigkeiten, mal länger, mal kürzer, wo ich bis 40 den klassischen 28-Tage-Zyklus hatte, allerdings auch schon vor der Impfung. Ich weiß von mir selbst, dass Stress bzw. die Psyche den Zyklus beeinträchtigen kann und ich empfand diese ganze Zeit des Distanzunterrichts, Lockdowns, Stress mit Familienmitgliedern als sehr stressig.

    Da hast du auf jeden Fall recht, das darf man nicht vergessen. Dennoch hat zumindest mein Stress nicht urplötzlich im April begonnen, als ich geimpft wurde. Natürlich kann der zeitliche Zusammenhang ein Scheinzusammenhang sein ohne jede Korrelation, auffällig ist es dennoch und scheint ja offenbar nicht nur mir so zu gehen. Dazu bedürfte es schlichtweg genauerer Überprüfung, um sicherzustellen, dass es tatsächlich keinerlei Korrelation gibt zwischen Impfung und Zyklusveränderung- das scheint ja auch das Paul-Ehrlich-Institut so zu sehen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Den Arm? Was denken die Damen denn, wie das funktioniert mit der Empfängnis? Ich dachte bislang, daran wären andere Körperteile beteiligt

    Schonmal so eine Impfspritze gaaaaaaaanz genau betrachtet :spritze: und dann die klitzekleine Pore, in der die Spritze versenkt wird? Also mir als Nicht-Biologin ist direkt ersichtlich, wie das große, regierungsverschwörerische Massenzuchtprogramm in die Wege geleitet werden konnte. :doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Ein -e sprang versehentlich gleich mit in die klitzekleine Pore...

  • Schonmal so eine Impfspritze gaaaaaaaanz genau betrachtet :spritze: und dann die klitzkleine Pore, in der die Spritze versenkt wird? Also mir als Nicht-Biologin ist direkt ersichtlich, wie das große, regierungsverschwörerische Massenzuchtprogramm in die Wege geleitet werden konnte. :doc:

    Du hast natürlich recht.

    Ich Dummerchen hab schon wieder versucht, das Ganze mit Logik und Allgemeinwissen zu betrachten. Ich denke einfach immer noch zu oft gerade statt quer, ich gelobe Besserung. *Aluhutsuchengeh*

  • Du hast natürlich recht.

    Ich Dummerchen hab schon wieder versucht, das Ganze mit Logik und Allgemeinwissen zu betrachten. Ich denke einfach immer noch zu oft gerade statt quer, ich gelobe Besserung. *Aluhutsuchengeh*

    Und schon gehöre ich auch zum 4G-Club, weil ich dich arme, unschuldige Seele retten konnte. @EffiBriest, wurdest du bereits gerettet? Ich hätte noch Rettungskapazitäten frei. :band:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung