Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Also die Fragen schon noch nach dem Datum der 2. Impfung und boostern nicht jeden.


    Ich hab ja auch nicht gesagt: "... wann er will." :victory:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Bei uns (auch Niedersachsen) wird zur Zeit auch fast jeder geimpft, der möchte. Inzwischen bekommt man auch kurzfristig einen Termin. Viele Kollegien im Landkreis wurde auch gemeinsam geimpft.

  • Wir haben heute rausgefunden, dass es mindestens in Allschwil eine Apotheke gibt, in der man schon vor Ablauf der 6 Monate geimpft wird. Wir ziehen morgen mal los um zu schauen, ob das reproduzierbar ist :)

  • Bei uns (auch Niedersachsen) wird zur Zeit auch fast jeder geimpft, der möchte. Inzwischen bekommt man auch kurzfristig einen Termin. Viele Kollegien im Landkreis wurde auch gemeinsam geimpft.

    Das stimmt aber eben nicht für ganz Niedersachsen, in deinem Landkreis mag es so sein,

    einen Landkreis weiter in den Süden sieht es dann anders aus - hatte ich oben schon geschrieben,

    Humblebee schreibt ähnliches aus dem Osten :_o_D

    Gruppen-Impftermine gibt es nicht, unser Schulträger kümmert sich, hatte aber offenbar noch keinen Erfolg, das Impfzentrum ist geschlossen, das Portal zur Terminvergabe auch,

    die mobilen Teams sind klein und impfen ohne Termine, die Wartezeit ist entsprechend und wer erst später kommen kann, geht leer aus, wer die 6 Monate nicht erfüllt, wird weggeschickt.

    Ich weiß, dass es an den weiterführenden Schulen Impfaktionen gibt, diese sind nicht öffentlich, bieten aber mittags für Eltern Impfungen an.


    Das begründet insgesamt, warum es "nur" 15% sind, wenn man Termine, Möglichkeiten, Impfstoff begrenzt,

    ich frage mich, ob man nicht mehr Termine anbieten kann, weil Personal fehlt oder Impfstoff.

  • Das stimmt aber eben nicht für ganz Niedersachsen, in deinem Landkreis mag es so sein,

    einen Landkreis weiter in den Süden sieht es dann anders aus - hatte ich oben schon geschrieben,

    Humblebee schreibt ähnliches aus dem Osten :_o_D

    Ich habe doch geschrieben "bei uns (auch Niedersachsen)". Ich glaube du hast dich verlesen. Bei den Nachbarkreisen ist es übrigens auch so. Aber wie die Situation in jeden einzelnen Landkreis ist wird wohl keiner genau wissen.

  • Gruppen-Impftermine gibt es nicht, unser Schulträger kümmert sich, hatte aber offenbar noch keinen Erfolg, das Impfzentrum ist geschlossen, das Portal zur Terminvergabe auch,

    die mobilen Teams sind klein und impfen ohne Termine, die Wartezeit ist entsprechend und wer erst später kommen kann, geht leer aus, wer die 6 Monate nicht erfüllt, wird weggeschickt.

    Bei uns haben die Schulen selber eine Hausarztpraxis angesprochen und die impft dann immer alle, die aus dem Kollegium wollen. Ich meine, dass bei uns inzwischen ab 5 Monate gilt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Die mobilen Impfteams sind bei uns vor allem für die Pflegeheime etc. da. Dafür hat das Impfzentrum auf.

  • Hatte hier noch jemand so heftige Impfreaktionen wie ich von der Impfung 2 und 3?

    Dachte, ich will besonders schlau sein und lasse mich boostern, um meinen schwerkranken Vater nicht anzustecken.

    Ende vom Lied war, dass ich 3 Tage lang mit 39 Fieber, 12 Mal übergeben und Schüttelfrost in der Ecke lag.

    Hätte ich bei Impfung 2 nicht aus so reagiert, hätte ich gedacht, ich hätte in was rein geimpft.


    Ich bin kein Impfgegner, aber ich kann mir unter den Umständen nicht vorstellen, mich jetzt nach 6 Monaten schon wieder impfen zu lassen, gegen die Omikron Variante.

  • Kann es sein, dass wir gegen irgendwas allergisch sind, was in der Impfung ist?
    Ist meine einzige Erklärung.

    Ich hab bisher nie so heftig reagiert. 12 Mal erbrochen, 39 fast 40 Fieber, Dauerzittern, extreme Muskelschmerzen.

    Ich hab vorher und hinterher einen Coronatest gemacht und war definitiv nicht infiziert.

  • Ist meine einzige Erklärung.


    andere Erklärung: Stress-bedingte psychische Störungen; kommen vor


    "Je grüner, desto schwimmt es." - will sagen, dass die Störungen umso heftiger ausfallen, je stärker die Psyche dagegen arbeitet.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kann es sein, dass wir gegen irgendwas allergisch sind, was in der Impfung ist?

    Eher unwahrscheinlich, ein allergischer Schock ist lebensbedrohlich, da überlegt man nicht mehr.

    Ich kenne zwei junge Frauen, die so stark reagiert haben. Aber was bringt dir das Wissen?

  • Eher unwahrscheinlich, ein allergischer Schock ist lebensbedrohlich, da überlegt man nicht mehr.

    Ich kenne zwei junge Frauen, die so stark reagiert haben. Aber was bringt dir das Wissen?

    Dass ich dann auf Attest beim nächsten Mal eine andere Impfung kriege.


    andere Erklärung: Stress-bedingte psychische Störungen; kommen vor


    "Je grüner, desto schwimmt es." - will sagen, dass die Störungen umso heftiger ausfallen, je stärker die Psyche dagegen arbeitet.

    Nie im Leben.

  • Ich bin kein Impfgegner, aber ich kann mir unter den Umständen nicht vorstellen, mich jetzt nach 6 Monaten schon wieder impfen zu lassen, gegen die Omikron Variante.

    Eine Bekannte von mir lag nach der Boosterimpfung fast eine Woche lang flach (Fieber, Magen-Darm-Probleme etc.), aber sie sagt "Lieber so als Corona bekommen." Dem kann ich nur voll zustimmen!

    Ich hatte meine Boosterimpfung noch nicht und nach den ersten beiden keinerlei Probleme, würde mich aber trotzdem jederzeit wieder impfen lassen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin kein Impfgegner, aber ich kann mir unter den Umständen nicht vorstellen, mich jetzt nach 6 Monaten schon wieder impfen zu lassen, gegen die Omikron Variante.

    Corona zu bekommen kannst du dir hingegen schon vorstellen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung