Das ist so. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Aha. Dann erübrigen sich natürlich Belege oder Argumente ...
Oder meinst du, der 3 Jährige Maximilian wäscht sich nachdem er die Bauklötze von Tim Joel angefasst hat gleich die Hände, umarmt seine Freunde weniger oder fasst weniger Türklinken oder Kinder an, nur weil wir Corona haben?
Wird Corona auf einmal per Schmierinfektion übertragen?!
Kinder sehen sich eben nicht vor, waschen sich nicht 20 Mal die Hände und haben Kontakt zu vielen verschiedenen Altersstufen, teilweise auch ohne Maske, teilweise ohne sich vorzusehen.
Kinder sind so verschieden wie Menschen anderer Altersstufen auch, aber im Durchschnitt haben sie deutlich weniger Kontakte als Jugendliche oder Erwachsene. Und ich nehme Kinder im Durchschnitt als disziplinierter beim Masketragen wahr als Erwachsene, muss ich ehrlich sagen. Gerade Kinder im Vorschulalter, die noch keine Masken tragen müssen, haben noch einmal weniger Kontakte.
Alle Lehrer jammern immer wie schlimm es ist. Davon waren scheinbar aber die wenigsten in einer Kita und haben mal geschaut, was da jetzt gerade abgeht.
Ich hatte und habe beruflich immer auch mit Kindern im vorschulischen Alter zu tun.