Sind Lehrerinnen woanders besser?

  • Ich habe kürzlich eine Wetteruhr gebastelt, weil ich wollte, dass die Kinder noch mehr Begriffe kennenlernen als "schön" und "schlecht". Und jetzt bekomme ich lauter Wetteruhren vorgeschlagen und frage mich, warum meine nicht so niedlich ist! Bin ich herzlos? Keine ordentliche Kuschelpädagogin?! :heul:


  • ok, ich dachte, es sei deine.


    Aber meteorologisch korrekt ist doch auch etwas. (Ich sage zu meinen Schülern in solchen Situationen immer, dass Bildende Kunst mein schlechtester Kurs war, den ich für das Abitur anrechnen lassen musste. Dann lacht alles, ich werde getröstet und wenn ich Glück habe, übernimmt jemand meine Zeichnung. ;) Ich kann es also (auch) nicht. Man kann nicht alles können. Vermutlich bist du besser - zumindest im Vergleich zu mir. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wie alt sind deine SuS?

    Brauchen sie zum Lernen wirklich niedlich, plüsch und rosa?


    Wir sammeln übrigens Säze, ist ein Ausdruck mehrfach gefallen, ist er „verbrannt“ und kann nicht mehr eingesetzt werden.

    Manchmal kramen sie dann in ihrem Wortschatz und finden noch andere Wörter, aber häufiger liegt neben „schön“ und „schlecht“ nur „nett“ und „doof“.

  • ich dachte, es sei deine.


    Hab ich auch zuerst gedacht.

    Aber welche Mutter hat die Uhr denn im Namen ihres Sohnes gebastelt?

    Die hat doch nie, nie, niemals einer deiner Schüler gebastelt! Da sind meine Vorurteile unumstößlich. Sowas ist nicht männlich sozialisiert. Rosa Bäckchen für'n Sönnchen auf'm Ührchen!


    Niemals!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Aber welche Mutter hat die Uhr denn im Namen ihres Sohnes gebastelt?

    Wieso Sohn? Das Teil stammt aus den Weiten des Internet, offenbar entspringt es einer türkischen Kindergärtnerinnenhand. Ich hab sowas Ähnliches für meine Förderschüler*innen gebastelt aber halt nicht so niedlich.


    Es geht sozusagen um die besten pinterest-Ideen, die aus der ganzen Welt kommen. Kolleg*innen aller Länder vereinigt euch!

  • Tröste dich, meine Sachen werden auch nie niedlich.

    Hab zu meiner Zeit als GS Lehrerin mal im Lehrerzimmer gesessen und hatte MEIN Exemplar eines Weihnachtsgeschenks, welches im Kunstunterricht entstehen sollte, vor mir platziert.

    Anmerkung einer Kollegin: ist doch ganz niedlich geworden. Sind halt 2. Klässler.... :zahnluecke:

  • Was ist den Ziel deines Unterrichts? Niedlich sein oder fachliche Inhalte auf dem entsprechenden Niveau zu vermitteln?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung