Prüfungen am 21/22.12

  • Guten Morgen,


    weiß einer von euch, ob am 21./22.12. Mündliche Prüfungen über BigBlueButton in der 10. Klasse (SekI) in NRW abgehalten werden dürfen? Theoretisch ist ja nur die Präsenzpflicht in der Schule aufgehoben und die SchülerInnen können von zuhause aus teilnehmen.


    Sanfte Grüße und schönen dritten Advent,

    Drew

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Sofern nur Distanzlernen und nicht vorgezogene Ferien angeordnet sind, mag das gehen. Ich persönlich empfinde Prüfungen in den letzten beiden Tagen vor Weihnachten aber völlig unabhängig von der diesjährigen Situation als schlechten Stil. Notwendig kann das aber ggf. als Klausurersatzleistung sein, wenn man aus der Klausurrunde vorher noch Nachschreiber hat, die man sonst nicht mehr unterbekommt.

  • Ich würde in die genaue Formulierung des Erlasses gucken, in machen Bundesländern ist die Präsenzpflicht aufgehoben, dann sind verpflichtende Leitungen auf anderen Wegen (zB eine Onlineprüfung) möglich, in anderen Bundesländern ist die Schulpflicht aufgehoben, dann dürfte das nicht durchsetzbar sein.


    Aber ganz ehrlich: in der aktuellen Situation würde ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das unbedingt antun muss.

  • Sofern nur Distanzlernen und nicht vorgezogene Ferien angeordnet sind, mag das gehen. Ich persönlich empfinde Prüfungen in den letzten beiden Tagen vor Weihnachten aber völlig unabhängig von der diesjährigen Situation als schlechten Stil. Notwendig kann das aber ggf. als Klausurersatzleistung sein, wenn man aus der Klausurrunde vorher noch Nachschreiber hat, die man sonst nicht mehr unterbekommt.

    Ich finde es auch nicht gut, nur haben wir leider keine andere Möglichkeit mehr :traenen:

    Ich würde in die genaue Formulierung des Erlasses gucken, in machen Bundesländern ist die Präsenzpflicht aufgehoben, dann sind verpflichtende Leitungen auf anderen Wegen (zB eine Onlineprüfung) möglich, in anderen Bundesländern ist die Schulpflicht aufgehoben, dann dürfte das nicht durchsetzbar sein.


    Aber ganz ehrlich: in der aktuellen Situation würde ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das unbedingt antun muss.

    Bei den kleineren lasse ich es auch, aber die 10er schreiben dieses Schuljahr ihren Abschluss und einige brauchen die Note sehr dringend, da die erste Prüfung in den Sand gesetzt wurde.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • In der Schulmail steht unterrichtsfrei

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Warum kann es nicht nächste Woche geschehen oder in der ersten Woche nach den Ferien? Da ist dann ja wieder Unterricht nach Plan, egal ob Präsenz oder Distanz.


    Bei uns ist nun schon die Ansage, auch an die Schüler, dass es mündliche Feststellungsprüfungen geben kann.

  • Warum kann es nicht nächste Woche geschehen oder in der ersten Woche nach den Ferien? Da ist dann ja wieder Unterricht nach Plan, egal ob Präsenz oder Distanz.


    Bei uns ist nun schon die Ansage, auch an die Schüler, dass es mündliche Feststellungsprüfungen geben kann.

    Es gibt ja nicht nur meinen Kurs. 5 meiner Schüler haben zwei Prüfungen in ihrer zweiten Fremdsprache in der Woche. Den Rest prüfe ich ab Dienstag. Nur dürfen ja nicht drei Prüfungen in einer Woche anstehen

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung