Essen per Lieferando, etc. In die Schule liefern lassen?

  • Weil die 3kg auch so einen Unterschied machen: 1,25*12=15, 1,5*6*2=18 ^^ .

    Ich habe auch schon über 2 Kästen nachgedacht, aber da ist mir aufgrund der Kanten das Verletzungsrisiko zu groß. Sixpacks reduzieren das Verletzungsrisiko, aber ich weiß nicht, ob man die sinnvoll greifen kann, ohne dass mir plötzlich das Plastik reißt oder so.

    Es klang so als würdest du EINE 1,25l - Flasche nehmen, sorry about that :D


    Es gibt so Kästen, die haben einen Tragegriff "mittendrin". Ich weiß leider nicht mehr, welcher Sprudel das war. Schau notfalls echt mal im Getränkemarkt nach "geeigneten" Kisten:D

  • Btw: Was für Beinübungen machst du mit 1,25l-Wasserflaschen?

    Squats und Hip Thrusts. Letzens probierte ich sowas wie Donkey Kicks mit dem Kasten aus, indem ich mit einem Bein die Kiste nach hinten und wieder nach vorne zog. Mir fiel bereits währenddessen auf, dass es ruhig mehr Gewicht sein könnte, aber es ist besser als nix ^^.

  • Uuuhuuuund? Hat jemand an der Schlacht von Gondor Aldi Nord teilgenommen?

    Der Onlineshop war ab 0 Uhr im Eimer, als er wieder lief, waren die Hanteln ausverkauft.

    Da ich Zeugnisse abgegeben habe, war ich dann kurz im Aldi neben der Schule. Leider zu spät, ich hatte nicht mitbekommen, dass der um 7 öffnet.

    Ich konnte die letzte Kettlebell ergattern. Die Verkäuferin staunte, dass noch was da war. Es wären wohl Kunden der umliegenden Aldis dort gewesen, weil in anderen Filialen schon alles ausverkauft war.

    Ich habe vor einem Jahr also vor Corona Kettlebells beim Aldi zum halben Preis bekommen, weil niemand sie wollte (ich habe auch gleich mehrere Größen mitgenommen. Da sieht man mal wieder, welche Wirkung Corona und Shutdowns haben.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kettlebells finde ich persönlich sehr unhandlich, aber freut mich für diejenigen, die damit zurechtkommen.

  • Weil die 3kg auch so einen Unterschied machen: 1,25*12=15, 1,5*6*2=18 ^^ .

    Ich habe auch schon über 2 Kästen nachgedacht, aber da ist mir aufgrund der Kanten das Verletzungsrisiko zu groß. Sixpacks reduzieren das Verletzungsrisiko, aber ich weiß nicht, ob man die sinnvoll greifen kann, ohne dass mir plötzlich das Plastik reißt oder so.

    Klebeband fest rumwickeln von allen Seiten, dann reißt nix.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Squats und Hip Thrusts. Letzens probierte ich sowas wie Donkey Kicks mit dem Kasten aus, indem ich mit einem Bein die Kiste nach hinten und wieder nach vorne zog. Mir fiel bereits währenddessen auf, dass es ruhig mehr Gewicht sein könnte, aber es ist besser als nix ^^.

    Danke! Gut, jetzt ist es mir auch klar. Ich dachte auch, du nimmst eine Flasche.

  • Kettlebells finde ich persönlich sehr unhandlich

    Das kommt dann schon auf die Übungen an, die man damit macht. Manches geht mit Kettlebells besser. Dringend braucht man sie nicht. Vieles geht auch mit nem

    Pflasterstein.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Kettlebells finde ich persönlich sehr unhandlich, aber freut mich für diejenigen, die damit zurechtkommen.

    Unhandlicher als ein Kasten Wasser? Also ich kann die besser greifen.
    Kniebeugen (Goblet Squats) und Kreuzheben sind damit definitiv gut machbar. Ebenso Rudern.

    Alles andere - da sind Kurzhanteln besser.

    Für dynamische Übungen im Sinne der gesundheitsfördernden Beweglichkeit gerade im Rücken, habe ich noch Body Tubes und Terabänder.

  • Dafür habe ich Toilettenpapier gekauft, bevor der Lockdown kam, weil ich mir dachte, dass die Leute bestimmt Toilettenpapier hamstern. Eignet sich mäßig für Fitnessübungen, aber immerhin.

    Sag das nicht. Ich habe als Schüler mal in einer Toilettenpapierfabrik gearbeitet. Einmal ist mir ein Hubwagen in voller Fahrt an ein Hindernis geknallt, und ich wurde unter einem Berg fünflagigen Klopapiers begraben. Das war durchaus spürbar, so gewichtsmäßig.

  • fossi74 Ja. Auch du bist fitnesstechnisch in einer anderen Liga. Ich bin noch bei der einen Rolle. Aber ab nächster Woche wollte ich das Trainingsgewicht dann auf zwei Rollen steigern. Allerdings nur dreilagiges. Wobei ich nicht sicher bin, ob sich das überhaupt auf das Gewicht oder nur auf die Blattanzahl auswirkt, da muss ich meinen personal trainer erstmal noch fragen.

  • Ich bin noch bei der einen Rolle. Aber ab nächster Woche wollte ich das Trainingsgewicht dann auf zwei Rollen steigern.

    Aber schon erstmal ohne Papier, also Lerrollen, oder?

  • Zitat

    Aber schon erstmal ohne Papier, also Lerrollen, oder?

    Anfangs selbstverständlich! Mir wurde gesagt, dass man sich als Anfänger keinesfalls überlasten soll, Muskelfaserriss-Gefahr. Das habe ich mittlerweile, nachdem ich vor Weihnachten mit dem ganz dünnen, billigen, was am Hintern - äh, lassen wir das - also nachdem ich im Dezember mit dem anfangen durfte, bis zu dreilagigem Papier gesteigert. Habe aber überlegt, vielleicht bald auch mit Langhanteln (Küchenpapier) zu beginnen.

Werbung