Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

• Hallo,

ich finde es schade, dass Eure Beiträge nur wenig Bezug auf meinen Anfangsbeitrag nehmen.

LG

:autsch: Könnte gaaaanz eventuell daran liegen, dass das eine völlig unsinnige Frage ist und es wirklich keinen Menschen interessiert, wer welche Socken oder sonstwas trägt!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Einmal editiert, zuletzt von Humblebee (2. Februar 2021 10:58)

• Hallo,

ich finde es schade, dass Eure Beiträge nur wenig Bezug auf meinen Anfangsbeitrag nehmen.

LG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich außer ganz speziellen Menschen jemals irgendjemand darüber Gedanken gemacht hat. Ich trage übrigens das, was mir gefällt.

• ich finde es schade, dass Eure Beiträge nur wenig Bezug auf meinen Anfangsbeitrag nehmen.

WO fehlt der Bezug?

Hier geht's doch in jedem Beitrag um die angefragten Strümpfchen.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ich trage übrigens das, was mir gefällt.

Also wenn ich DAS zur Schule angezogen hätte, was meinen Alltag so bestimmt, dann wäre ich längst in nen Auslandsschuldienst versetzt.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Also wenn ich DAS zur Schule angezogen hätte, was meinen Alltag so bestimmt, dann wäre ich längst in nen Auslandsschuldienst versetzt.

OK, das macht mich ja ein bisschen neugierig... Aber ich bin auch schon mit dem Hoodie von meinem Einsatz als Spielleiter von ner großen Liverollenspielveranstaltung zur Schule gegangen, darunter wahlweise ein "Supernatural"- oder "Fantasy-Rollenspiel"-T-Shirt. Meine SuS fanden es eher cool. :D (Und auf die Frage, was ein "Drachenfest" ist, sollten sie selbst recherchieren)

• Mir erschließt sich der Bezug zu diesem Forum irgendwie nicht so wirklich.

:autsch: Könnte gaaaanz eventuell daran liegen, dass das eine völlig unsinnige Frage ist und es wirklich keinen Menschen interessiert, wer welche Socken oder sonstwas trägt!

Mhm ... Also mein Schulleiter schaut schon sehr genau hin, welche Schuhe & Socken man so trägt.

Mein SL steht ab 7.15 Uhr an der Eingangstür, mein Stellvertreter an der anderen Eingangstür.

"Kleiner grüner Frosch" kann durchgehen. Er trägt geschlossene Schuhe und Kniestrümpfe.

"Flipper79" trägt als Frau Sandalen ohne Strümpfe! Ab nach Hause ... das ist anzüglich.

"CDL" trägt als Mann weiße Socken in Flip Flops. Ne! Auch das geht nicht"

7.45 Uhr: Unterrichtsbeginn. Nur 4 Lehkräfte sind vor Ort, da alle anderen Kolleginnen und Kollegen noch mal nach Hause mussten und sich fußtechnisch ordentlich kleiden mussten. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Lerngruppen freuen sich, schmeißen Papierflieger und Kügelchen durch die Klasse! Die Schulleitung hat einen Hals (auf Kolleginnen und Kollegen und die Schülerinnen und Schüler) und beruft eilig eine Dienstbesprechung für den gleichen Tag um 18 Uhr ein (Strafe muss sein!) und zeitnah den Eilausschuss, damit dieser bitte endlich eine Kleiderordnung für die Schule feslegt:

Bitte auch im Hochsommer mit Kniestrümpfen und geschlossenen Schuhen kommen, langärmlig und mit langen Hosen!

Der Eilausschuss zeigt dem SL den Vogel!

Man beachte die Ironie!

• Offizieller Beitrag

Nee, das geht wirklich nicht! Hast du schon mal versucht mit Socken in Flip Flops zu laufen?! :rotfl:

Kann man kaufen und selbst machen, hier in Bunt:

https://www.sockshype.com/anleitung-flipflop-socken/

• Oh, obwohl... Es gibt doch auch diese "Zehensocken", oder? Klappt es vielleicht damit doch? Ich kram' mal meine Flip Flops 'raus!

Edit: Mist, ich habe aber ja gar keine von diesen Zehensocken :heul:...

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Offizieller Beitrag

Oh, obwohl... Es gibt doch auch diese "Zehensocken", oder? Klappt es vielleicht damit doch? Ich kram' mal meine Flip Flops 'raus!

Edit: Mist, ich habe aber ja gar keine von diesen Zehensocken :heul:...

Ja, das klappt auch mit denen und die gibt es auch in Bunt. Brauchst du ungepinkt!

• Offizieller Beitrag

Wie ist das eigentlich mit Barfußschuhen. Zählen die als Socken oder als Schuhe? Oder gar als Barfuß?

Kommt drauf an, wie sie aussehen. Sockenschuhe sehen ja eher wie Socken aus, andere inzwischen eher wie echte Schuhe.

• Offizieller Beitrag

Was ist denn das nun wieder??? Ich bin sooo unwissend...:rotwerd:

Das sind Schuhe mit sehr dünner Sohle, viel Zehenfreiraum und ohne Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen nicht vorhanden) und Fußbett. Zum Beispiel hier, wobei das jetzt keine Werbung für eine Marke sein soll.

Werbung