Verwandte auf der Schule

  • aber wenn dein Chef um das Verwandtschaftsverhältnis weiß (tut er das?), wird er doch hoffentlich selbst aufpassen und dich doch nicht mit zwei oder drei Fächern als Klassenlehrer einsetzen, oder?!

    Ich hoffe einfach mal, dass er daran denkt 🥺🥺🥺🥺

    Ich meine, an meiner eigenen Schule gab es damals keinen Physiklehrermangel, aber dass es großflächig einen gibt, glaube ich nur zu gerne. Eigentlich müssten die Oberstufenphysiklehrer mal kräftig Werbung für Physiklehramt bei ihren Einser- und Zweierkandidaten machen, wenn sich das jemals mal ändern soll.

    Machen wir ja. Also zumindest ich mache das. Habe zwei Kids bis jetzt zu Physik im Studium begeistern können. Studieren momentan Physik aber nicht auf Lehramt 😕 Die Kids, die gut in Physik sind, haben oftmals keine Lust darauf Lehrer zu werden.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Zitat

    mal kräftig Werbung für Physiklehramt bei ihren Einser- und Zweierkandidaten machen


    Meine Tochter spielt mit dem Gedanken, auf die Schulter klopf ;) (allerdings dauert das noch, sie ist jetzt 8. Klasse)

  • Siehste!


    Und über schwarze Löcher kann man bestimmt prima philosophieren :)

    Oder über Atombomben, Atomenergie, Drohnenkriege...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Plant das der SL?

    Was hast du zu verlieren, wenn du jetzt schon darauf hinweist ... und wie sehr ärgert es dich, wenn du nichts sagst, es so kommt und jemand anderes dann meint, du hättest doch etwas sagen können?

  • bei uns wird darauf geachtet, dass keine Verwandte in der Klasse sind, die man unterrichtet (man muss es aber im Frühjahr bei den Wünschen angeben, die SL weiß nicht alles).


    Einmal ging es schief und da wurde noch in den Sommerferien nach Bekanntgabe des Stundenplans alles umgeworfen. Es ist bei uns selbstverständlich, dass man nicht die eigenen Kinder oder andere nahe Verwandte (z. B. Neffe) unterrichtet.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung