Haftplficht -und Schlüsselversicherung

  • Hallo,


    ich bin bei der DAK freiwillig vesichert.

    Bei welcher Versicherung könnte ich noch die Haftpflicht- und Schlüsselversicherung abschließen?

    Oder soll ich komplett zu einer anderen Versicherung wechseln? Was ist für mich am günstingsten?


    Viele Grüße

    Bella

  • Schau' mal in diesen Thread: Haftpflicht, Diensthaftpflicht mit Schlüssel und Hausrat


    Eine Schlüsselversicherung hast du m. E. im Regelfall durch deine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft oder einem Lehrerverband. Sprich: Dann brauchst du keine separate Versicherung dafür mehr abzuschließen.


    Kannst du dir nicht am besten für die Haftpflicht-/Diensthaftpflichtversicherung Angebote verschiedener Versicherungen einholen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei mir war die private Haftpflichtversicherung sehr günstig aufstockbar um die entsprechenden Absicherungen für Diensthaftpflicht/Schlüssel. Das könnte man also bei der eigenen Privathaftpflicht mal eruieren.

  • Würde ich ungern beantworten, da wir da klar im Bereich der Werbung sind. Wie gesagt: Frag mal deine Privathaftpflicht an, ob diese aufstockbar ist.

  • Werbung hin oder her: Die meisten Lehrer durften im Bereich Sachversicherungen bei der HUK-Coburg sein. Ist wohl nicht die schlechteste Wahl.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Die meisten Lehrer dürften eine Schlüsselversicherung über ihre Gewerkschaft, bzw. ihren Verband haben. Danach dürften dann die ausgewiesenen Beamtenversicherer kommen aka Debeka oder DBV, wie kommst du auf die HUK? :)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Werbung hin oder her: Die meisten Lehrer durften im Bereich Sachversicherungen bei der HUK-Coburg sein. Ist wohl nicht die schlechteste Wahl.

    Nö. :essen::P

    welche Versciherung würdet ihr mir empfehlen (keine PKV)? :)

    Gewerkschaft plus entsprechender Vertrag bei meiner privaten Haftpflichtversicherung. Reicht, ist ein Anbieter, der Angestellten/Beamten des öffentlichen Diensts Sondertarife gewährt und- nach Aussage meines PKV-Menschen, der mir im Namen seiner Versicherung schon versuchen wollte ein hauseigenes Paket zu verkaufen, das günstigste Angebot auf dem Markt für das Leistungspaket, das ich dafür erhalte. Dazu ein sehr zuverlässiger Versicherer, der, wenn es wirklich darauf ankommt, auch in Leistung geht (habe bei denen auch z.B. meine KFZ-Teilkasko und hatte vor drei Jahren einen größeren Glasschaden am Auto nach Steinflug auf der Autobahn).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danach dürften dann die ausgewiesenen Beamtenversicherer kommen aka Debeka oder DBV, wie kommst du auf die HUK?

    Wie meinst du das? Die HUK versichert ebenfalls nur den ÖD.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich wusste gar nicht, dass die HUK meine Beihilfe regelt, weil denen die Pax gehört...wieder mal was Neues gelernt beim googlen. Aber dass die nur ÖD versichern, kann nicht stimmen, da sagt schon deren Einstiegsseite und Fernsehwerbung was anderes, während die DBV tatsächlich nur Tarife für Beamte anbietet (die Axa zu der die DBV gehört, macht aber ungefähr alles für jeden) und die Debeka meines Wissens nach zumindest den größten Teil (die bieten aber auch für Freiberufler an).


    Vom Jahresumsatz sind sie aber immerhin Top 10...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Kann sein, dass mittlerweile alles unter "HUK" firmiert. Ursprünglich war sie nur für den ÖD offen, später gab es dann die "HUK-Coburg Allgemeine" für jedermann, aber mit deutlich höheren Beiträgen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wie meinst du das? Die HUK versichert ebenfalls nur den ÖD.

    Nö das stimmt gar nicht. Ich habe meine Autos schon immer in HUK versichert und bin erst seit 2018 im öD tätig. Alle anderen Versicherungen sind mit ein paar Ausnahmen auch für jeden zugänglich.

  • Nö das stimmt gar nicht. Ich habe meine Autos schon immer in HUK versichert und bin erst seit 2018 im öD tätig. Alle anderen Versicherungen sind mit ein paar Ausnahmen auch für jeden zugänglich.

    Ingrid:

    Kann sein, dass mittlerweile alles unter "HUK" firmiert. Ursprünglich war sie nur für den ÖD offen, später gab es dann die "HUK-Coburg Allgemeine" für jedermann, aber mit deutlich höheren Beiträgen

    Mittlerweile scheint es tatsächlich anders zu sein. Again what learnt.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung