... und noch jemand aus NRW

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid. Lehrer aus NRW haben wir hier derzeit genug ....

    ;) Nein, war ein Scherz.


    Herzlich willkommen, Gong!


    kl. gr. frosch


    P.S.: und danke für den Flashback. Als ich deinen Namen gesehen habe, blitze vor mir das Cover vom "Gong", der Fernsehzeitschrift (gibt es sie noch?) auf. Auf dem Cover war das Team von Star Wars zu sehen. Han Solo, Chewbacca, Luke, ... und ich musste daran denken, wie mein Onkel (die hatten damals den Gong) mir immer die alten Zeitschriften bei meinem Opa für mich hingelegt hatte. Damals war dort eine Zeitlang die Geschichte von Star Wars abgedruckt. Lang, lang ist's her. .......

    ----

    Und ein Einblick in die Innenseiten ....

  • Gong, Bunte, Frau im Spiegel? So seicht bin ich dann doch (noch) nicht. Und die Haare machen lassen war ich schon länger nicht mehr.

    Ich dachte bei der Namensfindung eher an den Pausengong:) - wahlweise auch Unterrichtsbeginngong:) - n.b., das Emoticon ist ein fester Namensbestandteil!

  • Unterrichtsbeginngong merke ich mir:top:


    Herzlich willkommen, auch wenn du ooch bloß aus NRW bist. Ist nicht so schlimm :zungeraus:

  • Der Gong (bei uns sagt man "das Klingeln") zu Unterrichtsbeginn und -ende ist an meiner Schule übrigens Corona-bedingt - weil die Klassen z. T. "schichtweise" Pausen hatten/haben - schon seit letztem Frühjahr ausgeschaltet 8)...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Der Gong (bei uns sagt man "das Klingeln") zu Unterrichtsbeginn und -ende ist an meiner Schule übrigens Corona-bedingt - weil die Klassen z. T. "schichtweise" Pausen hatten/haben - schon seit letztem Frühjahr ausgeschaltet 8)...

    Meine Schule hatte noch nie einen Gong =)

Werbung