Corona im Fernsehen ....

    • Offizieller Beitrag

    Alle aktuellen Serien (die ich gucke) thematisieren es genau aktuell:
    - Greys Anatomy

    - Parallelserie Seatle Firefighters

    - Bull
    - the good doctor


    Bei allen diesen Serien wurde auch ein Zeitmarker gesetzt mit März 2020... Alle drei spielen weiterhin realistisch mit Maske und bauen es vollständig (Tod von Personen, Arbeitslosigkeit, Maske tragen, Unmöglichkeit, andere Behandlungen vorzunehmen..), bei the good doctor haben sie nach 1-2 Folgen einen Hinweis gehabt mit "Die Pandemie ist noch nicht vorbei, wir spielen in einer pandemiefreien Welt" oder so.
    Ich bin eher davon ausgegangen, dass es überall thematisiert wird, nur bei anderen Serien sind wir 2-10 Jahren im Rückstand :D

  • Staffel 16?

    Staffel 17 läuft aktuell im dt. TV.

    Ich schaue die normalerweise oft auf englisch, muss aber zugeben, dass ich es mit den Masken z.T. echt schwer finde und mich extrem konzentrieren muss (v. a. mit Hintergrundgeräuschen aus dem Kinderzimmer...). Daher schaue ich die jetzt mal auf deutsch.

  • Danke für die Info. Ich schaue auf sky. Dann freue ich mich auf die nächsten Folgen.


    Ich schaue auch gern auf englisch. Ich benötige aber deutsche Untertitel :pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    x: "Tut Naomi sich sehr schwer?"

    Y: "Naomi geht es so lala. Sie schlägt sich wacker. Wie wir alle. ist nicht einfach in diesen Zeiten ein junges Mädchen zu sein."

    X: "Ja, Freundschaften sind alles in dem Alter."

    Y: "Ja. Sozial distanziert ist in unserer Familie ein Schimpfwort."

    X: "Sie weiß aber, dass das irgendwann vorbei geht."

    Y: "Das erzählen wir ihr. Aber sie sehen ja. Es will nicht enden."

    X: "Selbst nach Monaten weiß ich nicht, was sinnvoll ist. Soll man abwischen was man einkauft. Oder nicht. Ohne Maske draußen ist in Ordnung. Aber draußen nicht. Wie viel Abstand ist sicher. Und wie lange noch?" *seufz*

    Y: "Das ist verwirrend. Selbst wenn man alles richtig macht ..."

    X: "... garantiert das nicht, dass man es nicht kriegt."

    Y: "hm"

    X: "Da bekommt man doch Angst als Kind."

    Y: "Das macht uns doch allen Angst."

    X: "Schon, aber Naomi verliert einen Teil ihrer Kindheit. Und das ist nicht fair."

    Y: "Sie tut mir so leid. Aber so egoistisch, wie ich bin, genieße ich die zusätzliche Zeit mit ihr. Und die viele Nähe."

    x: "Oh, ja. Menschliche Nähe, die vermisse ich auch. Sie dürfen auch mal egoistisch sein."

    ...

    Dann tauchte die observierte Person auf und das Gespräch war zu Ende.


    (NCIS New Orleans, Staffel 7, Folge 5)

  • Da muss die Englischlehrerin direkt schimpfen. Ich erkläre meinen Schafen auch immer, dass sie dann doch bitte englische Untertitel an machen sollen. Sie müssen ja nicht jedes Wort verstehen, aber englisch hören und deutsch lesen ist Murks. Glaub mir, irgendwann hat man sie Vokabeln drauf. Selbst mein Mann könnte nach 15 Staffeln Emergency Room wahrscheinlich eine Not OP Simultandolmetschen :D Dank how to get away with murder, scandal, NCIS, Bull, Numb3rs, Fringe, Dr House,... geht das jetzt auch mit Gerichtsverhandlungen etc. einfach trauen und nicht aufgeben! Im schlimmsten Fall mal stoppen, Zurückspulen und dict.cc fragen.

  • Yestoerty: Du könntest meine Frau sein. ;)

    :D du bist zwar die gleiche Gehaltsgruppe wie mein Mann, aber das hätte ich mitbekommen.

    Aber scheint, als könnten wir zusammen Fernsehen. Wahrscheinlich wohnst du zufällig eh um die Ecke.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    NCIS 18.7. .... ja, die habe ich gesehen. Es war ....... mein erstes "persönliches" Corona-Opfer. Und ich habe geheult. (Sorry, ja das ist irgendwie peinlich. Ich weiß.) Das Ende war genial.


    kl. gr. frosch


    P.S.: Noch genialer war Gibbs Antwort auf die Frage "Bist du stecken geblieben?" "Ja, beim Zorn". "Wie lange?" Gibbs: "Ich sag's dir, wenn ich es überwunden habe."

  • Da muss die Englischlehrerin direkt schimpfen. Ich erkläre meinen Schafen auch immer, dass sie dann doch bitte englische Untertitel an machen sollen. Sie müssen ja nicht jedes Wort verstehen, aber englisch hören und deutsch lesen ist Murks. Glaub mir, irgendwann hat man sie Vokabeln drauf. Selbst mein Mann könnte nach 15 Staffeln Emergency Room wahrscheinlich eine Not OP Simultandolmetschen :D Dank how to get away with murder, scandal, NCIS, Bull, Numb3rs, Fringe, Dr House,... geht das jetzt auch mit Gerichtsverhandlungen etc. einfach trauen und nicht aufgeben! Im schlimmsten Fall mal stoppen, Zurückspulen und dict.cc fragen.

    Tatsächlich? Ich dachte mir immer, dann komme ich gar nicht mehr mit. Auf die Idee bin ich wirklich nie gekommen.

    Das versuche ich. Danke für den Tipp.

  • Sorry, OT

    Wurden die nicht an Schulen ausgeliefert?

    Würde mich nicht wundern. Wir haben zwischendrin mal einen Brief bekommen, ob wir Chargennummer xyz erhalten hätten, diese seien zu vernichten. Morgellonenalarm?


    Nee ernsthaft, so viele Masken, wie jetzt plötzlich da sind, da frage ich mich schon, aus welchem Kontingent die auf einmal stammen.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Corona, aber ich füge es trotzdem einmal hier an, weil ich wegen der Aktualität überrascht bin.

    Ich schaue gerade FBI: Most wanted, Staffel 2, Episode 9.

    Zitat "einer war beim Sturm aufs Kapitol im Januar dabei" .... hey, das ist erst 6 Monate her. Da hat aber ein Drehbuchschreiber schnell reagiert. (Amerikanische Erstaustrahlung der Folge war am 16. März 2021)

Werbung