Impfpflicht durch die Hintertür

  • Moin,


    jetzt kommt die Corona Impfpflicht durch die Hintertür doch und unsere Politiker in Berlin können gar nichts dagegen machen mit ihrem Ethikrat und dem ganzen Lamentieren.:pirat:


    Malta läßt nur noch Geimpfte einreisen!
    --> https://www.spiegel.de/ausland…2c-49f6-8b4b-621d3e62130f


    Würde Spanien nachziehen und die Impfungen bei der Einreise am Flughafen von Palma de Mallorca kontrollieren, das Thema hätte sich ganz schnell erledigt und wir hätten eine Impfquote von 90%. :victory:

    Kann man sich irgendwo bei der Regierung von Malta für den Schritt bedanken?

  • Für die Schweiz funktioniert das nicht. Die ganz strammen SVPler ziehen es knallhart durch und setzen dann auch nie wieder einen Fuss ins Ausland, wenn man dafür geimpft sein müsste. Das kann man immerhin konsequent nennen. Und ehrlich gesagt möchte ich behaupten, dass man da sehr schnell auch Ausnahmen für Grenzgänger mit Arbeitsbewilligung finden würde wenn z. B. Frankreich oder so nur noch Geimpfte einreisen lassen wollte. Die waren ja die ganzen letzten Monate schon von sämtlicher Test- und Quarantänepflicht ausgenommen.

  • Ausnahmen? Im Fernsehen kam gerade, daß Malta nur die Impfstoffe anerkennt, die auch auf Malta verimpft wurden. Der bei uns in Deutschland so beschworene Cocktail aus Erstimpfung Astra Zeneca und Zweitimpfung Biontech oder Moderna wird dort nicht anerkannt. Diese Leute sind einfach ungeimpft.


    Also warum sollte man für Grenzpendler eine Ausnahme machen?


    Und ich möchte mal sehen, wenn der Chef die ganz strammen SVPler beruflich ins Ausland schickt, sie dort aber mangels Impfung nicht einreisen können. :aufgepasst:

  • Im Fernsehen kam gerade, daß Malta nur die Impfstoffe anerkennt, die auch auf Malta verimpft wurden.

    Sowas bildet sich die Schweiz bisweilen ja auch ein. Faktisch kann sich der Bund das aber gepflegt in den Poppes schieben weil sonst ja alle mit Astrazeneca geimpften Deutschen und Franzosen unseren Alten nicht mehr den Arsch abwischen kommen dürften.


    Und ich möchte mal sehen, wenn der Chef die ganz strammen SVPler beruflich ins Ausland schickt

    Das tut der nicht, keine Sorge. Die sind diesbezüglich wirklich konsequent. Unser wichtigster SVPler ist derzeit Bundespräsident und der ist geimpft, das reicht ja.

  • Das würde ja heißen, dass Eltern mit kleinen Kindern wirklich keine Chance hätten, oder wird es Ausnahmen geben?


    Wenn ich mir die aktuellen Zahlen angucke bin ich echt froh, dass wir in Deutschland bleiben.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Malta will nur Geimpfte einreisen lassen. Meine Assoziation:



    Kann man ja mal versuchen. Kommt ein Greifvogel und frisst ihn eben doch.

  • Die ganz strammen SVPler ziehen es knallhart durch und setzen dann auch nie wieder einen Fuss ins Ausland,

    Ich reiche sofort eine Petition beim europäischen Parlament ein, dass nur noch geimpfte in die EU einreisen dürfen :D

  • Ich reiche sofort eine Petition beim europäischen Parlament ein, dass nur noch geimpfte in die EU einreisen dürfen :D

    Vielleicht könnte man die ganzen Orbans und Weidels und Höckes und Le Pens einfach in die Petition wickeln und den Schweizern gratis als Dauertouristen zukommen zu lassen (wo die AfD so gerne aus der Schweiz Spendengelder erhält), damit die ebenfalls einfach mit dort bleiben? Wär arg schad´um die schöne Schweiz zwar, die ich nie wieder besuchen würde (muss die Familie halt auswandern und einen deutschen Pass beantragen...), aber das würde soooooo viele Probleme auf einmal lösen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dagegen. Die Bieler haben ja schon Alice Weidel erfolgreich vertrieben. Die AfD ist selbst der SVP zu stillos.


    Aber bemerkenswert ist es schon, dass die 20 % nicht-Impfer so schön zu den 20 % Hardcore-SVPlern passen. Etwa 10 % davon sind ja Kategorie Guy Parmelin, der ist OK. Und geimpft.

  • Naja, die Einreise nach Malta ist für die meisten nix, was man dringend braucht. Insofern.


    Ansonsten war es wohl klar, dass so etwas. Einzelne Länder, einzelne Dienstleisterinnen setzen für sich die Latte höher. Zurzeit kommt man ja relativ leicht an Impftermine. Insofern.

  • Naja, die Einreise nach Malta ist für die meisten nix, was man dringend braucht. Insofern.

    ABER: Menschenrechte, Grundrechte!111elf

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Haben wir doch längst für Tarifbeschäftigte. Wer in Quarantäne muss, weil er Kontakt hatte und nicht geimpft ist, bekommt im Zweifel kein Geld🙇

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung