Urlaubsträume D-A-CH

• Das Bild in den Beiträgen 68 und 74 ist das (Fürstenbischöfliche) Schloss in Münster.

(Da waren wir einmal auf dem Campingplatz und viiieel Radfahren in der Umgebung inklusive Autotouren z.B. zu dem Freilichtmuseum in Kalkriese bezügl. der Varusschlacht.)

• Wäre aber schon schön, wenn hier nur Fotos zum Raten eingestellt würden, auf denen man wenigstens halbwegs was erkennen kann ;) .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Zitat von Humblebee

Wäre aber schon schön, wenn hier nur Fotos zum Raten eingestellt würden, auf denen man wenigstens halbwegs was erkennen kann ;) .

Guckst du nur auf dem Handy nach? Also mit Klick auf die Lupe (hier im Forum) und auf einem "richtigen" Bildschirm kann man schon erkennen, um was es geht, finde ich. Die Frage ist ja eh bei diesem Spiel: Sollen, diejenigen es erkennen, die es kennen? Oder soll man raten und googeln...

• Das ist die Burgruine Zavelstein im Herbst!!! :pirat:

Edith hatte da eben noch ein Bild gesehen, das in der Bildbeschreibung den Inhalt verriet. Aber es ging doch eh nur um die Helligkeit, oder?

• Kann es sein, dass Dein Display (bzw. Monitor) zu dunkel eingestellt ist?

Nein.

Guckst du nur auf dem Handy nach? Also mit Klick auf die Lupe (hier im Forum) und auf einem "richtigen" Bildschirm kann man schon erkennen, um was es geht, finde ich. Die Frage ist ja eh bei diesem Spiel: Sollen, diejenigen es erkennen, die es kennen? Oder soll man raten und googeln...

Nein, auf dem Laptop. Ich kann auch mit Vergrößerung solch' ein dunkles Bild nicht erkennen. Sorry for that! Liegt vielleicht an meiner allgemeinen leichten Nachtblindheit.

Ich hatte im Übrigen ja geraten und gefragt, ob es im Norden von NRW sei und leider von dir keine Antwort bekommen bzw. Caro hat dann schon das Rätsel gelöst.

Soll nun auch egal sein. Beim nächsten Foto werde ich ja wahrscheinlich wieder mitraten können.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Sieht aus wie der Schleifenbergturm in Liestal aber der wird's wohl kaum sein.

• Der Hermann-Löns-Blick am Hemmelsdorfer See bei Niendorf (Ostsee) hat auch kein Dach... :wacko:

:aufgepasst: Und keinen lustigen Namen!

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Das sind ja mal tolle Vorschläge - keinen der genannten Türme kenne ich. :rotwerd:

Versuchen wir mal einzugrenzen: Steht dieser Turm in Süddeutschland?

Nein, er steht nicht in Süddeutschland.

Der Name ist auch nicht soooo lustig, er klingt nur (fast) wie ein SEHR berühter Turm (der allerdings nicht in Deutschland steht).

Werbung