Urlaubsträume D-A-CH

  • Ich weiß, wo es steht, da ich gegoogelt habe, und verrate es natürlich nicht.


    Ich bin nur schockiert, dass ich das "Objekt" nicht wahrgenommen habe, obwohl ich selbst 3 mal und mit Schülern 2 mal (Klassenfahrt) genau dort war. Entweder werde ich vergesslich oder es steht höchstens 3 Jahre. Es wird wohl das erste sein.

  • Ich bin nur schockiert, dass ich das "Objekt" nicht wahrgenommen habe

    Das Gefühl kenne ich aus Australien. An einem der letzten Tage fahre ich die Küstenstraße im Stanwell Park (in der Nähe von Sydney) entlang. Auf einem Parkplatz direkt an der Steilküste halte ich an und steige aus. Mein erster Gedanke: Ein herrlicher Platz, um hier oben auf der Wiese oberhalb der Steilküste mit einem Gleitschirm (=Paraglider) zu starten, raus auf den Pazifik, dann eine Rechtskurve und gemütlich unten auf dem Strand landen.

    Leider hatte ich meinen Gleitschirm nicht als Sportgepäck mitgenommen.


    Als ich mich dann umdrehe, um zum Auto zurückzugehen, stehe ich unvermittelt vor diesem Denkmal (natürlich von der anderen Seite):

    Quelle: https://commons.wikimedia.org/…nce_Hargrave_Memorial.jpg


    :staun:

    Lawrence Hargrave ist hier vor 130 Jahren schon mit einem Kastendrachen die Klippe runter geflogen und unten rechts auf dem Strand gelandet (vgl. Otto Lilienthal). Das die damals am anderen Ende der Welt schon soweit waren. Und dann stolperst du (also ich) aus Zufall darüber, weil du es selber auch heute noch als perfekten Ort für einen Flug einstufst, und hattest vorher exakt null Ahnung davon.

  • Lieber Frosch, auch von mir die herzlichsten Genesungswünsche!

    Radweg-Foto ist leider schwierig.

    Da kann ich aushelfen:



    Ist das nicht ein schönes Radweg-Bild? Leider weiß ich nicht, wo das ist. Wer es rausfindet, ist wohl der ungekrönte König dieses Threads!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    Einmal editiert, zuletzt von fossi74 ()

  • (...)

    Ist das nicht ein schönes Radweg-Bild? Leider weiß ich nicht, wo das ist. Wer es rausfindet, ist wohl der ungekrönte König dieses Threads!

    Freiburg im Breisgau. (Königin bitte.:P)



    Gute Besserung kleiner lädierter Frosch. :spritze:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Naheliegend, aber falsch. Aber für "Prinzessin" reicht es damit schon einmal.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Naheliegend, aber falsch. Aber für "Prinzessin" reicht es damit schon einmal.

    Woher willst du wissen, dass es falsch ist, wenn du deiner eigenen Aussage nach doch gar nicht weißt, wo das ist? :P Auf "Prinzessin" verzichte ich als erwachsene Frau dankend. Dann lieber Proletariat und mit dem Pöbel um Gleichberechtigung kämpfend. (Und ja, ich weiß, dass du das nicht sexistisch gemeint hast.:geschenk: Steilvorlagen sind aber doch zum Nutzen da, nicht wahr!?:zungeraus: )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nun, liebe CDL, "Prinzessin" ist nun mal die Vorstufe zur von Dir selbst reklamierten "Königin". Jetzt halt mir mal kein Stöckchen hin, das ich mir nicht anziehen werde!

    Ich weiß übrigens mittlerweile, wo das Bild aufgenommen wurde, es steht nämlich im Dateinamen, den ich vor dem Hochladen selbstverständlich geändert habe. Tipp: Freiburg war "milieumäßig" schon ganz gut - jetzt denke mal an eine viel größere Stadt, wo man in bestimmten Vierteln ebenfalls mit zahlreichen Rädern aus der (teuren) "Fahrradmanufaktur" rechnen würde.

  • Göttingen, Münster, Tübingen, Marburg sind vermutlich zu klein. Hamburg?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Berlin, Spreewaldplatz.

    Verflixt. Hatte erst Berlin und dachte dann die teure Fahrradmanufaktur würde vielleicht doch weniger zu "arm aber sexy" passen. :schimpf:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh je, von deinem Unfall lese ich ja jetzt erst. Gute Besserung, Fröschle :rose:! Du hast aber fahrrad- bzw. urlaubstechnisch gerade echt den Sch... das Pech an den Hacken!!!


    Zu deinem Foto: Hast du das in Deutschland aufgenommen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung