Trolle

  • Ich möchte an der Stelle mal festhalten, dass ein im Beamtendienst arbeitender Lehrer hier eine Partei verteidigt, die in mehreren Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet wird und ihr diskutiert ernsthaft mit so einem Menschen, der zwanghaft mit einer Partei reden möchte, die augenscheinlich verfassungsfeindliche Ziele verfolgt?


    Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst davor, dass so ein Mensch Grundschüler mit diesen Werten unterrichtet als davor, dass keine Diskussion mit diesen Nazis stattfindet.


    Mit solchen Menschen diskutiert man nicht. Punkt, aus! Es macht keinen Sinn, dass sie ihren braunen Dünnschiss in die Mitte der Gesellschaft tragen wollen.


    (Block für Tommi an dieser Stelle - hier ist tatsächlich jede Schwelle überschritten)

  • ich verteidige sie nicht, ich plädiere dafür mit den normalen Menschen und Wählern dieser Partei zu reden und sie eventuell zurück zu holen.

    Ich finde es schwierig der Afd zu unterstellen sie würde verfassungsfeindliche Ziele verfolgen. Dies ist nämlich weder aus dem Programm, noch aus der Führungsetage ersichtlich. Zurecht sind einige Landesverbände unter Beobachtung. Dort muss man auch genau hinschauen. Es ist aber schade dass du scheinbar nie gelernt hast zu differenzieren. Für dich sind sie alle scheinbar Nazis, die noch vor 20 Jahren CDU Mitglieder waren. Ok.

    Den Rest, den du mir an den Kopf wirfst spare ich mir lieber, sonst bekomme ich echt Puls. Wenn man wirklich glaubt, 10 Prozent aller Menschen hier im Land sind nur Nazis, dann ist meiner Meinung nach sowieso Hopfen und Malz verloren. Ich werde weiterhin offen mit Leuten der Linken reden und offen mit Leuten der Afd reden, wo ich den Eindruck habe, dass sie unsere Werte vertreten. Jeder Mensch hat das Recht sich mir erstmal darzustellen, bevor ich ihn von Anfang an in die schlimmsten Schubalden sortiere.

    • Offizieller Beitrag

    Tommi

    Wenn Du meine Angst lapidar mit der Angst vor "Überfremdung" konterst und darüber hinaus für übertrieben hältst, dann fühle ich mich nicht ernst genommen bzw. gelinde gesagt verarscht.
    Du spielst hier die Angst des einen gegen die Angst des anderen aus. Die eine hältst Du für übertrieben, die andere offenbar für berechtigt.


    "So ein Pech aber auch, dass Du Sorge darum hast, dass das Klima 'nicht-Arier-feindlicher' wird, aber Du musst halt auch die Leute verstehen, dass sie Angst um ihre Kinder haben bei den ganzen Ausländern hier. Da solltest Du die verbalen Übergriffe nicht persönlich nehmen und musst lernen damit zu leben."
    Darf ich mir das jetzt in etwa so vorstellen?

    Vor dem Hintergrund der Diskussion, die ich mit Dir bis jetzt geführt habe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du entweder ein Rechter bist oder zumindest deutliche Sympathien für entsprechende Positionen hegst.

    Das mag Dich vor dem Hintergrund des Threadtitels nicht zu einem Troll machen - für den Rest hast Du mit Deinen Einlassungen hier selbst gesorgt.

    PS:

    Ich würde der Person übrigens empfehlen, sich aus verschiedenen Quellen zu informieren und nicht die Schreckensmeldungen aus den Medien als "Regelfall" anzunehmen - das tun diese Menschen bei Katastrophen, Autounfällen etc. nämlich auch nicht - und das obwohl jährlich eine vierstellige Anzahl an Menschen im Straßenverkehr ums Leben kommt. Der Logik zufolge dürfte man dann ja auch kein Auto mehr fahren.
    Ich würde konkret darauf verweisen, dass Medien so funktionieren, dass schlechte Nachrichten sich besser verkaufen und die Sensationslust der Menschen besser befriedigen (vgl. Gaffer). Der Umstand, dass man so wenig "Gutes" über Migranten liest, hat nichts damit zu tun, dass es darüber nichts zu schreiben gäbe. Nein, es verkauft sich im wahrsten Sinn des Wortes nicht so gut - und es ist so normal wie Millionen von AutofahrerInnen, die jeden Tag sicher ihr Ziel erreichen.

    Und ich würde die Debatte dahingehend versachlichen, dass die Person konkret benennen soll, wo sie durch die Einwanderung abseits der befürchteten Kriminalität wirtschaftliche Nachteile hinnehmen muss. Dann zeigt sich nämlich, was echte Ängste sind und das Nachplappern von Phrasen ist.

  • Du erklärst mir dass du Angst hast dass in Zukunft hier alle Leute ausländisch aussehende Personen hassen und man deswegen auswandern müsse. Sorry, das halte ich halt für übertrieben. Ich habe NIRGENDS gesagt dass das andere besser sei. Es ist für mich ein Beispiel dass genauso übertrieben ist.


    Ich sage nicht du sollst, damit leben. Wo tue ich das? Wer sich nicht benimmt oder straffällig wird, wird bestraft.

    Und was hat jetzt meine politische Einstellung damit zu tun? Willst du jetzt den Stempel Tommi=rechts=rechtsextrem=Nazi rausholen?

    Ich sehe mich politisch mittig, da ich Theorien und Gedanken aus beiden Seiten für sinnvoll erachte und häufig in der Kombination beider einen guten Weg.


    Das mit den Medien teile ich. Würde aber auch darauf verweisen dass auch Journalisten und Magazine politisch sein können. Z.B. Taz oder Junge Freiheit. Daher sollte man sich immer aus mehreren Quellen informieren, um in keiner Blase zu leben

  • Nonono!

    Eine Parteizugehörigkeit suchst du dir aus. Die suchst du dir nach Meinungen aus. Meinung! Haltung!

    Ausländer bist du automatisch in allen Ländern, ...(hier nun die schwieirge Frage der Definition).

    Flüchtling bist du, weil du geflohen bist aus "deinem" Land und nicht reich genug, einfach so einzureisen.

    Danke! Scheint für einige schwer zu verstehen sein.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Klärst du mich dann noch auf was Weidel rechtsextrem macht?


    Wo habe ich gesagt jemand schreibt dummes Zeug. Und gerade von dir, der besonders gerne mir gegenüber ausfällig wird, finde ich deine Aussagen besonders belustigend.


    Du behauptest ich verbreite "bewusst Lügen". Soso. Wo lüge ich denn? Vorallem bewusst.

    Langsam kannst du deine AfD-Gesinnung nicht mehr verstecken, auch wenn du es immer versuchst. Warum sonst wäre dir das Thema so wichtig? Warum sonst willst du hier (ohne Erfolg) immer wieder beweisen, dass die AfD nicht rechtsextrem ist?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du kannst ja gerne meine Meinung blöd finden. Ist in Ordnung. Ich finde manche Standpunkte von dir auch nicht toll. Aber so ist das halt mit Meinungen. Du kannst ja gerne alle als Nazi-Haufen niederbrüllen wenn du willst. Ich mache es halt nicht

    Wieso sollte man Menschen nicht als Nazis bezeichnen, die es offensichtlich sind? Warum sollte man seine Augen vor der (zugegeben unschönen) Realität verschließen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das ist doch wieder larifari. Was soll rechtsextrem sein. Zeig mir ein Zitat was für dich klar rechtsextrem ist

    Wenn du nicht weißt, was rechtsextrem ist, dann guck in einem Lexikon nach. Macht auch übrigens sehr viel Sinn, wenn man nicht weiß, was rechtsextrem bedeutet und dann immer vehement "seine" AfD-Faschopartei als nicht-rechtsextrem bezeichnet. Nicht.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du sagst in der AFD gibt es keine Konservativen? Ich glaube diese Aussage wäre eher ein Beweis schuldig. Ich finde wie gesagt Meuthen und Weidel nicht rechtsextrem. Sorry, dass ich nicht alle Politiker von denen so gut kenne.

    Logik ist nicht deine Stärke. Wenn ich sage, dass es nicht viele Konservative in der NSAfD gibt, dann heißt das nicht, dass es keine gibt. Bitte nochmal die Grundlagen der Aussagenlogik wiederholen, wenn man schon diskutieren möchte.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Danke. Genau das macht mir auch Sorgen. Die armen Schüler, die mit dem Nazi-Müll vollgelabert werden. :(

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich finde es schwierig der Afd zu unterstellen sie würde verfassungsfeindliche Ziele verfolgen. Dies ist nämlich weder aus dem Programm, noch aus der Führungsetage ersichtlich.

    Lies nochmal das GG und das Parteiprogramm genauer. Höre dir die Aussagen der führenden Politiker mal genau an. Nicht nur die, die "vergleichsweise harmlos" sind, sondern auch die krassen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Nonono!

    Eine Parteizugehörigkeit suchst du dir aus. Die suchst du dir nach Meinungen aus. Meinung! Haltung!

    Ausländer bist du automatisch in allen Ländern, ...(hier nun die schwieirge Frage der Definition).

    Flüchtling bist du, weil du geflohen bist aus "deinem" Land und nicht reich genug, einfach so einzureisen.

    Korrekt. Ich muss mir momentan einiges an Kritik gefallen lassen, weil ich in der CDU bin und das ist auch legitim.

  • ich verteidige sie nicht, ich plädiere dafür mit den normalen Menschen und Wählern dieser Partei zu reden und sie eventuell zurück zu holen.

    Ich finde es schwierig der Afd zu unterstellen sie würde verfassungsfeindliche Ziele verfolgen. Dies ist nämlich weder aus dem Programm, noch aus der Führungsetage ersichtlich. Zurecht sind einige Landesverbände unter Beobachtung. Dort muss man auch genau hinschauen. Es ist aber schade dass du scheinbar nie gelernt hast zu differenzieren. Für dich sind sie alle scheinbar Nazis, die noch vor 20 Jahren CDU Mitglieder waren. Ok.

    Den Rest, den du mir an den Kopf wirfst spare ich mir lieber, sonst bekomme ich echt Puls. Wenn man wirklich glaubt, 10 Prozent aller Menschen hier im Land sind nur Nazis, dann ist meiner Meinung nach sowieso Hopfen und Malz verloren. Ich werde weiterhin offen mit Leuten der Linken reden und offen mit Leuten der Afd reden, wo ich den Eindruck habe, dass sie unsere Werte vertreten. Jeder Mensch hat das Recht sich mir erstmal darzustellen, bevor ich ihn von Anfang an in die schlimmsten Schubalden sortiere.

    Die Linke ist ungleich der AfD. Das linke Gegenstück zur AfD ist nicht im Parlament vertreten. Dafür ist unser zu Land zu konservativ.

    Und ja. Ich als CDUler bin sehr froh, dass die richtig rechten zur AfD abgewandert sind. Da kann man die schön wegisolieren. Denn wer in so eine Partei eintritt, zeigt, dass er es mit dem C eh nicht ernstgenommen hat.

  • Da kann man die schön wegisolieren. Denn wer in so eine Partei eintritt, zeigt, dass er es mit dem C eh nicht ernstgenommen hat.

    Du meinst wie die Werte-Union?



    Man könnte sich auch darüber streiten, wie christlich es ist, durch das Verhalten 2015/2016 eine Sogwirkung zu erzeugen, wodurch dann noch mehr Personen im Mittelmeer ertrunken sind, und dann von diesem Kurs abzukommen und fragwürdige Abkommen zu schließen, nachdem man zuvor Italien mit der Bewältigung dieser Problematik so lange alleine gelassen hat, wie es auch nur ging. Wirklich sehr christlich.


    Und nun hilft man den Jungen und Starken, die es bis hier geschafft haben, großzügig, während die Armen und Schwachen in irgendwelchen Lagern ein trauriges Dasein fristen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MrJules ()

  • (...) Und wir sind ja wohl in der Lage zu unterscheiden was rechtsextrem und rechts ist. Linksextrem und links.

    Einige von uns sind das, bei dir habe ich angesichts deiner Aussagen über die Führungsköpfe der AfD und deren Einordnung historisch, als auch im demokratischen Spektrum erhebliche Zweifel, ob du dessen tatsächlich fähig wärst. Nachdem du dir die Fähigkeit aber selbst zusprichst bleibt abgesehen von einer fehlerhaften Selbstwahrnehmung nur, dass du dessen zwar grundsätzlich fähig wärst aber komplett unwillig bist, deine Befähigung aktiv zu nutzen. Womit wir- ähnlich wie bei Lindbergh- an der Stelle angekommen sind, wo man sich vor dem Kontext deiner bisherigen Einlassungen fragen muss, welche Agenda du am Ende platzieren möchtest. Nein, keine Bange, ich erwarte keinerlei erhellende Antwort deinerseits, ich denke quasi nur laut vor mich hin, um den Verharmloser einer zurecht vom Verfassungsschutz beobachteten Partei, die das politische Zuhause bekannter Faschisten, Rechtsradikaler, Antisemiten etc. ist für mich selbst einzuordnen. Wer das wie du in Abrede stellt, verharmlost oder im Zweifelsfall einfach nur deshalb nicht anerkennt, weil er das nicht persönlich bezeugen konnte und lediglich ein Printmedium darüber berichtet hat, so dass du die Tonaufnahme nicht prüfen könntest bzw. die unzweifelhaft rechtsradikaler Rhetorik zuzuordnenden NS-Anspielungen historisch nicht einordnen möchte (bzw. selbst Nazi-Organisationen schlichtweg falsch und historisch verharmlosend darstellt), wer sich so geriert, der ist ungeachtet seiner Selbstwahrnehmung (auch das ein Thema, welches ich mehr als einmal mit L. hatte, der mich ja für linksradikal hält, während er der politischen Mitte angehöre) schon sehr weit abgedriftet an den rechten Rand. Siehst du bestimmt anders, worüber du dich gleich wieder ausführlich auslassen wirst, während Mr.Jules zu L.s Freude laut "cancel culture" ruft, nur weil ein Gesinnungsgenosse kritisiert wird. Kleine Preisfrage für die Freunde des "cancel culture"-Ausrufs: Wenn ihr doch mal sagen dürft, weil Meinungsfreiheit und so (die restlichen Werte des GG oder auch dessen Entstehungsgeschichte kann man dann ja gepflegt unter den Tisch fallen lassen), warum genau dürfen diejenigen die euch nicht zustimmen euch dann nicht kritisieren ohne direkt dem Vorwurf der "cancel culture" zu unterliegen? Und- Frage für Experten: Warum genau sollte das eindeutig nicht wertneutrale GG jeden braunen Schiss unter dem Vorwand der Meinungsfreiheit hinnehmen, ohne mit den eigenen Waffen (Stichwort "Entzug von Grundrechten") zurückzuschlagen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ist der Kommentar eines Journalisten jetzt der Nachweis dass sie rechtsextrem ist? Oder dass sie das Format Logo kritisiert hat? Unabhängig davon ob ihre Kritik gerechtfertigt ist, was ist jetzt an ihr rechtsextrem konkret? jetzt sag es doch mal konkret

    Hast du den Artikel und deren Belege nicht gelesen, oder nur nicht verstanden. Also ein letztes Mal. Gerne:

    „Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“
    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zit…limentierte-messermanner/

    Das sind also ganz normale Begriffe und nicht fremdenfeindlich, rassistisch bzw rechts?

    Weiter werde ich über diesen Stock nicht springen.


    Erst wenn du mal was beiträgst, was fundiert ist.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Die Werte-Union ist so dermaßen weit von der CDU weg, dass sogar der von mir nicht gemochte Merz von ihr Abstand hält.


    Zu allem Anderen: Gerne erzähle ich der heißgeliebten, fünfjährigen Patencousine meiner Tochter, dass sie damals besser in ihrem zerstörten Heimatdorf geblieben wäre. Oder ihrer jetzt in die 5. Klasse kommenden Schwester. Oder den anderen Mädchen aus der Gemeinde, deren Eltern vor Tod oder Verstümmelung geflüchtet sind. Oder dem Menschen in unserer anderen Gemeinde, der das halbe Gesicht verstümmelt hat, durch einen Granatensplitter, dass er ja jung und stark war.

    Vielleicht tue ich es aber auch nicht. Denn ich habe nicht eine dermassene Mördergrube in meinem Herzen. Vielleicht halte ich dich auch einfach nur für eine der vielen Menschen, die es schon in den 50ern in unserem Berufsstand gab (und die Konstantin Wecker in seinem Lied "Sage Nein" besingt).


    Da ich hier jedoch nicht bei Facebook bin, wo ich aufgrund meiner politischen Tätigkeit auch kontroverse politische Diskussionen führe, sondern in einem Forum, wo ich mich insbesondere über Schule informieren möchte, beende ich hiermit auch eine weitere Kommunikation. Menschen wie du brauche ich nicht.

  • Ach bitte, jetzt komm mir nicht auf die Schiene.


    Natürlich sollen Kriegsflüchtlinge Schutz finden. Aber erstes sind große Teile keine Kriegsflüchtlinge und zweitens könnte man mit dem Geld anderswo viel mehr Menschen helfen als hier in Deutschland. Das ist einfach komplett irre - wie man das nicht erkennen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Warum dürfen nur wenige hier nach Deutschland? Warum sagt man: "Hier findet ihr Zuflucht, aber seht bitte zu, wie ihr herkommt. Aber bitte nicht mit den bösen, bösen Schleppern!"

    Warum setzt man sich über das Dublin-Abkommen hinweg, kritisiert aber andere Staaten für den rechtsmäßigen Schutz der Außengrenzen der EU?

    Das ist einfach so unfassbar verlogen und irrational, dass es schon weh tut.


    Das kann so einfach nicht funktionieren. Man hätte bessere Lager (in Schutzzonen nahe der Fluchtgebiete) schaffen sollen, von denen aus auch eine spätere Ruckwanderung - bei sich bessernden Verhältnissen in den Herkunftsländern oder abgelehtem Asylantrag - leichter möglich wäre. Von dort hätten die Asylanträge gestellt werden können.


    Das gültige Prinzip ist im Moment einfach: Wer es irgendwie hier her schafft, kann sehr wahrscheinlich bleiben (egal aus welchen Gründen er kommt) und wer es nicht hierher schafft, hat Pech gehabt.

    Ab und zu werden dann mal ein paar Leute aus Lagern hier hergeflogen, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Die CDU hat einfach auf ganzer Linie versagt. Daran gibt es nichts schön zu reden. Man kann nicht suggerieren, hier könne jeder herkommen und dann plötzlich von seinem Geschwätz von gestern nichts mehr wissen wollen und Deals mit Erdogan schließen.


    Wir können leider nicht jeden aufnehmen, der gerne herkommen möchte. Und mit dem Geld, womit man hier einer Familie hilft, könnte man anderwo zehn helfen. Das ist einfach so, auch wenn man das aus seinem persönlichen Mikrokosmos vielleicht nicht erkennen mag. Somit hätte man sich stark darauf fokussieren sollen, nur Person hier aufzunehmen, die wirklich Recht auf Asyl haben. Daran ist man aber mit seiner katastrophalen Politik gescheitert und viele andere auf der Welt müssen dafür die Zeche zahlen, dass sie eben nicht jung, stark oder wohlhabend genug sind, um hier her kommen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann so einfach nicht funktionieren. Man hätte bessere Lager (in Schutzzonen nahe der Fluchtgebiete) schaffen sollen, von denen aus auch eine spätere Ruckwanderung - bei sich bessernden Verhältnissen in den Herkunftsländern oder abgelehtem Asylantrag - leichter möglich wäre. Von dort hätten die Asylanträge gestellt werden können.

    Und genau DAS funktioniert in der Realität nicht. Wo sollen diese Menschen denn leben? In den Mittelmeeranrainerstaaten Nordafrikas? Wer soll bzw. wer wird sie versorgen?
    Und wer garantiert für die Sicherheit der Flüchtlinge, wenn sie dort blieben? Die nordafrikanischen (Semi)Diktatoren?
    Dass die EU oder die UNO dazu unfähig und zum Teil unwillig sind, haben sie im jugoslawischen Bürgerkrieg, in Ruanda, im Jemen, in Somalia hinreichend bewiesen.
    Und wann und wie sollen sich denn die Verhältnisse in den Herkunftsländern verbessern? Die globalen ökonomischen Verhältnisse sind so gelagert, dass der Westen dem Rest der Welt seinen ökonomischen Stempel aufdrückt. Stichwort Weltmarktpreise oder faire Rohstoffpreise.
    Ne, MrJules, das hört sich alles bestimmt gaaanz toll an, ist aber soweit weg von der Realität wie nur irgendwas. Wenn die Menschen fliehen, haben sie sich das lange überlegt. Wenn sie gehen, dann wollen sie nicht mehr Jahrzehnte darauf warten, dass sich im eigenen Land etwas verbessert.

    Zitat

    Das gültige Prinzip ist im Moment einfach: Wer es irgendwie hier her schafft, kann sehr wahrscheinlich bleiben (egal aus welchen Gründen er kommt) und wer es nicht hierher schafft, hat Pech gehabt.

    Ab und zu werden dann mal ein paar Leute aus Lagern hier hergeflogen, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Die CDU hat einfach auf ganzer Linie versagt. Daran gibt es nichts schön zu reden. Man kann nicht suggerieren, hier könne jeder herkommen und dann plötzlich von seinem Geschwätz von gestern nichts mehr wissen wollen und Deals mit Erdogan schließen.

    "Man kann nicht suggerieren..."
    Das passiert schon längst nicht mehr - das tun andere - und die verdienen daran.

    Aber was ist Dein für die jetzige Lage konstruktiver Gegenvorschlag? Willst Du, wie einige AfDler das gerne hätten, auf die Leute schießen?

Werbung