Urlaubsträume weltweit

• Ich muss den Elternsprechtag samt Dokumentation und Protokollen vorbereiten.

Hat nicht doch vielleicht jemand ein Rätsel?

Ähm... Ist das kein neues Rätsel, das Alpha am Dienstag eingestellt hat und das bisher nicht gelöst wurde?

Ich habe gerade das Gefühl, dass es hier im Thread eine Lücke gibt, denn die beiden letzten Posts (Nr. 278 und 279) von Karuna lesen sich für mich völlig zusammenhanglos bzw. weisen keinen Zusammenhang zu Alphas Post (Nr. 277) auf...:/

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ähm... Ist das kein neues Rätsel, das Alpha am Dienstag eingestellt hat und das bisher nicht gelöst wurde?

Ich habe gerade das Gefühl, dass es hier im Thread eine Lücke gibt, denn die beiden letzten Posts (Nr. 278 und 279) von Karuna lesen sich für mich völlig zusammenhanglos bzw. weisen keinen Zusammenhang zu Alphas Post (Nr. 277) auf...:/

Doch, ich hatte den gleichen Gedanken wie karuna.

Es handelt sich vermutlich um La Palma.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Doch, ich hatte den gleichen Gedanken wie karuna.

Ich dachte, es sei gelöst, weil @alpha ein "gefällt mir" gesetzt hatte.

Aber das "Like" steht doch unter dem Beitrag "...aber Vulkanausbruch?" - Das ist doch keine Lösung, oder?Und einen Zusammenhang zur Frage "Welche Insel ist das?" sehe ich da auch nicht. Vielleicht denke ich zu kompliziert...

La Palma könnte es natürlich wegen des Vulkanausbruchs sein!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Aber das "Like" steht doch unter dem Beitrag "...aber Vulkanausbruch?" - Das ist doch keine Lösung, oder?Und einen Zusammenhang zur Frage "Welche Insel ist das?" sehe ich da auch nicht. Vielleicht denke ich zu kompliziert...

La Palma könnte es natürlich wegen des Vulkanausbruchs sein!

eben

(Als ich das Bild sah und aber las, dachte ich gleich an La Palma, habe mir überlegt, ob es diese schöne Stelle noch so gibt. Beim Like von alpha war mir klar, es stimmt. Für mich war es gelöst.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Es ist La Palma und die Stelle, wo das Bild gemacht wurde, liegt einiges nördlich vom Vulkan.

• Ok, dann habe ich das nicht kapiert.

Ich kann aber leider momentan auch mit keinem neuen Rätselbild dienen.

• Ja, seit Jahrzehnten immer wieder. Bevorzugte Reisezeit ab Mitte September, wenn überall die Schulferien zu Ende sind.

Ein Muss in Tramin ist der Weiskeller und der Buschschank Gamper.

• Wenn ihr schon mal in der Gegend seid, gönnt euch drei Erfahrungen:

Übernachtung mit Abendessen auf Schloss Friedburg

das Dorfmuseum in Gufidaun

Produkte der Käsereigenossenschaft in Cavalese - auf der anderen Seite des Tals (Bild oben hinter dem Hügel)

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung