Urlaubsträume weltweit

• *x-tausend gefahrende Radweg-Kilometer in Deutschland durchsuch*

Ach ne, ist ja weltweit. Aufgrund der Berge und dem italienischen Wein und der Pizza würde ich auf Südtirol tippen.

Aber da war ich noch nie mit dem Fahrrad.

Radweg in Südtirol: das dürfte dann wohl am Alpe-Adria-Radweg liegen. Das wäre zumindest der berühmteste Radweg dort.

Hm, oder der Via Claudia Augusta

• Also wenn man von der Flasche als Hinweis ausgeht (Trentino) und man da schon durchgefahren ist, könnte es im Etschtal (Fluss Etsch oder auch auf italienisch Adige) sein.

Dort gibt es einen Radweg, eine normale Landstraße und eine Autobahn mit Gebühr. Es ist die Strecke, wenn man vom Brenner nach Südtirol, Italien und an den Gardasee fährt. Allerdings kommt mir die Landschaft im Hintergrund nicht bekannt vor.

• Das Internet sagt, Steinmeier mache in Oberbozen, Gemeinde Ritten Urlaub, der Hinweis war, dass es ein kleiner Nachbarort sei.

--> Ist das links im Bild die Kirche des Ortes?

Der Etschtalradweg führt ab Bozen westlich Richtung Meran, der Eisacktalradweg östlich Richtung Brixen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Also wenn man von der Flasche als Hinweis ausgeht (Trentino) und man da schon durchgefahren ist, könnte es im Etschtal (Fluss Etsch oder auch auf italienisch Adige) sein.

Dort gibt es einen Radweg, eine normale Landstraße und eine Autobahn mit Gebühr. Es ist die Strecke, wenn man vom Brenner nach Südtirol, Italien und an den Gardasee fährt. A

Also der gesuchte Ort liegt tatsächlich an der Brennerstraße, ca. 500 Meter abseits, ist allerdings durch einen Hügel versteckt.

Auch die Anfangssilben von Orten drumrum erinnern an die Neffen aus den Micky-Maus-Heften: Bri, Ba, Bo. Der gesuchte Ort ist mittig zwischen Bri und Bo gelegen, vis-á-vis von Ba, in dem sich nachfolgener Restaurationsbetrieb befindet, in dem es die hervorragenden Pizzen gibt:

slfr.jpg

Das Putzmuster ist doch sicher den meisten hier bekannt.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ist das links im Bild die Kirche des Ortes?

Ja, das ist die Kirche des Ortes, aber nicht in Oberbozen.

Und der Ort liegt nicht am Etschtalradweg.

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• In Brixen war ich schon (Klassenfahrt), Wein haben wir auch getrunken, die Häuschen kenne ich allerdings nicht.

Ich grübeln gerade, vielleicht doch (von der anderen Seite), ist zu lange her.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Aber den kleinen Ort, wo die Weinflasche auf dem Balkon steht, konnte ich noch nicht identifizieren... :weissnicht:

Aber, pepe, dann such doch mal in der Kante nach nem Dorfnamen wie ausem Micky-Maus-Heft.
    Liegt knapp gegenüber der "Pizzeria".

Du bist schon ganz heiß dran.

• der Eisacktalradweg östlich

Darauf radeln wir vorbei, ohne es zu sehen, weil hinter nem Hügel.

• alle Kirchen, die ich gefunden habe, passen nicht

Sankt Martin

• In dem Ort war seinerzeit ne wichtige Gerichtsbarkeit.
    Und da gibt's ein Anwesen, das dereinst der Familie von Wolkenstein gehörte.

• Ist der Ort hier irgendwo erwähnt? https://www.duckipedia.de/Entenhausen :)

Nein, es ist kein Ort mit nem Namen aus nem Micky-Maus-Heft, sondern ein Ort mit nem Namen WIE aus nem Micky-Maus-Heft.

• vielleicht hätte ich mehr MickyMaus lesen sollen

Das schaffst du auch ohne diese Lektüre. Und dann gab's ja auch noch St. Martin, von Wolkenstein, Gerichtsbarkeit, vis-à-vis von Ba (also nahe bei, nicht Schulter an Schulter) ...

Werbung