Sieht aus, wie das ein Dorf in den Cinque Terre wäre. (Ich habe ein ähnliches fotografiert.)
Genau deswegen hab ich es genommen: es ist nicht Cinque Terre aber etwas nördlicher 😊
Sieht aus, wie das ein Dorf in den Cinque Terre wäre. (Ich habe ein ähnliches fotografiert.)
Genau deswegen hab ich es genommen: es ist nicht Cinque Terre aber etwas nördlicher 😊
Genau deswegen hab ich es genommen: es ist nicht Cinque Terre aber etwas nördlicher
Dann habe ich es schon einmal der Spur nach geahnt. Weiter nördlicher muss ich passen. Ich habe vor allem die Fotos mit den bunten Häusern behalten zur Erinnerung. ![]()
Dann habe ich es schon einmal der Spur nach geahnt. Weiter nördlicher muss ich passen. Ich habe vor allem die Fotos mit den bunten Häusern behalten zur Erinnerung.
Cinque Terre ist aber auch eine wunderbar schöne Ecke. Vor Corona war ich mindestens einmal im Jahr dort für eine Tageswanderung oder zwei. 😊
Als kleiner Tipp:
Liegt südlich von La Spezia und beginnt mit T und ist im Vergleich zu Cinque Terre nicht von Touristen überfüllt.
Liegt südlich von La Spezia und beginnt mit T und ist im Vergleich zu Cinque Terre nicht von Touristen überfüllt.
Ich löse auf: Es ist Tellaro.
o.t. Beim Hinterhergoogeln merke ich gerade, dass ich bisher viel zu selten und wenn, dann viel zu kurz in Italien war...
Und @Caro07, machst du weiter?
Paris?
Nein, falsches Land. ![]()
Lissabon?
Barcelona beim Parc Güell?
Wow, das ging schnell! Trekkie hat es erraten. Die Treppe ist in Lissabon. Lustigerweise behelfen/behalfen sich die Lissaboner (in Porto ebenfalls) mit einigen technischen Hilfmitteln um die bergige Beschaffenheit zu überwinden. Aufzüge, z.B. den berühmten St. Justa Elevator um weiter in die Oberstadt zu kommen, Standseilbahnen....
Trekkie, du bist mit dem nächsten Rätsel dran!
Mal gucken, ob ihr rauskriegt, wo diese doch eher ungewöhnlichen Kirchenfenster hängen.
Hm, in einer Kirche? ![]()
Spontan: Südamerika. Aber du willst es sicher genauer wissen, oder?
pazifischer Raum?
Bisher alles richtig… der Ort hat meines Wissens nur diese eine Kirche, daher würde mir der Ort reichen…
Bist du, trekkie, mal im Rahmen eines PPP in Ecuador gewesen?
Bitte was ist ein PPP?
Werbung