Sandstein ist es…..also Melnik! Zunindest ist es das einzige größere Sandsteinvorkommen das mir in Bulgarien bekannt ist und damit die Pyramiden von melnik?
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Richtig! Kapa ist dran mit dem nächsten Bild!
-
-
Ich versuche mal den Kontinent: Asien
-
Kontinent korrekt.
-
Sieht nach Kloster oder Tempel aus. Aber kennen tue ich es nicht.
-
Könnte in China sein.
-
Sieht nach Kloster oder Tempel aus. Aber kennen tue ich es nicht.
Kloster
Könnte in China sein.
Ist es aber nicht. Aber es ist ein Nachbarland
-
Tibet.
-
-
Mongolei?
-
Indien?
-
Mongolei?
Richtig! Und jetzt noch das Kloster
-
Tipp 1:
Dsanabadsar ist der Gründer des Klosters und somit ist es ein bedeutendes obwohl es an sich gar nicht so groß ist
-
Edit: Darf man in dem Thread nicht mehr googlen?
Spoiler anzeigen
-
Als Hilfsmittel nehmen wir alles verfügbare, wer will auch einen Telefonjoker*.

Doch darf man. Ein nicht näher genannter Reiseanbieter meint, das sei das Tuvkhun-Kloster.
-
Doch darf man. Ein nicht näher genannter Reiseanbieter meint, das sei das Tuvkhun-Kloster.
Töwchön Chiid oder Tuvkhun ist richtig.
Traum meines Vaters war es einmal in seinem Leben (er ist pferdenarr) in der Mongolei zu reiten. Als 17jähriger hatte ich mir daher einiges von meinem erarbeiteten Geld genommen um mit ihm für 4 Wochen in die Mongolei zu fliegen. Meine Mutter hatte damals hinter seinem Rücken bei seinem Chef sogar ne Woche extra Urlaub rausgehandelt und so setzte er sich mit mir in den Flieger ohne zu wissen wo es hin geht. Wir flogen dann über Beijing und mit einer abenteuerlichen Turboprop nach Ulan Batar. Von da ging es dann mit Autos und am Ende mit Pferd und Hosts durch einige Teile der Mongolei. Auf dem Rückweg hatten wir dann noch einen Stopp an der chinesischen Mauer. Das Gesicht als er merkte wir fliegen nach China war schon riesig gut, als ich ihn dann verklickern musste dass wir nicht trödeln dürfen wegen dem Anschlussflug war er dann vollends aus dem Häuschen.
Hat mich damals erspartes von nem Jahr gekostet aber gelohnt definitiv.
Connie du bist -
-
Dat is ja jeck:
Für den Fall, dass ich nochmal dran kommen sollte, hab ich mir letzte Tage schon eine Foto von einem Meeting mit Thor Heyerdahl in selbiger Stadt parat legen wolle, suche aber noch danach.
Eidedaus, wo war das denn nochmal?

-
Ich meine Nizza. Hab ich irgendwo schon mal gesehen
-
Werbung