Urlaubsträume weltweit

• Wenn ihr Kind häufig lustlos ist und wenig Energie hat, dann braucht es... Vanilleeis.

Vanille, die zartes Versuchung, seit es Eiscreme gibt.

Nichts ist unmöglich... Vanille!

• Okay, das war zu leicht. Nächstes Mal, falls ich nochmal drankomme, wird es herausfordernder.

Conni, los gehts!

Ich habe einfach ähnliche Fotos und stand oben auf dem Dach.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• So, ich möchte gerne wissen, auf welcher Insel sich dieser imposante Wasserfall (bitte dem Pfeil folgen) befindet. Er gilt als der größte Wasserfall des Landes und ich habe in diesem Urlaub auch Vanilleeis gegessen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Hm... das ist eher ein Miniwasserfall. Ist die Insel normalerweise flach?

Jein. Also sie ist für eine Insel in dieser Region realtiv hügelig, im Vergleich zu Madeira ist sie aber flach.

Der Wasserfall soll im Frühjahr deutlich größer sein.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Du meinst wahrscheinlich breiter... Höher geht ja nicht so einfach. :pfeif: Gib doch mal einen Tipp, wie hoch ist er denn?

Ich schätze 5 Meter.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Du meinst wahrscheinlich breiter... Höher geht ja nicht so einfach. :pfeif: Gib doch mal einen Tipp, wie hoch ist er denn?

Höher als 2 Kugeln Vanilleeis.

Im Sommer hatte er so 4 Meter. Ich habe im Internet aber was von 20 m im Frühjahr gelesen. "Es kommt dann mehr Wasser", sagte der Reiseleiter.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Dass der 20 m hoch sein soll, habe ich vorhin erst gelesen, ich hätte vielleicht mit einem Kännchen mehr pro Minute gerechnet.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Er gilt als der größte Wasserfall des Landes und ich habe in diesem Urlaub auch Vanilleeis gegessen.

Ich vermute mal, dass du vielleicht Eis der Marke Häagen-Dazs genossen hast... Ich war noch nicht oft in diesem wirklich recht flachen Land, und als einzige Insel kenne ich Rømø... Da gibt es - glaube ich - keinen "so mächtigen" Wasserfall. Oder?

• Er ist nicht auf Rømø, aber das Land ist richtig.

Ich habe aber anderes Eis gegessen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Weil ich es gerade zufällig in der NYT Liste der 52 Reiseempfehlungen für 2026 gelesen habe und an diesen Thread denken musste: Mon!

• Ja, wirklich interessant; deshalb heißt es ja auch "Monschau".

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung