Diskussion: sind Kinder nahezu immun gegen Corona? (Aus dem Corona-Galgenhumor-Thread)

  • Lehrer scheinen dem Land NRW nicht so wichtig zu sein - oder ihr Geschmackssinn. Denn Erwachsene sind nicht nahazu immun gegen das Virus wie die Kinder...


    Kinder sind nicht "nahezu immun" gegen Covid-19, die Infektion verläuft lediglich in den meisten Fällen symptomlos und erfreulicherweise wohl (Einschränkung, da Spätfolgen/Langzeitfolgen sich erst noch zeigen müssen, wie bei uns Erwachsenen ) auch meist ohne schwere Folgeschäden bei ihnen zu hinterlassen. Lehrer sterben nicht überproportional häufig an Covid-19, können sich anders als viele Kinder wenn sie mögen bereits seit Monaten vollständig impfen lassen, verfügen über ausreichend Einkommen, um FFP2-Masken im Zweifelsfall aus eigenem Einkommen zu finanzieren, der Geschmackssin geht nicht dauerhaft verloren nach einer Covid-19-Infektion, sondern kommt früher oder später wohl auch bei denen, die an Long Covid leiden wieder.


    Etwas weniger Drama und dafür etwas näher an den Fakten zu bleiben würde- wie üblich- deinem Beitrag gut tun Julia. Dies geschrieben: Verfolgt dein Schulleiter dich immer noch oder hat er eine neue Obsession gefunden? Wie steht es um deine Obsession, von ihm verfolgt zu werden, schon ärztliche Hilfe in Anspruch genommen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kinder sind nicht "nahezu immun" gegen Covid-19, die Infektion verläuft lediglich in den meisten Fällen symptomlos und erfreulicherweise wohl (Einschränkung, da Spätfolgen/Langzeitfolgen sich erst noch zeigen müssen, wie bei uns Erwachsenen ) auch meist ohne schwere Folgeschäden bei ihnen zu hinterlassen.

    Es gibt auch Studien aus Amerika, das selbst bei symptomlosen Verlauf der Infektion anschließend bei verschiedenen Organen Gewebeschäden bei Kindern festgestellt wurden. Ob diese dauerhaft sind oder nicht, kann man nicht beurteilen.

  • Ne, aber in der Statisik als "genesen".

    Eigentlich auch traurig. LongCovid ist kein Spaß, das als "genesen" zu betrachten ist schon bitter.

    (Aber Julia ist anscheinend der Meinung, dass das vielleicht eine Prozent an SuS mit schwierigerem Verlauf bei Corona bei SuS ebenfalls als "immun" gelten kann. Das ist dann statistisch ein Schüler pro Jahrgang an einer vierzügigen Schule. Schwund muss halt sein. Wir sind hier zwar im Bereich Galgenhumor, aber das Lachen bleibt mir doch eindeutig im Halse stecken.)

  • Es gibt auch Studien aus Amerika, das selbst bei symptomlosen Verlauf der Infektion anschließend bei verschiedenen Organen Gewebeschäden bei Kindern festgestellt wurden. Ob diese dauerhaft sind oder nicht, kann man nicht beurteilen.

    Exakt diese Unsicherheit habe ich über den Klammereinschub ausgedrückt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kinder sind nicht "nahezu immun" gegen Covid-19, die Infektion verläuft lediglich in den meisten Fällen symptomlos und erfreulicherweise wohl (Einschränkung, da Spätfolgen/Langzeitfolgen sich erst noch zeigen müssen, wie bei uns Erwachsenen ) auch meist ohne schwere Folgeschäden bei ihnen zu hinterlassen.


    Die Statistik sagt genau das Gegenteil. Da sterben wohl mehr Kinder an anderen Dingen als an Corona direkt.

    Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht (Stand: 11. November 2021):

    Quelle: https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/


    Und späte Folgen vom Impfen sind ja ebenso nicht absehbar.

  • Ja, kein Mensch bezweifelt, dass mehr Kinder an andren Ursachen als Covid versterben.

    Und was Langzeitfolgen von Impfen betrifft, solltest du dich mal an den Herrn Drosten wenden.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • SuS sind keine "Gefährder", sondern Schutzbefohlene und in den meisten Fällen Minderjährige, die selbst nicht über ihren Impfstatus entscheiden können. Wir dagegen sind Erwachsene, können uns seit Monaten impfen lassen, können uns- anders als viele unserer SuS- im Zweifelsfall problemlos selbst FFP2-Masken kaufen, wenn unser Dienstherr uns diesbezüglich im Regen stehen lässt, können über Lüftungsintervalle entscheiden (bis hin zu Wolldecken, die manche SuS auf Lehrergeheiß mitschleppen sollen), Unterrichtsmethoden bestimmen [...] "Nahezu immun" sind SuS keinesfalls- wer so etwas behauptet ignoriert die Fakten über das enorme Infektionsgeschehen in Schulen seit Schuljahresbeginn und verbreitet schlichtweg Lügen. Also hör auf deine Lügen zu verbreiten oder such dir eine andere Spielwiese für deinen persönlichen Wahn!

    Wenn SuS Corona bekommen, dann merkt man es nicht, da sie ja fast immer keine Symptome zeigen. Das ist dann gefährlich, denn sie verbreiten das Virus ja trotzdem.


    Viele SuS können sich doch impfen lassen. Im Rahmen der Therapiefreiheit auch unter 12-jährige.


    FFP2-Masken können sich wohl alle SuS leisten. Man kann sie ja pflegen.


    Lüften ist nicht immer möglich, da sind offenen Fenster dann Gefährdung oder Eltern sprechen sich dagegen aus, etc.


    Nicht nahezu immun? Dann sieh dir folgende Tabelle an: https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/


    Zum Infektionsgeschehen. Es fällt halt nicht auf, wenn ein SuS Corona hat. Weitergeben kann er es trotzdem.

  • kleiner gruener frosch

    Hat den Titel des Themas von „Diskussion: sind Kinder immun(er) gegen Corona? (Aus dem Corona-Galgenhumor-Thread)“ zu „Diskussion: sind Kinder nahezu immun gegen Corona? (Aus dem Corona-Galgenhumor-Thread)“ geändert.
  • Doch, doch! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass alle, die sich in diesem Jahr noch impfen lassen, in 120 Jahren tot sind!!!

    Ja, siehe Pocken Impfung. Alle tot, die damals geimpft wurden. So sad.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wir haben mehrere SuS mit LongCovid. Die fehlen sehr regelmäßig, auch über längere Zeiträume und tingeln von einem Facharzt zum anderen. Gilt das als "immun"?

    Nahezu. Im Vergleich zu Erwachsenen ist das verschwindend gering. Wenn alle Menschen so verschwindend gering an Corona leiden würden, dann wäre Corona gar kein Thema. Da ist die Influenza dann viel mehr Thema.

  • Danke fürs Verschieben, grünes (?? es gab Zweifel!!!) Tier.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Doch, doch! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass alle, die sich in diesem Jahr noch impfen lassen, in 120 Jahren tot sind!!!

    Ob sie mir der Impfung oder wegen der Impfung gestorben sind steht aber nicht fest. Und zieht man die noch von den wenigen SuS ab die an Corona sterben (von den Erwachsenen natürlich ebenfalls), dann bleiben nicht mehr viele SuS die an Corona gestorben sind.

  • Wenn SuS Corona bekommen, dann merkt man es nicht, da sie ja fast immer keine Symptome zeigen. Das ist dann gefährlich, denn sie verbreiten das Virus ja trotzdem.


    Zum Infektionsgeschehen. Es fällt halt nicht auf, wenn ein SuS Corona hat. Weitergeben kann er es trotzdem.

    Du bist doch an einer Grundschule in NRW, wo alle Kinder PCR Tests machen. Wie sollen die unentdeckt Corona haben?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich spreche nicht nur von Grundschulen. Aber ich bin an keiner Grundschule mehr. Und bei uns werden die Tests falsch gemacht, Testutensilien vermischt, die nicht versmischt werden dürfen. Tests falsch durchgeführt oder gar nicht. Das kann auch Niemand überprüfen alles mit den Tests. Der Witz ist ja noch, dass die SuS von Non-PCR-Tests sich dann ausfüllen lassen dürfen vom Lehrer, dass sie so wie PCR-Getestet gestellt werden und dann Shoppen gehen können, etc. Und Tests sind ja auch nicht so sehr aussagekräftig. Mit den Grundschultestungen kenne ich micht allerdings nicht aus. Die Tests bei uns finden aber nicht jeden Tag statt. Wenn das so bei den Grundschultestungen auch ist, dann weiß man ja nicht, ob die SuS das Virus gerade verbreiten. Selbst, wenn jeden Tag ein Test stattfinden würde, wüsste man das ja nicht. Wenn es so passiert, dann wäre es ja äußerst schlecht:

    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Das hatte ich aber von einer Kollegin mal gehört. Die SuS kommen wohlmöglich Infiszierend in die Schule und werden getestet von ungeschultem Personal, welches gar nicht richtig geschützt ist. Dann findet Unterricht statt. Und die Tests werden dann weggeschickt. Das hat 2 Tage gedauert, bis das Ergebnis da war. Dann wußte man nicht einmal, wer infisziert war, da nicht jeder Test einzeln ausgewertet wurde sondern nur die ganze Charge. Dann msuste nochmal getestet werden. Solange lief der Unterricht weiter. So können sich viele Tage/ Wochen die Leute in der Grundschule wunderbar anstecken. Den SuS macht das ja nahezug nix aus, aber die Lehrer sterben wohlmöglich.

Werbung