Vorgezogene Weihnachtsferien 2021/2022

  • Ich tippe darauf, dass sich nichts ändern wird. Also es wird weder die Präsenzpflicht ausgesetzt, noch werden die Ferien in NRW vorgezogen.

    Na hoffentlich nicht, man sollte da nämlich schon differenzieren. Wir haben eine zu 95% geimpfte, erwachsene Schülerschaft und Klausurtermine in der Woche.

  • Na hoffentlich nicht, man sollte da nämlich schon differenzieren. Wir haben eine zu 95% geimpfte, erwachsene Schülerschaft und Klausurtermine in der Woche.

    Ja aber dann hoffst du doch auch, dass die Präsenzpflicht nicht aufgehoben wird und dass wir nicht ne Woche früher in die Ferien starten?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Stimmt, ich habe dein "darauf tippen" aber so verstanden, dass du dir etwas anderes erhoffst :D

    Nee, nee, ich vermute dass es so kommen wird und das würde ich auch gutheißen. In NRW sehe ich - bedenkt bitte dass ich nicht all eure Situationen kenne. Ich kenne nur die Schulen an denen Verwandte, Bekannte und ich unterrichten- eine erneute Schulschließung auch nicht als wichtigste Maßnahme. Solange mein kleiner Bruder weiter jeden Nachmittag zur Uni gurkt gibt es andere Maßnahmen die man vorher ergreifen kann.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Das mag daran liegen, dass es in NRW (und vielen anderen Bundesländern) als nächstes Osterferien gibt und dann Sommerferien.

    Daher ist es egal ob wir Winter- oder Weihnachtsferien sagen. (Wobei Weihnachtsferien wohl gebräuchlicher sind.)

  • Hier nennen es die meisten "Weihnachtsferien". Winterferien haben wir nicht (hier wird ja kaum Fasching/Karneval gefeiert und ein oder zwei Wochen Ferien im Winter - wie in anderen BL - gibt's hier nicht); lediglich zwei Tage "Zeugnisferien" nach den Halbjahreszeugnissen. Die nächsten "echten" (also längeren) Ferien sind in NDS dann auch erst wieder die Osterferien.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    2 Mal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Das mag daran liegen, dass es in NRW (und vielen anderen Bundesländern) als nächstes Osterferien gibt und dann Sommerferien.

    Daher ist es egal ob wir Winter- oder Weihnachtsferien sagen. (Wobei Weihnachtsferien wohl gebräuchlicher sind.)

    Mag sein, sie heißen aber Weihnachtsferien.

Werbung