Vorgezogene Weihnachtsferien 2021/2022

  • Hab ich auch schon gelesen... Ich warte schon drauf und denke, dass die anderen Bundesländer nachziehen.


    Für Bayern wäre es doch nur gerecht, die gestrichenen Faschingsferien 2021 vor die Weihnachtsferien zu legen!

  • Hab ich auch schon gelesen... Ich warte schon drauf und denke, dass die anderen Bundesländer nachziehen.

    Das geht nicht. Es würde dem erlogenen Narrativ der Bildungsminusterien widersprechen, laut dessen in Schulen praktisch kein Infektionsgeschehen stattfindet.

    Don't ask me what I think of you, I might not give the answer that you want me to.

    (Fleetwod Mac - Oh Well)

  • Das geht nicht. Es würde dem erlogenen Narrativ der Bildungsminusterien widersprechen, laut dessen in Schulen praktisch kein Infektionsgeschehen stattfindet.


    "Vor uns liegt ein Schuljahr in Präsenz!"


    "Die Ansteckungen erfolgen hauptsächlich im privaten Umfeld." (Wir können zwar seit Wochen keine Kontakte mehr aktiv nachverfolgen, aber glaubt uns einfach!)

  • Ich tippe auf Distanzunterricht in NRW ab 20.12.

    Schön wäre es. Am 23.12. noch Unterricht, vermutlich weiter ohne Maskenpflicht, am 24.12. oder an Weihnachten dann zu Oma und Opa ... Klasse!

    Aber hey! Schulen sind keine Pandemietreiber! Es gibt kaum Quarntänefälle ... sage nicht ich!

    Unser SL telefoniert ständig mit den Gesundheitsamt, macht aber nix. Macht er ja gerne!

  • Das geht nicht. Es würde dem erlogenen Narrativ der Bildungsminusterien widersprechen, laut dessen in Schulen praktisch kein Infektionsgeschehen stattfindet.

    Neee - die Begründung wird dann anders lauten. Es wird nicht um den Schutz der Kinder gegen, eher wie im letzten Jahr, dem Schutz der Familien/Älteren o. ä....


    Ich tippe auch, dass ich am 20.12. nicht mehr in der (hessischen) Schule sein werde.

  • Ich tippe auf Distanzunterricht in NRW ab 20.12.

    Denke ich auch. Soll ich schon einmal einen Döner holen? oder reicht es am 17.12.?

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Kommt darauf an, ob der, den du heute holen würdest erst am 17.12 gegessen werden soll. Wenn ja: Frisch holen ist leckerer und bestimmt auch deutlich gesünder als einen grünen Schimmelberg zu futtern, der mutmaßlich schon genügend Leben in sich hat, um "Oh du fröhliche" mitbrummen zu können.:grimmig::geschenk::essen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hab ich auch schon gelesen... Ich warte schon drauf und denke, dass die anderen Bundesländer nachziehen.


    Für Bayern wäre es doch nur gerecht, die gestrichenen Faschingsferien 2021 vor die Weihnachtsferien zu legen!

    Jetzt wo du es sagst… Piazolo wollte uns hier in BY im Frühjahr gar nicht die Ferien stehlen, er hat nur in die Glaskugel geschaut, die 4. Welle kommen sehen (noch vor der 3. - beeindruckend!) und schon mal vorsorglich eine Woche Ferien gestrichen, damit er die jetzt vor die Weihnachtsferien kleben kann. So ein schlauer Mann - wir Dummies haben es nur alle nicht kapiert. :aufgepasst:

  • Also ihr meint, dass mein während der Schulzeit platzierter Weihnachtsurlaub, nur damit ich Gefühl habe, *außerhalb* der Schulferien meinen Urlaub zu nehmen, wird während einer schulfreien Zeit fallen?
    Gönne ich euch, so ist es ja nicht.
    Aber vermutlich kriegen nur die Schüler*innen Zeit zur Erholung und Quarantäne. Glaubt ja nicht, dass IHR Distanzunterricht im Wohnzimmer macht. Nee nee. Alle KuK in die Schule, zusammen im Lehrerzimmer, um sicher zu sein, dass ja keine*r auf den (nicht existierenden) Weihnachtsmarkt spazieren geht.

  • Also ihr meint, dass mein während der Schulzeit platzierter Weihnachtsurlaub, nur damit ich Gefühl habe, *außerhalb* der Schulferien meinen Urlaub zu nehmen, wird während einer schulfreien Zeit fallen?
    Gönne ich euch, so ist es ja nicht.
    Aber vermutlich kriegen nur die Schüler*innen Zeit zur Erholung und Quarantäne. Glaubt ja nicht, dass IHR Distanzunterricht im Wohnzimmer macht. Nee nee. Alle KuK in die Schule, zusammen im Lehrerzimmer, um sicher zu sein, dass ja keine*r auf den (nicht existierenden) Weihnachtsmarkt spazieren geht.

    Natürlich. Und natürlich nicht die Notbetreuung vergessen… also bei uns Vollbetrieb, genau wie letztes Jahr.

    Naja, einen kurzen Moment hab ich mich gefreut.

  • Wenn ihr Mann nichts zu Corona sagt, muss halt Britta Ernst sich äußern...


    Ich persönlich finde es erschreckend, wenn in so weiter Zukunft Pläne gemacht werden und nicht über die nächsten zwei Wochen nachgedacht wird (oder glaubt ihr, dass 2G irgendetwas bringt?)


    Ich habe gerade folgenden Link erhalten, ich weiß leider nicht, wer Michael Kunz ist, vielleicht kann jemand von euch etwas zu seinem Hintergrund sagen, aber die Zahlen sind erschreckend. https://mobile.twitter.com/Mic…tatus/1462458016503156751


    Ich fürchte, 20 Dezember ist zu spät (bei aktuellen Verdopplungszeiten von 12 Tagen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Glaubt ihr wirklich, dass Schulschließungen kommen? Selbst das radikale Österreich hat die Schulen immer noch offen.

    Ich glaube, dass man das einfach anders etikettieren wird: „Digitale Tage“ o.ä. und schon klingt es nicht nach Schulschließungen.


    Bei mir und auch bei meinen Kindern sind die Schulen schon alleine deswegen bald dicht, weil keiner mehr da ist, weder LuL noch SuS. Es sind so viele entweder krank oder in Quarantäne oder mit kranken Kindern zuhause, dass das System bald kollabieren wird.

Werbung