Wegen geringer Körpergröße als Lehrer benachteiligt?

  • Also nur Mut zu diesem Beruf! Wir Sek1'ler brauchen gute Nachwuchskräfte.

    ... und fachliche Autorität sollten sie besitzen wie ausstrahlen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ...sagte die Frauenwünscheexpertin. Hast du eigentlich schon mal eine funktionierende Beziehung gehabt?

    https://www.amazedmag.de/unter…s-problem-koerpergroesse/

    https://www.wmn.de/love/dating…-genderdatinggap-id307980

    https://www.brigitte.de/liebe/…eid-kleiner-12197268.html

    https://forum.glamour.de/t/grosse-eines-mannes/26527/3

    (...) [insert thousands of similar topics]


    Ich würde tippen mit meinen Wünschen befinde ich mich in Gesellschaft von mindestens 90% der Frauen. Kleine Männer (und klein is schon unter 1,75m) sind einfach sexuell und partnerschaftlich wenig attraktiv. Das sind meist nur Notlösungen, weil man eben keinen großen Mann mit denselben Eigenschaften alternativ gerade hat.

    Und ja, ich habe gerade eine Beziehung, die ich ganz schön finde. Und natürlich ist er groß (schätze so ca, 1,85m)

  • Kleine Männer (und klein is schon unter 1,75m) sind einfach sexuell und partnerschaftlich wenig attraktiv.

    1,75m ist nur knapp unter der durchschnittlichen Körpergröße für Männer (ca. 1,78-1,8m). Wenn das schon unattraktiv ist, müsste es viel mehr männliche und auch weibliche Singles geben.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Aus alltagspraktischen Gründen würde ich einen Partner ablehnen, der deutlich kleiner oder größer (und damit definiere ich einen Größenunterschied von mehr als 20cm) als ich ist, aber innerhalb dieses Spielraums von immerhin 40cm fände ich sowohl einen kleineren als auch einen größeren Partner völlig legitim. Ich könnte da nicht einmal eine Präferenz äußern, weil es für mich keine Rolle spielt.

  • Kleine Männer (und klein is schon unter 1,75m) sind einfach sexuell und partnerschaftlich wenig attraktiv.


    Oh, das wage ich aber stark zu bezweifeln.
    Frag alleine mal Frau Lindbergh.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Dass mein Lebensgefährte größer ist als ich, hat für mich vor allem den großen Vorteil, dass er weiter oben ankommt und mir Dinge aus hohen Schränken geben, auf Lampen Staub wischen, den oberen Teil der Fenster putzen, ... kann, wo ich mit meinen 1,61 m ohne Klapptritt oder Leiter nicht drankomme 8).


    Ich würde tippen mit meinen Wünschen befinde ich mich in Gesellschaft von mindestens 90% der Frauen.

    Da gehöre ich wohl zu den anderen 10%. Ich fand schon immer z. B. Patrick Bach sehr attraktiv und der ist meines Wissens unter 1,70 m groß. Zu Unizeiten hatte ich einen Schwarm unter den Mitstudenten, der auch nur etwa 10 cm größer war als ich (leider stellte sich 'raus, dass er schon länger eine feste Freundin hatte...).


    Der beste Kumpel meines Lebensgefährten ist übrigens nur 1,74 m groß und hatte schon immer (laut meines Schatzis schon zu Schulzeiten) einen "Schlag bei Frauen". Mein Typ ist er allerdings nicht; er ist mir zu dünn ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Dass mein Lebensgefährte größer ist als ich, hat für mich vor allem den großen Vorteil, dass er weiter oben ankommt


    Nun haben Kleinere den Vorteil, dass sie den Nabel von innen küssen können.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... Kleine Männer (und klein is schon unter 1,75m) sind einfach sexuell und partnerschaftlich wenig attraktiv.

    Diese Pauschalaussage ist dumm und verletzend. Statistik sagt ja wohl nichts über individuelles Empfinden und Verhalten aus. Außerdem gibt es auch noch was anderes außer Onenightstands, die man bei Tinder aufgabelt. Zusammenziehen tut man nicht aufgrund der Körpergröße (es sei denn, man braucht jemanden, der einem was vom Schrank holt^^), sondern tatsächlich wegen anderer Eigenschaften, aber das kann man nur wissen, wenn man richtige Beziehungen geführt hat.

  • Insgesamt finde ich, wurde die Diskussion durch bestimmte unnötige Beiträge niveaumäßig unter die Grasnarbe gezogen. Da wohl für den TE alles gesagt wurde ... kann sie da auch bleiben, wann man/frau daran Spass hat.

  • Liste mit den bedauerlichsten Frauen bzw Männern der Welt

    Die Holländer haben die Längsten.
    Holländer unter uns aufzeigen!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Mist, mein Mann ist 33cm größer als ich....

    Gibt es irgendwelche Alltagssituationen, in denen die Größe bei euch eine Herausforderung darstellt? Ich hörte erst letztens von einem Kollegen, dass es beim Umzug ins eigene Haus Unstimmigkeiten bei der Höhe der Spiegel gab.

  • Dass mein Lebensgefährte größer ist als ich, hat für mich vor allem den großen Vorteil, dass er weiter oben ankommt und mir Dinge aus hohen Schränken geben, auf Lampen Staub wischen, den oberen Teil der Fenster putzen, ... kann, wo ich mit meinen 1,61 m ohne Klapptritt oder Leiter nicht drankomme 8) .

    Aber auch den Nachteil, dass er die Schokolade ins oberste Fach legen kann und du dann nicht so einfach rankommst. ;)


    Emaul: Extra Email nur für dienstliches.

    :_o_D Ist das ein Tippfehler oder eine absichtliche Wortneuschöpfung? Gefällt mir jedenfalls gut: "Oh nein, wieder eine E-maul von Frau Schnickelrieder, die mit der Note ihrer Tochter nicht einverstanden ist..."

  • Gibt es irgendwelche Alltagssituationen, in denen die Größe bei euch eine Herausforderung darstellt? Gerade in der Küche oder im Bad muss man sich ja als Paar auf eine Höhe der Amaturen einigen, mit der beide irgendwie leben können.

    Hm, da trifft man sich doch wohl am besten in der "goldenen Mitte", oder?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe den Beitrag noch einmal leicht abgeändert, aber ja, das mit der goldenen Mitte kann klappen, wenn beide Partner bereit sind, Kompromisse einzugehen. Beim Küsschen muss dann der Kleinere sich etwas strecken, der Größere sich etwas nach unten beugen.

  • Ich habe den Beitrag noch einmal leicht abgeändert, aber ja, das mit der goldenen Mitte kann klappen, wenn beide Partner bereit sind, Kompromisse einzugehen. Beim Küsschen muss dann der Kleinere sich etwas strecken, der Größere sich etwas nach unten beugen.

    Hinsichtlich deiner Änderung (Höhe der Spiegel) gebe ich dir absolut recht! Das kann tatsächlich ein Problem sein (das bei mir z. B. schon des Öfteren in Hotels oder Ferienhäusern auftrat).

    Der älteste Neffe meines Lebensgefährten ist 2,05 m groß, seine Freundin nur 1,65 m. Bei denen gibt es bei ihrer Wohnungseinrichtung wirklich einige Probleme. Die Höhe des Waschbeckens und der Küche bzw. der Arbeitsplatte in der Küche ist für ihn bspw. viel zu gering, aber nicht zu ändern, weil sie in einer Mietwohnung wohnen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Höhe des Waschbeckens und der Küche bzw. der Arbeitsplatte in der Küche ist für ihn bspw. viel zu gering, aber nicht zu ändern, weil sie in einer Mietwohnung wohnen.

    Diese Probleme haben wir auch - finde mal ein Sofa, das für uns beide passt. Oder ein Auto. Oder Stühle, Tische... Mein Mann hängt Bilder auch immer kurz unter der Decke auf, Garderoben auch, viele Lebensmittel legt er - warum auch immer - AUF den Schrank (vermutlich, weil da noch nichts liegt), da sehe ich aber nicht hin und die Sachen werden schlecht.

    Wirklich wahr, wir haben desöfteren schon Weihnachtsgeschenke für die Kinder dort oben "gut versteckt" im März gefunden... (er legt sie drauf und vergisst, nochmal hinzuschauen).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung