Wer sind die Querdenker .... (Offtopic aus dem "NRW-Masken-Thread")

  • Wäre ja gut, wenn die Leerdenker imn diesem Fall wirklich so handeln würden. :)

    Ja. Aber da sie grundsätzlich nur an sich denken und auch täglich ihre Meinung ändern, wird dies nicht eintreffen.


    Sie haben ja bereits ein neues Ziel, Unterstützung Putin und gegen Maßnahmen gegen ihn. (Immerhin, sie sind weiter gegen Maßnahmen, die sie persönlich irgendwie stören könnten.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dein Weltbild hätte ich gerne.

    AFD Wähler= Rassist=Klimaleugner=Coronaleugner=Putiversteher=Trump-Anhänger


    Ich freue mich, dass die Maskenpflicht vorbei ist, werde aber trotzdem vorerst eine tragen.

    Stimmt (leider) überproportional häufig (teilweise lt. Umfragen über 80 %). Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen.


    Auf wen beziehst du dich eigentlich?


    (Statt AFD trifft es überproportional auch auf FDP auf. Bei den anderen Parteien sind es extrem viel weniger. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Da hat Kris Recht. Die Querdenkerin aus meinem Bekanntenkreis hat seit Kriegsbeginn auch ständig russische Propaganda in ihrem Status. Trump und AFD hatte sie auch schon. Leugner des Klimawandels sind tatsächlich auch die Mehrheit der Afd-Wähler. Dazu gibt es genug Umfragen. Klimaleugner kenne ich nicht (-;.

    Und Rassisten? Mmh. Kann man die Afd wirklich wählen, wenn man nicht zu mindestens ein wenig Rassist ist? Ist das nicht das Grundprogramm der Afd? Also die Moslems / Ausländer ... sind an allem Schuld.

  • Rumms..und wieder schlägt die Nazikeule zu.


    Wer keine Masken trägt= Querdenker= Rassist= Putinversteher= Klimaleugner= ...


    Wenn das Leben so einfach wäre...so schön schwarz/ weiß.


    Maske auf= guter Mensch

    Maske ab= schlechter Mensch = Querdenker= ...siehe oben


    Schon schräg diese Denkweise....

  • Hast du dafür Belege?

    Ich las kürzlich eine Umfrage zu Parteien, Corona, Klimawandel und Putin. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei AFD-Anhängern die Übereinstimmung über 85 %, bei FDP über 70 %, bei allen anderen deutlich unter 50 %.


    Ich habe aktuell aber keine Zeit zum suchen (war, glaube ich, auch hinter einer Bezahlschranke). Aber überraschend war es für mich nicht. FDP scheint leider mit dem jetzigen Spitzenpersonal zu einer AFD Light zu verkommen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das behaupten nur Maskenverweigerer (schlechtes Gewissen? )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • FDP scheint leider mit dem jetzigen Spitzenpersonal zu einer AFD Light zu verkommen.

    Und Doppelrumms...wer FDP wählt= AFD Anhänger??


    Schräg= schräger= am schrägsten?

    • Offizieller Beitrag

    Und Doppelrumms...wer FDP wählt= AFD Anhänger??

    Nö, das hat Kris nicht geschrieben.

    Kris schrieb ... ach, du hast es ja selbst zitiert, kannst du also auch eben nochmal lesen. ;)

  • Das behaupten nur Maskenverweigerer (schlechtes Gewissen? )

    Ich sag es ja. .die Nazikeule ist toll, oder?

    Da kann man so viel sch...behaupten und sich immer wieder als moralisch überlegen fühlen....

  • Ich stell hier auch mal wilde Thesen auf..


    Lehrer= vorwiegend grün Wähler = evtl auch links Wähler = Putinversteher? = Kriegsbefürworter?...* kann ich doch auch mal so folgern"....irgendwie schräg, oder? ( Ironie off- traurig, dass man das hier im Forum immer extra deutlich machen muss)

  • Ich sag es ja. .die Nazikeule ist toll, oder?

    Da kann man so viel sch...behaupten und sich immer wieder als moralisch überlegen fühlen....

    Aber wieso fühlst du dich denn hier überhaupt angesprochen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Nur mit dem Unterschied, dass es bei dir wilde Thesen sind ... und die Aussage weiter oben
    a) nicht von Kris oder so stammt, sondern eine Verkürzung von fachinformatiker war

    b) sie sich in der Realität aber auch so widerspiegelt, wie fachinformatiker es geschrieben hat. *kopfschüttel*

  • Ich fühl mich angesprochen, da ich die Maske ab morgen nur noch " gezielt " ( sprich, wenn ich es für " nötig" halte tragen werde).

    Wenn man dann mit Querdenkern= AFD etc. verglichen wird finde ich das freundlich gesagt " unverschämt ", nachdem man sich hat boostern lassen, die Kontakte reduziert hat, Feiern hat ausfallen lassen etc.

  • Ich denke nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst. Fühl dich dänisch. Die tragen auch nur noch, wenn sie es selbst für richtig halten und alle (?) sind einverstanden.

    Lustig gemeinter Tipp ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Da hat Kris Recht. Die Querdenkerin aus meinem Bekanntenkreis hat seit Kriegsbeginn auch ständig russische Propaganda in ihrem Status. Trump und AFD hatte sie auch schon. Leugner des Klimawandels sind tatsächlich auch die Mehrheit der Afd-Wähler. Dazu gibt es genug Umfragen. Klimaleugner kenne ich nicht (-;.

    Diese Korrelation habe ich leider auch schon in meinem ENTFERNTEN Bekanntenkreis festgestellt, (z.B. nachvollziehbar über Postings in sozialen Netzwerken). Kris hat oben auch schon einige statistische Zahlen genannt.

Werbung