Vogel gesucht

  • Ist der Vogel seitdem weg? Bewundernswert, dass Joker so ins Schwarze getroffen hat, wo es doch so viele Vogelarten gibt.

    Der Vogel kam nur das eine Mal und da war er völlig neben der Kappe.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob es ein Specht war, er war so entenförmig... tja.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ist der Vogel seitdem weg? Bewundernswert, dass Joker so ins Schwarze getroffen hat, wo es doch so viele Vogelarten gibt.

    Joker? Man beachte Beitrag 2.


    Falls es ein Schwarzspecht war.



    Der Vogel kam nur das eine Mal und da war er völlig neben der Kappe.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob es ein Specht war, er war so entenförmig... tja.

    War er vielleicht verletzt? Konnte er richtig fliegen? Wenn er verletzt war, hingen vielleicht seine Flügel etwas herunter und deswegen sieht er so breit aus. Das würde auch seine Verfassung erklären.

  • War er vielleicht verletzt? Konnte er richtig fliegen? Wenn er verletzt war, hingen vielleicht seine Flügel etwas herunter und deswegen sieht er so breit aus. Das würde auch seine Verfassung erklären.

    Ja, das stimmt, er konnte nicht fliegen und sah deswegen - vermutlich - leicht anders aus. Er ist dann mehr so ins Gebüsch gefallen und getaumelt. Und weg war er. Aber aufgestiegen ist er nicht.

    ich wühl mich jetzt dann mal durchs Unterholz und schaue, was ich finde.

    Dank euch allen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Vielleicht aus illegaler Privathaltung geflüchtet...

    Das war mein Gedanke auch. Wenn man bei ebay Kleinanzeigen "entflogen" eingibt, findet man im Schnitt pro Tag einen entflogenen Vogel, meist natürlich Sittiche. Wenn ich einen exotischen Vogel sähe, würde ich eine Anzeige dort aufgeben.


    Gibt es bei euch in der Nähe einen Tierpark oder Zoo? Vielleicht ist er auch da entwischt?


    Als einheimischem Vogel in dem Look gibt es denke ich nur den Schwarzspecht aber der scheint größer zu sein. Am ehesten wie der Andamanenspecht, den Joker13 ausgekundschaftet hat. Spannendes Quiz :_o_)

  • OT, aber irgendwie muss ich beim Thema "Vogel" gerade an die Userin Gruenfink denken. Was ist eigentlich aus ihr geworden? Man hat ja leider hier schon lange nichts mehr von ihr gelesen :-( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • OT, aber irgendwie muss ich beim Thema "Vogel" gerade an die Userin Gruenfink denken. Was ist eigentlich aus ihr geworden? Man hat ja leider hier schon lange nichts mehr von ihr gelesen :-( .

    Ja, ich frage mich auch schon lange, ob sie wohl gesund durch die letzten zwei Pandemiejahre gekommen ist, nachdem sie so urplötzlich völlig verschwunden ist. Ich hoffe, es geht ihr gesundheitlich gut und sie ist einfach nur anderweitig so eingespannt, dass sie keine Zeit mehr fürs Forum gefunden hat. Falls du uns liest Grünfinkin, wie denken an dich und wünschen dir alles Gute.
    :bussi:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jetzt suche ich was andres...

    Könnten das Natterneier sein? Oder was ist das? Ist unterhalb einer Steinmauer in unsrem Garten.

    Vermutlich kein Vogelei ;)


    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ringelnatter- und Kreuzottergelege sehen ähnlich aus... Sind da noch mehr?


    Edit: Stinkmorcheln im Jungstadium heißen auch Hexenei, die sehen auch ein bisschen so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pirol ()

  • aaah, ok, ja, sind 4 nebeneinander gewesen, eines davon lag "leer" herum, die andren 3, da schaut nur die "Öffnung" raus und wenn man leicht dagegen drückt, erscheint es weiche aber fest.

    Seeeeeeeeeeeeeeehr, mysteriös.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Könnte tatsächlich ein Hexenei ein, es stört nur die kresirunde Öffnung oben. Aber ich werde es im Auge behalten und neue Photos posten, wenn es sich verändert.

    Danke!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Tolle Sachen findest du im Garten.

    Ich ergänze mal mit einem Star, der wie wild schmettert und Austernfischer imitiert, aber auch Auto-Warnanlagen- und App-Töne einbindet.


    Ich war schon auf dem Sprung, aber es war kein Auto. :_o_D

Werbung