Dokumentenechte Drucker, Stifte und Bisse

  • Leute, endlich mal wieder eine richtig rein fachliche, sachliche Diskussion, original die Schule allein betreffend, ohne Corona, ohne Gefühle, das ist ein richitger Vorzeigethread. Bitte oben anpinnen!

    ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist wurscht, welche Farbe die Kolleginnen nehmen. Einzige Bedingung: legt mir euren Stift hin, damit ich mit dem gleichen Stift unterschreiben kann. Sieht besser aus, als wenn es verschiedene Stifte sind. Finde ich. (Vielleicht bin ich auch nur auf Kosten der Kolleginnen sparsam. ;) )

  • Mir ist wurscht, welche Farbe die Kolleginnen nehmen. Einzige Bedingung: legt mir euren Stift hin, damit ich mit dem gleichen Stift unterschreiben kann. Sieht besser aus, als wenn es verschiedene Stifte sind. Finde ich. (Vielleicht bin ich auch nur auf Kosten der Kolleginnen sparsam. ;) )

    Meine zwangsgestörte Ex-Kollegin mochte das auch nicht. Wenn man es gewagt hat, in einer gemeinsamen Liste einen anderen Stift zu nehmen als ihren geliebten schwarzen Fineliner, hat sie die Liste noch einmal abgeschrieben.

    Gut, ein Zeugnis ist natürlich auch was anderes als eine Essensliste.

    • Offizieller Beitrag

    Als ob ein Farb-Laserdrucker nicht auch blau drucken kann. :pirat:

    Aus genau dem gleichen Grund hatte ich auch schon einmal angeregt, daß wir die Zeugnisse nicht mit einem einfachen Stempel siegeln sollten sondern mit einer Prägezange. Dann wäre das Siegel ein 3D-Abdruck im Papier, der sich wirklich nicht kopieren läßt.

    Wenn ich einen Kuli nehme, sieht das aus wie geprägt.

    Alternativ: Reinbeißen. Im Sekretariat gibt es dann eine Fühlprobe der Beißabdrücke der unterrichtenden KuK.


    Ich lagere nachher aus, jetzt muss ich mich erstmal vom Zeugnisbeißen erholen.

  • Wenn ich einen Kuli nehme, sieht das aus wie geprägt.

    Alternativ: Reinbeißen. Im Sekretariat gibt es dann eine Fühlprobe der Beißabdrücke der unterrichtenden KuK.

    Bitte ein Abgleich mit

    a) der DNA (wäre dann auch ne Aufgabe für einen Bio LK)

    b) dem Zahnarzt

    Hätte im Fall der Fälle (vermisster Kollege/ vermisste Kollegin) auch einen Vorteil: Die Schule kann dann ne Beißprobe der Polizei geben ...

    Da einige Schulen ja Schulhunde haben: Die könnten dann auch ne Schnüffelprobe nehmen, und testen, ob tatsächlich besagter Kollege/ besagte Kollegin die Zeugnisse unterschrieben hat und die Aufgabe nicht etwa delegiert wurde (Ehefrau/ Ehemann/ Lebenspartner*in, ... Ich meine ... wenn Zeugnisse schon zu Hause ausgedruckt werden, könnte ja auch wer anders die Zeugnisse unterschreiben ...)

    Einmal bellen: Kolleg*in hat selbst unterschrieben

    Zweimal bellen: Aufgabe wurde delegiert

  • Zertifiziert dokumentenecht druckende Drucker sind beim Drucken zertifizierter Dokumente also stets den nicht zertifiziert dokumentenecht druckenden Druckern und diese selbstredend den nicht dokumentenecht druckenden Druckern vorzuziehen. Kann man doch einfach mal so festhalten.

    Wie ist es aber beim zertifizierten oder nicht zertifizierten dokumentenechten oder nicht dokumentenechten Drucken nicht zertifizierter Dokumente?

    Das ist wohl der Ferienmodus ^^

  • Wenn ich einen Kuli nehme, sieht das aus wie geprägt.

    Alternativ: Reinbeißen. Im Sekretariat gibt es dann eine Fühlprobe der Beißabdrücke der unterrichtenden KuK.


    Ich lagere nachher aus, jetzt muss ich mich erstmal vom Zeugnisbeißen erholen.


    Die haben schon Ferien.... :ohh::tanz::handschlag:

Werbung