Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Es gehört zu meinen Lieblingsessen, bin ein großer Fan und esse es sehr regelmäßig. Am liebsten im All You Can Eat Restaurant, weil die Portionen sonst echt klein und teuer sind.


    Kaufe es aber auch gerne To Go.

  • state_of_Trance : Hier am Land gibt's einfach kein Sushi. Nur im Rewe, aber da steht das den ganzen Tag in der Kühlung, will man das essen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich finde weder noch besonders prickelnd.

    Kenne auch niemanden, der gerne Sushi isst.

    Lebe am Land, vielleicht hat es damit zu tun?

    Mich und meinen Lebensgefährten eingeschlossen, kenne ich viele Leute, die sehr gerne Sushi essen. Sowohl "Landeier" als auch "Stadtpflanzen"; damit hat es anscheinend nichts zu tun. Eine Freundin von mir (die übrigens auch in einem größeren Dorf mit ca. 4000 Einwohner*innen lebt ;) ) macht ganz köstliches Sushi selbst und lädt uns mind. einmal im Jahr zum Sushi-Abend ein (Danke an dieser Stelle, liebe C., auch wenn du hier defintiiv nicht mitliest!) :love:. Sie hat schon diverse "Sushi-Kurse" an Kochschulen oder der VHS belegt. Das hat sich gelohnt ;) .


    Ich glaube für Sushi gilt - ähnlich wie meinen Erfahrungen nach für Fisch und Meeresfrüchte oder Spargel: Man liebt es oder man hasst es.


    Ich esse übrigens auch total gerne rohe Tomaten 8). Am liebsten jetzt im Sommer welche aus dem eigenen Garten oder Gewächshaus.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hat vielleicht auch mit der westfälischen Provinz hier zu tun. Hier is[s]t man eh kaum Fisch. Vielleicht mal eine Forelle. Oder halt andere Gerichte, die seit mindestens 200 Jahren auf der Speisekarte stehen. Wenn ich daran denke, wie schwer sich meine Eltern noch in den 80ern mit Pizza taten ...


    Tante Edith hat gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen Essen und Sein gibt.

  • Das mag natürlich sein. Wir wohnen ja hier in Nordseenähe und sind daher ziemliche "Fischköppe" ^^.


    Aber was den Argwohn neuen Gerichten oder "fremdländischer" Küche gegenüber angeht: Das kenne ich auch von so manchen älteren Leutchen in meinem Familien- und Bekanntenkreis! Mein Vater hat sich in den 1980ern auch sehr schwer getan umd musste sich arg überwinden, mal griechisch oder italienisch essen zu gehen. Bei "China-Restaurants" oder Fast Food (Döner, Burger mit Pommes u. ä.) hat er dann aber endgültig gestreikt ;) ...


    Tja: "Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich"!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich esse ganz gerne Sushi, obwohl nur das Schwäbische Meer in der Nähe liegt. :)


    Und auch meine Eltern probieren gerne neues aus, bei uns streiken eher die Kinder.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mein Mann isst gerne saure Kutteln. :uebel::uebel::uebel: Das ist das Gericht bei dem ich wirklich streike. Ich kannte das überhaupt nicht.

    Habe ich auch noch nie gegessen (ist bei uns im Norden unbekannt). Aber da ich immer offen für Neues bin, würde ich die wohl mal probieren. Ich mag auch Leber, habe aber andere Innereien noch nie gegessen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Saure Kutteln sind gut. Saure Nierle auch.

    Na denn: Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle auch. :stumm:

    Letzteres mag ich in der Kombi auch nicht. Als ich das zum ersten Mal so in einem Lokal sah, dachte ich, das seien die Reste vom Vortag.

    Aber einen leckeren Linseneintopf mit zweierlei Wurst und viel Knoblauch mag ich auch sehr gerne.

  • Ich habe heute starke Halsschmerzen, was ich super-doof finde. Gestern auch schon leichte Halsschmerzen, deshalb gestern Selbsttest gemacht, der zum Glück- das war nicht doof- negativ war. Negativ klingt aber nicht sehr optimistisch- also auch doof. Muss gleich mit Salz-Zitronensaft-Mix gurgeln gegen die Halsschmerzen- das ist extra-doof. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und eine laufende Nase, das ist so: :schimpf::motz::qualm::explodier::motz:.


    So, geh jetzt mal gurgeln, danach sind zumindest die Halsschmerzen vermutlich für die nächsten 2-3h weg, so dass ich später noch in den Garten gehen kann mit dem Hund, mich auf einen Liegestuhl werfen und gemütlich lesen. Das wäre *hüstel* natürlich auch total doof und würde ich nur um des Hundes willen machen. :rotwerd::engel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung