Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Bei uns ist das auch die stressigste Zeit, da wir auch massiv mit Nachschreibern geärgert werden. Ich werde am Wochenende noch die letzten Klausuren korrigieren müssen, bevor ich am Montag erst alle Noten eintragen kann. Aber danach ist erstmal Downtime.

  • Ich habe heute erfreulicherweise auch noch meine letzten 2 Nachschreiberinnen erwischt (kein Vergleich zum Stress der letzten 2 Jahre, wo man keine Chance hatte alle nachschreiben zu lassen). Die korrigiere ich morgen noch. Für heute bin ich fix und foxi. Saß gestern bis Mitternacht am Schreibtisch und heute ging es ab 6 Uhr (Wecker hat um 5:30 Uhr geklingelt) ohne Pause durch bis 13:50 Uhr. Dafür sind jetzt aber erst einmal alle Korrekturstapel abgearbeitet und ich 1,5 Wochen Ruhe, ehe die nächsten Vokabeltests anstehen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das mag ich aber.


    Muss gerade viel arbeiten, korrigieren und Zeugnisse schreiben. :(

    I feel you. :hammer:Gutes Durchhalten! :bussi:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dito.

    Und hatte heute meine erste Erfahrung mit dem Jugendamt. Mich wundert gar nichts mehr....

    Klingt ungut. Falls zu berichten hilfreich wäre kennst du ja meinen PN- Briefkasten. :schreibmal: Ansonsten hoffe ich, du kannst dennoch gut abschalten heute Abend. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns ist das auch die stressigste Zeit, da wir auch massiv mit Nachschreibern geärgert werden. Ich werde am Wochenende noch die letzten Klausuren korrigieren müssen, bevor ich am Montag erst alle Noten eintragen kann. Aber danach ist erstmal Downtime.

    Habt ihr ein anderes Halbjahr als die anderen Schularten in NRW? Wir geben Freitag schon Zeugnisse aus.

  • Habt ihr ein anderes Halbjahr als die anderen Schularten in NRW? Wir geben Freitag schon Zeugnisse aus.

    Oh, bei euch in NRW ist diese Woche schon Halbjahresende? Hier in NDS gibt es erst nächste Woche Freitag, also am 27.01., Halbjahreszeugnisse. Dann sind am Montag und Dienstag drauf "Zeugnisferien" und das zweite Halbjahr beginnt am Mittwoch, 01.02.23. Halbjahreszeugnisse bekommen an den nds. BBSn übrigens nur die SuS der Vollzeitbildungsgänge.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Oh, bei euch in NRW ist diese Woche schon Halbjahresende? Hier in NDS gibt es erst nächste Woche Freitag, also am 27.01., Halbjahreszeugnisse. Dann sind am Montag und Dienstag drauf "Zeugnisferien" und das zweite Halbjahr beginnt am Mittwoch, 01.02.23. Halbjahreszeugnisse bekommen an den nds. BBSn übrigens nur die SuS der Vollzeitbildungsgänge.

    Bei uns auch nur die Vollzeit-Leute und die, die in einem halben Jahr zur Prüfung gehen.


    Ja, NRW hat das um eine Woche vorverlegt, wegen der frühen Sommerferien. Ich sag Dir: Das ist wirklich total bescheuert!

  • Interessant! Ist das dieses Jahr einmalig oder wird so schon immer in NRW bei frühen Sommerferien verfahren? Auf die Idee ist hier noch niemand gekommen. Einerseits finde ich das gar nicht mal so schlecht, damit die Halbjahre in etwa gleich lang sind, aber andererseits doch wieder blöd, wenn die ersten Halbjahre von Schuljahr zu Schuljahr zu unterschiedlichen Zeitpunkten enden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Interessant! Ist das dieses Jahr einmalig oder wird so schon immer in NRW bei frühen Sommerferien verfahren? Auf die Idee ist hier noch niemand gekommen. Einerseits finde ich das gar nicht mal so schlecht, damit die Halbjahre in etwa gleich lang sind, aber andererseits doch wieder blöd, wenn die Halbjahre zu unterschiedlichen Zeitpunkten enden.

    So früh hab ich die Sommerferien in meinen 13 Jahren Schule bisher nicht erlebt. Daher weiß ich es nicht.

    Blöd war auch, dass wir das relativ spät mitbekommen haben. Alle unsere Pläne waren schon fertig (Terminierung LK, Zeugniskonferenz, 2 Fortbildungstage nach Zeugnisausgabe, Tag der offenen Tür).

  • Ja, NRW hat das um eine Woche vorverlegt, wegen der frühen Sommerferien. Ich sag Dir: Das ist wirklich total bescheuert!

    Frühe Sommerferien gab es schon öfter, aber dass das Halbjahr vor Ende Januar aufhört - daran erinnere ich mich auch nicht. Wir haben allerdings jetzt genau 20 von 40 Schulwochen hinter uns, daran liegt es wahrscheinlich.

Werbung