Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich bin so vom Typ "ein Tag gefastet, warum habe ich keine 2 Kilo abgenommen / zwei Tage im Fitnessstudio, wo ist mein Sixpack?"

Wobei man ersteres durch Wasserverlust relativ einfach erreichen kann. Nachhaltig ist das nicht ;)

Wenn das System Schule dir eines sehr gut beibringen kann, dann ist es doch Geduld.

• Wenn das System Schule dir eines sehr gut beibringen kann, dann ist es doch Geduld.

Soweit die Theorie jedenfalls. ^^

Zumindest für mich ist es ein himmelweiter Unterschied geduldig zu sein mit Mitmenschen, vor allem im Rahmen meiner Arbeitstätigkeit, und geduldig mir selbst gegenüber zu sein.

Wenn es um mich selbst geht, dann hätte ich auch gerne vieles gestern geschafft. Ich habe inzwischen gelernt zumindest etwas freundlicher, wertschätzender und geduldiger auch mir selbst gegenüber zu bleiben, wobei ich diesbezüglich noch einiges zu tun habe.

Glücklicherweise bin ich stur genug veranlagt, um Dinge, die ich mir für mich selbst erarbeiten WILL dann auch einfach in vielen kleinen Schritten durchzuziehen, auch wenn ich gerne schneller vorankommen würde.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich war heute Mittag im Freibad (was eigentlich ein realer Grund zur Freude ist, weil ich mich nicht nur in die Öffentlichkeit, sondern an einen Freizeitort, und das unter der Woche, getraut habe...) und ich weiß nicht, wie viele Stufen von "schlecht" ich noch erreichen kann.
    Ich habe immer gewusst: Beim Schwimmen muss man zwei Mal die Woche schwimmen, um das Niveau zu halten. Gut, bei meinem Niveau reichte 1-1,5 mal :D
    Aber ich bin jetzt auf 2014-2015 zurück (als ich wieder neu anfing zu schwimmen).
    Ich brauche Rumpf- und Armmuskulatur. Ich fühle mich wie eine Oma. Ich werde nicht um 6uhr30 schwimmen gehen, da sind die Frühschwimmer*innen und da sind besagte Omas 100% schneller als ich.

Was soll's, irgendwer ist immer besser. Ich habe mal in einem Fitnessstudio Glückwünsche zum 80. Geburtstag an der Pinnwand gesehen. Auf dem Foto: die Jubilarin mit Rennrad über der Schulter.

Ich habe für mich beschlossen, mir keine Ziele mehr zu setzen, denn immer wenn ich das getan habe, hatte ich irgendwo Gelenkschmerzen. Ich versuche, einfach nur regelmäßig was zu machen. Und wenn ich 5 Monate später irgendeinen Fortschritt merke, dann ist das zwar nett, aber nicht so bedeutsam. Der Hauptgrund, weiterzumachen ist der, dass ich mich am nächsten Tag und auch über die Zeit insgesamt besser fühle.

• Zumindest für mich ist es ein himmelweiter Unterschied geduldig zu sein mit Mitmenschen, vor allem im Rahmen meiner Arbeitstätigkeit, und geduldig mir selbst gegenüber zu sein.

Leider ist dem wohl so. Aber man kann sichs doch wenigstens einreden?!

• Ach, mit den sportlichen Omas vergleiche ich mich erst recht nicht. Die sehe ich im Verein (na gut, im Chat), ich werde deren aktuelles Niveau nie erreichen.
    Ich meinte diejenigen, die mich jahrelang genervt haben, weil sie zu dritt in einer Reihe schwimmen, die ganze Zeit miteinander quatschen, genug Parfüm für das ganze Schwimmbecken auf dem Kopf haben, den sie eh nie ins Wasser tun würden. Sie störten mich beim Bahnen ziehen. Jetzt würde ich sie stören :(
    Aber sie sind trotzdem ein Vorbild: Aktivität im Alter, das wünsche ich mir!

• Vergleiche mit anderen bringen je nach Gruppe wenig.
    Ich bin im Kosmos von Fitnessbekloppten gefangen (teils mit sehr fragwürdigen und bescheierten Social Media Posts) und hab mich längere Zeit deswegen unfitter als die Leute um mich herum gesehen (leichtes Übergewicht weil Bauch will nicht so wie ich will 😅)…..wenn ich dann nen Schritt raus aus der Blase mache oder man mit den „krassen Leuten“ ins ehrliche Gespräch kommt….dann bin ich froh das ich nicht ständig verletzt bin, mein Geld zum Fenster rauswerfe, ständig gestresst bin weil andere was von Rennen Xy posten. Und auf der anderen Seite merke ich dann immer wieder das ich für die „normalos“ schon die extreme darstelle (und wenn man Dan drüber nachdenkt muss ich entsetzt feststellen das sie Recht haben. Wer läuft freiwillig bitte Ultras oder geht bei 30 Grad Langstrecken laufen?!).

Man sollte sich Impfschutz dran bleiben und Spaß dran haben

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Ich finde selbst bei 30 Grad überhaupt vor die Tür gehen "krass". :D

Na und ich hab morgen nochmal dienst- und kinderfrei und werd mich erst zwischen 09-12 laufend am See beschäftigen, dann in den See hipsen für ne Stunde und dann nochmal 1,5h nach Hause laufen um da dann in den Pool zu hopsen bis meine Frau kommt und wir die Kinder aus Fernkurs holen. Ich plane mit 32km laufen,2km schwimmen und ne Menge fluchen und freuen zugleich😅

• ich hoffe, du bist 1) in öffentlich einsehbaren Bereichen und 2) gut trainiert.
    Leichtsinnigkeit und gefährliches Verhalten finde ich immer wieder grenzwertig. (Nicht unbedingt auf dich bezogen, ich kenne dich nicht, glaube aber von deinen Beiträgen hier einschätzen zu können, dass du doch viel mit Ausdauer zu tun hast. Ich höre aber gerade den ganzen Tag die Rettungskräfte hier fahren, lese immer nach Sportveranstaltungen von Verletzten und Toten, die sich meistens einfach zu sehr übernommen haben, usw..).

• Ich plane mit 32km laufen,2km schwimmen und ne Menge fluchen und freuen zugleich😅

Das finde ich krass!

Ich vermute, dass manche der Influencer ihre Erfolge gar nicht richtig genießen können und immer noch unzufrieden sind.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• ich hoffe, du bist 1) in öffentlich einsehbaren Bereichen und 2) gut trainiert.
    Leichtsinnigkeit und gefährliches Verhalten finde ich immer wieder grenzwertig. (Nicht unbedingt auf dich bezogen, ich kenne dich nicht, glaube aber von deinen Beiträgen hier einschätzen zu können, dass du doch viel mit Ausdauer zu tun hast. Ich höre aber gerade den ganzen Tag die Rettungskräfte hier fahren, lese immer nach Sportveranstaltungen von Verletzten und Toten, die sich meistens einfach zu sehr übernommen haben, usw..).

Seh ich genau so. Daher ist das bei mir auch eine Runde von ca 4km wo ich jederzeit unterbrechen kann (und zb mit dem Bus zurück komme). Bei solchen Temperaturen lauf ich auch mit 3l trinkblase und Notfallsystem (sprich Handy).

Ich komm aber mit hohen Temperaturen sehr gut zurecht zum Glück).

• Puh, dann habe ich das Richtige vermutet. Ich gehe jetzt auf YT anschauen, wie man am besten trainiert und halte währenddessen Kontakt mit einer Nachbarin.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• natürlich state! Zocken ist auch eine gefährliche Sportart!

Meine Couch mit TV, wo ich hauptsächlich zocke steht auch in der oberen Etage, da ist es jetzt auch schon knackig heiß, also gefährlich. Zum Glück habe ich aber im Schlafzimmer jetzt das Klimagerät und die Option Switch 2 (portabel).

Werbung