Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich habe extra untersagt, dass die Beiträge direkt angerechnet werden. Ich holen die mir über die Steuererklärung zurück.

Aber interessant was so alles schief gehen kann, wenn Behörden zusammen arbeiten müssen :D

Ich gebe dem Staat ungern zinslos Kredit und ja, ich dachte schon, wenn das mal klappt. Die Zeiträume waren sehr kurz und wann klappt irgendetwas auf Anhieb. ^^

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wir sind nur schneller, die anderen Bundesländer haben es noch nicht bemerkt. :teufel:

Da das Bundesamt betroffen ist, werden wohl viele Bundesländer folgen. ;)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Bei uns kam grad die Mail vom LBV an. In NRW ists also auch angekommen.

Kris24 Darf ich mal fragen, welcher Prozentsatz Dir jetzt so fehlt?

Ca. 5 % oder 150 €.

Was meinst du mit auch angekommen? Bei uns kam der Krankenkassenbeitrag ja nicht an.

• Wenn man doch weiß, dass es zum Nachteil der Beschäftigten fehlerhaft ist, könnte man auch einfach erstmal nach den Daten des Vormonats zahlen und dann rückwirkend korrigieren.

...seit August zurück im Landesdienst und noch keine (!) korrekte Bezügemitteilung gehabt🙈 War optimistisch, dass es im Januar mal passen könnte^^

• Wenn man doch weiß, dass es zum Nachteil der Beschäftigten fehlerhaft ist, könnte man auch einfach erstmal nach den Daten des Vormonats zahlen und dann rückwirkend korrigieren.

...seit August zurück im Landesdienst und noch keine (!) korrekte Bezügemitteilung gehabt🙈 War optimistisch, dass es im Januar mal passen könnte^^

Das wurde früher auch so gehandhabt.

Ich hatte einmal erst Anfang Dezember meinen Krankenkassenbeitrag hochgeladen und dann wurde einfach für einen Monat noch der alte verwendet. Vermutlich war LBV zu schnell und hat bereits gelöscht. Man darf ja auch nicht selbst senden, obwohl sie schreiben, sie wüssten nicht, wie lange die Störung dauert.

Ich vermute über Weihnachten passiert nicht viel und dann ist es auch für den nächsten Monat zu spät.

• Ich habe keine Probleme mit der LBV in NRW! Mache es digital und Pension/Beihilfe kommen immer pünktlich.8)

• Ätzend. Gerade der Dezember ist teuer und jetzt mit Teilzeitgehalt merke ich, dass ich doch deutlich enger rechnen muss. Hab eigentlich keine Luft zum Verzicht 🙄

• Ich habe keine Probleme mit der LBV in NRW! Mache es digital und Pension/Beihilfe kommen immer pünktlich.8)

Du hast vermutlich bisher keine Krankenkassenbeitrag als Freibetrag eingereicht. Nur um den geht es und das Bundesamt für Steuern hat nichts damit zu tun, was du digital einreichst.

Offensichtlich weißt du nicht, worum es geht.

• Offensichtlich weißt du nicht, worum es geht.

Aus Zeitmangel wahrscheinlich zu oberflächlich gelesen!

Als Freier Musikalischer Mitarbeiter viele Proben in dieser Woche.8)

• Fehler können passieren, mich nervt massiv die gefundene Übergangslösung eben nicht die vorhandenen Werte zu benutzen sondern erstmal alles auf 0 zu setzen. Absolute Frechheit.

• Fehler können passieren, mich nervt massiv die gefundene Übergangslösung eben nicht die vorhandenen Werte zu benutzen sondern erstmal alles auf 0 zu setzen. Absolute Frechheit.

Die alten Werte wurden bereits gelöscht, mich nervt allerdings, dass dies spätestens seit dem 30. November bekannt war und erst als Klagen kamen, zugegeben wurde.

Immerhin die Stuttgarter Zeitung schrieb gestern, dass das Problem inzwischen gelöst sei. Hoffen wir, dass jetzt die Übertragung klappt.

• Ich staunte gerade über dir deutliche Senkung meines Gehalts im Januar und musste dann lesen

Beim Bundeszentralamt für Steuern gibt es eine technische Störung. Deshalb konnten Daten zu privaten Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen nicht an das LBV übermittelt werden. Ohne diese Daten wird die Lohnsteuer vorübergehend zu hoch berechnet, das Netto fällt niedriger aus.

Andere Bundesländer sollen auch betroffen sein und sie wissen noch nicht, wann der Fehler behoben werden kann. :angst:

Wenn die Störung bekannt ist, meine NRW Bezügemitteilung kam heute, dann wäre ein kurzer Hinweis nett gewesen. Habe 50€, 1% vom Netto, weniger

Werbung