Hohe Ansprüche junger Kolleginnen und Kollegen

  • Der Arzt muß gar nichts, man faxt oder mailt selber und zwar solange bis der Arzt sagt, das es nichts mehr gibt, weil alles elektronisch geht. Diese elektronische Einsicht wird aber nur die Dienststelle, also die Bezreg haben. Da wird man dann wohl zwischen Schule und BezReg was umstellen müssen, was dann aber nicht das Problem des erkrankten Kollegen ist🤷

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ab dem 01.01.23 ist das neue Krankschreibung Verfahren übrigens angekündigt

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Der Arzt muß gar nichts, man faxt oder mailt selber und zwar solange bis der Arzt sagt, das es nichts mehr gibt, weil alles elektronisch geht.

    Bei uns gibts schon nur noch zwei Exemplare, eines für den Versicherten und eines für den AG, das für die KK geht wohl schon elektronisch weg

  • Vom Schulträger ersetzt durch einen normalen Drucker, der aber nicht mehr faxen kann.

    Faxe muss man nun Einscannen, am besagten Gerät, und dann per PC „faxen“. Warum man dann keine Mail schicken kann, erschließt sich mir nicht.

  • Also wenn meine Schule weder über Fax noch über E-Mail zu erreichen würde, dann bekäme die E-Mail zur Fristwahrung die Dienststelle (mit genüsslicher Schilderung warum) und das Original wie gehabt an die Schule. OK, gebe zu als PR Mitglied hat man in der Beziehung Hofnarr Status. Aber genau sowas bleibt bei den Beteilgten hängen und ich wette, wie der Zufall will, hat der Schulträger zwei Wochen später alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Leute, ihr müsst bei euren Geschichten schon realistisch bleiben. Schulen mit Fax. So’n Quatsch. Dafür bräuchten die einen T-e-l-e-p-h-o-n-Anschluss.


    Demnächst erzählt ihr, das Internet sei schon erfunden und in Schulen hätte man Kenntnis davon.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt ja auch einen Fahrradkurier

    Im Moment nicht. Ich muss German zustimmen. 14 Stunden Mehrarbeit als Schulleiter (im Unterricht) sind eine Hausnummer. Da muss ich Zeit sparen, wo ich kann. U.a. beim Radfahren.


    Aber das nächste Stadtradeln kommt bestimmt. ;)

  • in Gießen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiterhin bleibe ich dabei, dass sich jede um sich selbst kümmern muss. Z. B. sorge ich dafür auch durch Vertretung nicht stärker belastet zu werden als erträglich. Egal, worauf die Notwendigkeit der Vertretung beruht.

    Lässt ne Menge Spielraum….


    Meine spezielle Kollegin kümmert sich da auch drum. Für sie ist halt rein erträglich wenn wir uns an ihre private Planung was Termine angeht halten, auch dann wenn die in die Arbeitszeit fallen. Käffchen um 11 mit der BFF vereinbart, da geht dann halt keine Vertretung weil man ja nur zwei Blöcke Unterricht hat laut Stundenplan. Seit drei Monaten angekündigte Lehrerkonferenz? Neeee da hab ich letzte Woche erst nen gannnnnz wichtigen Termin geplant …… beim Friseur….. na ich sag mal ich bin jetzt krank und komm nicht zur Konferenz dafür aber dann am nächsten Tag wieder. Scheiss was auf anfallende Vertretung man hat doch letztens erst wieder in der lästigen Fachkonferenz gesessen und dafür keine Mehrarbeit angerechnet bekommen. ——> ich hoffe einfach mal das du nicht so ne Type bist.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung