Männliche Grundschullehrer: Mangelware?

  • Einige Antworten sind hier im Forum schon zu finden. Ob das Thema für eine Masterarbeit ergiebig bzw. zu empfehlen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Ich habe schon mit meinem Prof gesprochen der mir das Thema sehr empfohlen hat weil es "sehr dankbar" ist :) Natürlich wird die konkrete Fragestellung usw. am Ende anders aussehen, das soll hier ja nur ein Thread über das Thema werden und kein Teil der Forschung :)

  • Einige Antworten sind hier im Forum schon zu finden. Ob das Thema für eine Masterarbeit ergiebig bzw. zu empfehlen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Ich glaube, diese Arbeiten haben nicht mehr die Bedeutung wie bei uns früher. Da zählten die viel mehr in die Endnote und waren auch viel umfangreicher. Ich meine, das hat sich ganz schön geändert.

  • Was soll die Löscherei? :ka:

    Das ist ein neues Feature im Forum. Du kannst beim Posten einstellen, dass dein Beitrag automatisch nach 10 Minuten wieder gelöscht wird.

    Kennst du vielleicht von Whatsapp. oder von Snapchat.


    ;)


    kl. gr. frosch, der sich gerade überlegt, ob er dabei schreiben muss, dass das natürlich ein Witz ist. ;)

  • Ich habe schon mit meinem Prof gesprochen der mir das Thema sehr empfohlen hat weil es "sehr dankbar" ist :) Natürlich wird die konkrete Fragestellung usw. am Ende anders aussehen, das soll hier ja nur ein Thread über das Thema werden und kein Teil der Forschung :)

    Was die Einschätzung angeht, wie ergiebig oder dankbar das Thema grundsätzlich ist, kannst du deinem Prof vertrauen. Wenn er es dir schon nahelegt. Ich habe in einem anderen Thread die Dissertation "Allein unter Frauen. Der berufliche Habitus männlicher Grundschullehrer" von Robert Baar empfohlen. Sie hat über 400 Seiten, war also damals auch vom Umfang her ergiebig. Bei Google Books ist eine Leseprobe verfügbar. Wenn du ein Thema in dem Bereich bearbeitest, wirst du an dem Buch sowieso nicht vorbeikommen.


    Dass es in Deutschland an männlichen Grundschullehrern mangelt, würde ich nicht sagen. Es mangelt auch nicht an Elefanten in Deutschland.

  • Dass es in Deutschland an männlichen Grundschullehrern mangelt, würde ich nicht sagen. Es mangelt auch nicht an Elefanten in Deutschland.

    Wenn du das gleiche über weibliche Vorstandsmitglieder in DAX-Unternehmen sagen würdest, wäre in manchen Kreisen ein Shitstorm die Antwort.
    (Ich persönlich finde das Vorhandensein von Bezugspersonen beider Geschlechter in pädagogischen Berufen wesentlich relevanter als in wirtschaftlichen Tätigkeitsfeldern.)

  • Wenn du das gleiche über weibliche Vorstandsmitglieder in DAX-Unternehmen sagen würdest, wäre in manchen Kreisen ein Shitstorm die Antwort.
    (Ich persönlich finde das Vorhandensein von Bezugspersonen beider Geschlechter in pädagogischen Berufen wesentlich relevanter als in wirtschaftlichen Tätigkeitsfeldern.)

    Besser kann man es nicht sagen bzw. schreiben!

Werbung