Und nein, das Ausrollen von Software dauert keine Woche, wenn man es richtig macht.
Doch, tut es bei uns leider, weil das alles über 100er Switche muss und somit maximal 3 PCs gleichzeitig laufen dürfen. Aber schön dass du das alles besser weißt, auch die IT-Firma musste schnell einsehen, dass ich natürlich recht hatte, auch wenn sie das so noch nicht kannten. Netzwerk ist einfach zu langsam, aber Digitalpakt nur in LAN-Dosen zu stecken macht eben ohne Switche einfach keinen Sinn und macht es nicht schneller. Aber das haben sicher genauso tolle IT-Experten, wie du geplant, die das für alle wissen, denn auch sie haben das an allen Schulen gleich gemacht ohne die Voraussetzungen zu prüfen oder daran anzupassen, denn das wissen sie ja
Es zeigt mir aber deine Antwort, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.
Und schön, dass wir nur 50 Lehrer haben sollten und das Grundschule wahrscheinlich bei dir eh nur bei Klasse 4 endet. Nunja, ist ja bei allen gleich
Dass das von mir beschriebene System für (fast) alle Lehrer ausreichend ist, ist nach wie vor richtig und in der Praxis erwiesen. Dass die benötigte Software sich unterscheidet, ist richtig, war aber nicht Teil meiner Aussage.
Es geht auch immer noch nicht um Software, sondern Hardware!