Eine glückliche und friedliche Adventszeit

• Hier in der Stadt und der Region fällt mir hingegen auf, dass an Weihnachtsbeleuchtung - privat wie auch öffentlich - dieses Jahr anscheinend gespart wird. Und das ist auch gut so. fossi74 hat es passend ausgedrückt; danke für deinen Beitrag!

Ich meine, dass es hier auch so ist. Aber wir sind ja in Schwaben.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Das hatte ich schonmal in der Hand und habe überlegt, ob ich das als Vorlesebuch für die Klasse mitnehmen soll, konnte mich dann aber nicht entscheiden. Beim nächsten Mal wieß ich dann was ich tue.

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• In Mengen übernehmen die Triathleten die Energieerzeugung für die Weihnachtsbeleuchtung.
    https://www.swr.de/swraktuell/bad…ombock-100.html

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Gerade kam in den News, dass ein unerklärliches, großflächiges Lichtphänomen in NRW gesichtet wurde.

Das Spaghettimonster! Oh Gottheit! Endlich! Huldigt ihm mit Parmesan.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ja, es ist schon toll, wenn man so ein beeindruckendes Zeichen gegen die verdummende Regierungspropaganda setzen kann. Energiekrise? Pah, mein Strom kommt immer noch aus der Steckdose...

Ok, dann mal bitte konkret: Wie lange könnte der Industriepark Höchst in Frankfurt/Main weiterlaufen mit durch ausbleibende Weihnachtsbeleuchtung eingesparter Energie (alternativ durch kürzer duschen, Waschlappen statt etc.)?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Es gibt auch ein Quiz auf Antolin.

DAS ist für meinen Sohn motivierend ;) :D Ob das so der zentrale Gedanke beim Lesen ist?

Der recherchiert auch manchmal, ob es für ein Buch zwei Quizze gibt, um es dann gezielt zu lesen, um mehr Punkte zu sammeln. Hm.

• Das Spaghettimonster! Oh Gottheit! Endlich! Huldigt ihm mit Parmesan.

Ich habe auch schon wieder mehr Piraten gesichtet. Kann aber auch am 11.11. gewesen sein. Obwohl, realistisch betrachtet sind die Piraten doch eher ein Zeichen, das auf das FSM hindeutet.

Werbung