Die schwäbische Walachei lässt grüßen

• Hallo,

bin ganz neu hier und habe mich hier schon bisschen umgesehen. Ich unterrichte an einer sehr kleinen Schule im tiefsten Schwabenland und habe nur eine Handvoll Kollegen, weswegen ich mal frischen Wind gebrauchen könnte. Und Austausch scheint es hier zur Genüge zu geben, der erste Thread hier ging gleich um Keulen, hehe.

Bis denn!

• Herzlich Willkommen auch von mir! Regen Austausch gibt es hier im Forum mit Sicherheit, wenn auch nicht immer nur über schulische Themen.

• Ich habe ja einige Jahre in Württembergisch Sibirien unterrichtet (andere Umschreibung von schwäbischer Walachei?) :gruebel:

Herzlich willkommen (hier erfährt man auch vieles Wichtige neben Keulen). :wink2:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Herzlich willkommen!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung