Ausgelagert: Klimakleber und Selbstjustiz

  • Bei uns parken die Eltern jeden Tag unseren Parkplatz zu. Soll ich mir da auch schnappen und erstmal zusammenschlagen?

    In der Praxis kommt eher das Gegenteil vor. Der freundliche Hinweis, dass der Schulparkplatz und der Eingangsbereich nicht für Elterntaxis zur Verfügung steht, ist bereits durchaus auch mit strafrechtlich relevanten Handlungen quittiert worden.

  • Aber es ist absolut inakzeptabel irgendwelche Leute am Boden zu treten.

    Ehrenmann, weil er sie vor dem Festkleben rechtzeitig entfernt hat. Er ist direkt zur Tat geschritten, das nennt man Zivilcourage. Er hat den anderen Autofahrer einen großen Dienst erwiesen.

  • Ehrenmann, weil er sie vor dem Festkleben rechtzeitig entfernt hat. Er ist direkt zur Tat geschritten, das nennt man Zivilcourage. Er hat den anderen Autofahrer einen großen Dienst erwiesen.

    Du verwechselst Körperverletzung und Nötigung mit Zivilcourage.

  • Oh mein Gott! Wäre der Herr durchs Festkleben körperlich versehrt geworden?? Kreisch!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Durch das Wegzerren wird ein Verkehrshindernis rechtzeitig beseitigt, das finde ich sehr begrüßenswert und anständig von dem Herrn. Das Treten finde ich jetzt nicht so gelungen, ist mir in so einem Fall aber offen gestanden egal. Die Typen belästigen und nötigen mit einer Selbstverständlichkeit willkürlich Mitbürger im öffentlichen Raum, dass der Tritt zumindest nicht den Falschen trifft.


    Ich würde es verstehen, wenn die Herrschaften sich an Kreuzfahrtterminals oder auf Rennstrecken kleben, aber Leuten in den Alltag zu grätschen, die einfach nur ihren Verpflichtungen nachgehen, ist eine eigene Form von unangemessener Gewalt, die eben auch mal Gegengewalt erzeugt. Sollte man einkalkulieren, wenn man anderen Menschen gezielt auf den Sack geht.

  • Ich verstehe auch nicht, was die Klimakleberinnen mit dem motorisierten Individualverkehr haben. Der hat ja nun mit dem Klima so überhaupt nichts zu tun. Seit wann stoßen Autos den ZeeOhZwei aus? So’n Quatsch.


    Deshalb finde ich es wichtig, dass diejenigen, die aufs Klima scheißen, so lange sie nur in ihrer Blechkiste sitzen dürfen, mal den Aktivistinnen erklären, wie sie aktiv zu sein haben. Auf keinen Fall im Alltag, das gibt’s nämlich gar kein Klima.

  • Liebe Mods,

    wäre es nicht möglich, für diesen "Fall" einen Extra-Thread aufzumachen? Die Beiträge, die nach States Post von gestern kamen, haben ja nun überhaupt nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun.

    Danke im Voraus!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ist eine eigene Form von unangemessener Gewalt, die eben auch mal Gegengewalt erzeugt.

    Finde ich unerträglich, Gewalt ist nahezu niemals eine Lösung.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Stundenlange Staus (wird in denen eigentlich kein CO2 ausgestoßen?), weil andere zu viel Zeit haben und gerne auf Straßen sitzen, ist noch viel weniger eine Lösung.

    Man sollte den "Aktivisten" wenigstens die Einsätze in Rechnung stellen.

  • Er hat den anderen Autofahrer einen großen Dienst erwiesen.

    Stimmt. Die dürfen dann wieder im selbstverursachten Stau stehen und müssen sich nicht darin erinnern lassen, welchen Beitrag sie und ihre zwei Tonnen Blech jeden Tag zum Klimaschutz leisten.


    Damit ist ihnen und der Umwelt ein Riesen-Dienst erwiesen.

  • Nun ja, wenn solche Threads wie dieser und der über die ermordete Kollegin für irgendwas gut sind, dann dafür, dass man mal wieder daran erinnert wird, dass Lehrer keine besseren oder schlechteren Menschen sind, sondern halt - wie alle Berufsgruppen - ein Spiegel der Gesellschaft. Inklusive der ca. 10% engagierten und aktiven Nichtdenker.

Werbung