Kuriose Nachrichten

  • Kuriose Durchsage heute im Zug: "Verehrte Fahrgäste, leider sind unsere beiden Toiletten ausgefallen. Dafür sind wir aber heute dermaßen pünktlich, dass wir es uns notfalls leisten können, unterwegs eine kurze Pause zu machen. Bitte wenden Sie sich also gern ans Zugpersonal, wenn es dringend wird."

  • Und der Nächste beschreibt die Dinger mit Edding permanent und wischt sie mit Aceton, Terpentin oder Nitro-Verdünnung ab... :stumm:

    Spiritus, bitte! Edding permanent löst sich in Alkohol. Wie die meisten Probleme ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Weshalb ist eigentlich noch niemand auf die Idee eines hybriden Whiteboards gekommen? Best of both worlds:
    Man kombiniert eine CNC-Maschine mit einer Kreidetafel.
    Den Text kann man am PC vorbereiten, die CNC plottet das Ganze mit Kreide an die Tafel!
    So geht Zukunft! Endlich lesbare Schrift! Und als Lehrer kann m an sich zurücklehnen und Zeitung lesen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Oha! Das wird hier zu Diskussionen führen! :rotwerd:


    Ist Eisessen im Freien obszön?

    Nun... wenn man sich anschaut wer den Artikel geschrieben hat und dass er in einem reichweitenstarken Medium veröffentlicht wurde, darf dann schon die Frage nach der Absicht dieses Artikels aufkommen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Oha! Das wird hier zu Diskussionen führen! :rotwerd:


    Ist Eisessen im Freien obszön?

    Schon interessant, welchen interkulturellen Herausforderungen sich Migranten gegenübersehen. Vielleicht sollten wir da Rücksicht nehmen und auf den Eisverzehr in der Öffentlichkeit verzichten? Nein, das glaube ich nicht, Tim.

  • Nun... wenn man sich anschaut wer den Artikel geschrieben hat und dass er in einem reichweitenstarken Medium veröffentlicht wurde, darf dann schon die Frage nach der Absicht dieses Artikels aufkommen.

    Und die wäre - deiner Meinung nach?


  • Diesbezüglich haben die Französ*innen ganz andere Probleme.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das wäre einleuchtend, wenn der Artikel aus der üblichen Ecke kommen würde. Inwiefern eine Glosse eines Syrers, die sich mit Eigenheiten seiner Landsleute beschäftigt, die Grenzen des Sagbaren austesten soll, erschließt sich mir nicht.

  • Und wie isses mit den Mädels?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Aber na klar. Die Glosse "Typisch deutsch" eines Syrers ist doch die carte blanche schlechthin, um diese Grenzen auszutesten. Bekommt der Text Gegenwind kommt dann: "Seid halt nicht solche Almans ;)" bzw. "Seid halt nicht solche Nazis ;("

    Auf der anderen Seite könnte man es als Bitte um mehr Rücksichtnahme auf kulturelle Gepflogenheiten deuten: "Esst euer Eis eben woanders". In Innenstädten kann daraus schnell eine Aufforderung werden. Bis dann der erste grüne Stadtrat eine Eis-ess-Zone einrichtet. SCNR


    Aber welche Ecke ist denn eigentlich die übliche?

  • Und die wäre - deiner Meinung nach?

    Frauen, die so ihr Eis essen, wie in dem Artikel beschrieben nahezulegen, wie das zukünftig zu handhaben sei.


    Wenn der Autor und dessen Bekannter ein Problem damit haben gibt es mehrere Möglichkeiten dem Abhilfe zu verschaffen:

    • nicht hingucken
    • für die eigene sexuelle Auslastung sorgen
    • sich kastrieren lassen
    • in ein Land übersiedeln, wo die Sitten wie gewünscht gehandhabt werden
    • akzeptieren, das "Andere Länder andere Sitten" eben nicht nur gilt, wenn ich ins Ausland gehe, sondern auch umgekehrt


    Ich finde derartige Anspruchshaltungen einfach unverschämt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von SteffdA ()

  • Ich bleibe dabei, dass ich aus dem Text keine andere Haltung herauslese als die Verwunderung des Autors über das Gebaren seines Landsmannes. Aber vielleicht bin ich zu naiv und müsste mich einfach mal unabhängig informieren, was in diesem Land so abgeht. Gleich mal schauen, ob ich bei russia tv oder beim Kopp-Verlag was finde.

  • Aber welche Ecke ist denn eigentlich die übliche?

    Die, wo es so penetrant nach Scheiße stinkt. Vorsicht übrigens, den Geruch wird man schwer wieder los.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Die, wo es so penetrant nach Scheiße stinkt. Vorsicht übrigens, den Geruch wird man schwer wieder los.

    Oh, du warst schonmal da?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • An sich selbst merkt man den Geruch sehr schnell nicht mehr. Insofern: Nein.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung