„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Hildegard von Bingen und Tomaten??

    Guter Einwand - aber so beschrieben in Gisela Muhr: Hildegard von Bingen - "Der Mensch im Einklang mit der Natur."




    ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • schwäbischer Life Hack aus der Küche:


    Du brauchst einen Regalzwischenboden z.B. in deinem Küchenhochschrank, möchtest aber kein/kaum Geld ausgeben?


    Du brauchst:

    - 1 Schuhkaron

    - 4 x Salzpackungen quaderförmig mit Salz drin für die Festigkeit


    Stell die Salzpackungen in die Ecken deines Küchenschranks und den Schuhkarton ohne Deckel drauf. Tadaaa! Regalzwischenboden.


    :victory:

  • Gesucht wird ein Lifehack für Schwerhörige, die mit ihren Fingern keine friemeligen Hörgeräte für 3000 EUR mehr bedienen können:


    Gedacht ist an eine Android-App, die über Bluetooth einfach aufsetzbare On-Ear-Kopfhörer als Hörverstärker funktionabel macht.


    Es sollte eine App sein, die das Mikrofon des Smartphones einschaltet und das Empfangene auf die Ohrmuscheln gibt.


    Alternative Ideen wie Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Mikro zum selben Zweck sind selbstverständlich ebenso willkommen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was verstehst du genau unter "friemeligen Hörgeräte" und was genau kann nicht mehr bedient werden?


    Meine Hörgerät stecke ich in meine Ohren und kann sie über eine App (Android) am Smartphone bedienen. Außer einschalten mache ich gar nichts an den Geräten selbst.

    Sie APP ist die, welche zum Hörgerät passend gehört. Damit kann ich die Einstellungen der Hörgeräte regeln und auch streamen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Schwiegermutter (88 und früher Näherin, Pflegegrad 4, de facto blind) hat verkrüppelte Hände/Finger und ist noch nicht einmal mehr in der Lage, ihre Hörgeräte selbst aus den Ohren zu nehmen. Sie möchte aber nach dem Abschied der Pflegeperson noch Radio hören. Einen großformatigen Kopfhörer kann sie vor dem Einschlafen gerade noch abnehmen.


    Ach ja, Mikro: Ihr Hörempfinden ändert sich ständig, so dass die vorhandenen Hörgeräte immer neu eingestellt werden müssten. Die Erfahrung zeigt, dass sie mit On-Ear-Hörern tatsächlich besser kommunizieren kann. Die können wir aber derzeit nur nutzen, wenn wir das Smartphone bedienen.


    Das Smartphone selbst kann sie auch nicht mehr bedienen; das bleibt über Nacht am Ladegerät.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Danke für die Info. Da bin ich überfragt.


    Alles Gute für deine Schwiegermutter. Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Danke für das Interesse. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Gedacht ist an eine Android-App, die über Bluetooth einfach aufsetzbare On-Ear-Kopfhörer als Hörverstärker funktionabel macht.


    Es sollte eine App sein, die das Mikrofon des Smartphones einschaltet und das Empfangene auf die Ohrmuscheln gibt.


    Alternative Ideen wie Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Mikro zum selben Zweck sind selbstverständlich ebenso willkommen.

    Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Ich würde sagen: Google "Bluetooth Kopfhörer Mikro" und kaufe Bose, Teufel, beyer dynamic oder Sennheiser.


    https://www.bose.de/de_de/prod…clsrc=aw.ds#v=qc_se_black

  • Ich würde sagen: Google "Bluetooth Kopfhörer Mikro"

    Bluetooth-Kopfhörer sind vorhanden, übertragen aber nicht vom integrierten Mikro auf die eigenen Lautsprecher. Zumindes softwaremäßig, sicher aber auch verdrahtungsmäßig scheint da was zu fehlen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was denn für eigene Lautsprecher?


    Die Dame möchte Radio hören: Pflegepersonal schaltet Internet-Radio am Smartphone an, Hörerin lauscht dem Programm und nimmt Kopfhörer ab, wenn sie schlafen will. Radio dudelt vor sich hin, bis Pflegeperson morgens das Ding ans Ladegerät hängt. (Oder es geht nach einer Stunde aus oder so, das kann man einstellen)


    Oder wollt ihr, dass das Gesprochene im Raum auf die Kopfhörer geht? Dann müsstet wahrscheinlich ihr ein Mikrofon nutzen? (gibt so kleine zum Anstecken)

  • "größere" Bluetooth-Tasten

    O danke, das kannte ich noch nicht. Die Dinger haben aber auch ihren Preis.


    Es geht mir auch um direkte Kommunikation. Mit On-Ear-Kopfhörern klappt das ganz gut, wenn man neben ihr sitzt und sie über diese Dinger in Kombi mit nem Smartphone antelefoniert. Bei ihren Hörgeräten scheint sie ne psychische Sperre zu haben.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Gedacht ist an eine Android-App, die über Bluetooth einfach aufsetzbare On-Ear-Kopfhörer als Hörverstärker funktionabel macht.

    Es gibt 'ne App "Audioverstärker" (https://play.google.com/store/…oundamplifier&hl=de&gl=US), die nimmt übe das Handymikrofon auf und spielt über Lautsprecher bzw. Kopfhörer wieder ab.

    Um Klang und Lautstärke zu ändern gibt es eine App "SpotiQ" (https://play.google.com/store/….frack.spotiq&hl=de&gl=US). Die enthält einen Equalize sowie die Möglichkeit die Lautstärkebegrenzung unter Android zu umgehen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das liest sich ja gut:!:
    Dann geh ich das mal an:!:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich hab' einen Suuuper Livehack, damit man die Hitze, die momentan herrscht, ertragen kann!

    Ihr verwendet folgendes Geheimrezept:
    Man/frau mischt Dihydrogenmonoxid mit Hydroxyameisensäure und trinkt das literweise! Das prickelt zwar ein bisschen im Abgang, tut aber saumäßig gut.
    Ich hab' für Zuhause sogar extra eine Maschine angeschafft, die Hydroxiameisensäure aus Dioxidokohlenstoff und Dihydrogenmonoxid synthetisiert. Das ist viel billiger, als sich das in der Apotheke mixen zu lassen! - Außerdem ist es dann vauch einfacher, als das selbst Nachhause zu schleppen - wenn der Generator in der Wohnung steht.
    Als DIY-Schwabe und Hobbychemiker macht man das besser.


    Falls jemand Dihydrogenmonoxid nicht kennt - das hat bereits zigtausend Menschenleben gefordert (ohne Witz und Sarkasmus und großem Bedauern: im Mittelmeer) - ist aber auch Hauptbestandteil von Bier - was die meisten Leute nicht wissen. Auch die Hydroxyameisensäure ist vor allem im Weizenbier in nicht unerheblicher Menge vorhanden und wird aus unerfindlichen Gründen von der Lebensmittelaufsicht dort toleriert!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Also ehrlich:

    Ich finde den zuletzt genannten

    Suuuper Livehack

    ziemlich unverantwortlich.

    Wer sich genauer über Dihydrogenmonoxid informieren möchte, kann dies zum Beispiel bei der lokalen Feuerwehr tun: https://feuerwehr-niederweidba…uter-warnhinweis-vor-dhmo


    Andererseits muss ich gestehen, dass ein verantwortungsvoller Umgang hiermit gut möglich ist. Die zuvor genannte Apparatur und Versuchsanordnung ist somit grundsätzlich zu empfehlen. Einziges Problem: Man muss, wenn man keines mehr nach Hause schleppt, eine entsprechende Armatur (z. B, beim Physiotherapeuten oder im Fitnessstudio) bedienen, um die entsprechende Muskulatur aufrechtzuerhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zwar nicht, worum es geht (bin ja nur ein doofer Primate und kein Chemie-Lehrer), aber ...


    ... aber ich mache mir jetzt ein Weizenbier auf. Leckeres Erdinger. (Wobei ein Andechser auch nicht schlecht wäre. ;) )

  • Ich hab' für Zuhause sogar extra eine Maschine angeschafft


    Ist das son Gerät?

    Du mischst Wasser und Kohlensäure mit diversen Hopfenanteilen und so nem Zeuch?
    Trink nicht zuviel davon!

    Ich frag mich allerdings, ob DAS nicht gefährlicher ist:

    https://www.dukers.nl/webshop/…ment/vlaaien/luxe-vlaaien


    Kann man auch selber machen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Leider - und das muss man hier auch im Lehrerforum ausdrücklich betonen, damit Nichtchemiker mit den genannten Chemikalien nicht bedenkenlos umgehen - ist jeder, der Dihydrogenmonoxid zu sich genommen hat, gestorben. :aufgepasst: Als Ursache haben die da oben zwar oft anderes als DHMO genannt, aber mitnichten sollte eine Beteiligung von DHMO ausgeschlossen werden.


    À+

    :teufel:

Werbung